Lupo 3L wird EL

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Re: Lupo 3L wird EL

USER_AVATAR
read
Zur Verspannung die vorderen Kisten sind recht saugend, die Lücke in der hinteren habe ich aufgefüllt so das die Zellen stramm sitzen.
Zur Karosserie da ist nur das Reserverad raus und dafür die Kiste drin. Vorne hab ich alles an das Fahrzeug angepasst.
Das Gewicht wurde erhöht da ich vom 1,7SDI die hintere Achse drin hab. Er hat 170kg mehr als der 3l. Beim Fahren geht das eigentlich ist nur kein Rennwagen.
Anzeige

Re: Lupo 3L wird EL

Greenboxster
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 22:07
read
Hallo
Guter Umbau.
Warum aber nicht den besseren Curtis Controller?
Grüße Greenboxster

Re: Lupo 3L wird EL

USER_AVATAR
read
Schönes Projekt und witzige Idee mitd em umdrehen der "3" zum "E"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Lupo 3L wird EL

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Respekt vor so einer Leistung. Der 3L an sich ist ja auch ein tolles Auto, das das EL auf jeden Fall verdient hat.
Ich hab mal zwei Tage an einer AHK für den 3L geschraubt. Das hat mir gereicht. Sowohl von der schrauberischen Motivation als auch den entsprechenden Fähigkeiten. Ich hab mehr Lust auf ein neues Auto. So wird es denn ein e-Golf. Von (Warte-)Zeit und Geld dürfte es wahrscheinlich auf ein ähnliches hinaus laufen. Mein 3L wird dann verkauft. Wenn jemand soviel Spaß am Schrauben hat wie der TS und das Projekt nachmachen will, kann er meinen kostenlos haben.

Re: Lupo 3L wird EL

USER_AVATAR
read
Der Controller wurde mir von Heiko empholen da er im unteren Bereich mehr Drehmoment macht. Bis jetzt kann ich nicht klagen über den DMC

Re: Lupo 3L wird EL

USER_AVATAR
read
Hallo,
kannst du noch etwas zur Abnahme schreiben ? Habe gelesen da gibt es eine Baujahresgrenze unter der die Abnahme nicht so aufwendig ist. Liegt dein Lupo noch unter der Grenze ? Was muss man am Schluß für so eine Vollabnahme inetwa finanziell rechnen ?
Hätte hier noch einen rostfreien und wenig km gelaufenen Renault Twingo, etwa 10 Jahre alt, als Kandidaten. Der hat eine AHK, ginge eine AHK auch mit durch die Prüfung ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lupo 3L wird EL

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Geile Teile! Geht der Kontakt auch ohne Fatzebuck?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Lupo 3L wird EL

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Getriebehydraulikgeraffel hast du rausgeworfen und einen Gang fest drin?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Lupo 3L wird EL

USER_AVATAR
read
Baujahrgrenze keine Ahnung, hab mit Heiko über das Projekt gesprochen und er hat die Abnahme organisiert. Über Geld spreche ich hier nicht ;) .
Ich hab eine Anhängerkupplung dran mit 300Kg eingetragen. Hauptgrund ist eher der Schutz der Akkus von hinten.

Kontakt geht doch hier per PN

An das Getriebe hab ich ne Fußkupplung und eine Schaltkulisse gebastelt

Re: Lupo 3L wird EL

electrogeier
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:29
read
Klappstuhl hat geschrieben: Über Geld spreche ich hier nicht ;) .
:( Warum denn nicht?
Zumindest mal was der Spaß so ungefähr gekostet hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile