Golf 2 -> goes Elektro

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Golf 2 -> goes Elektro

USER_AVATAR
  • DIYMicha
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 21:53
  • Wohnort: Biberach
read
Moinsen, ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden, deshalb einfach mal hier:

Ich baue seit circa Oktober 2016 einen Golf 2 GL Bj. 89 zum Elektroauto um. Davon mache ich eine Videoreihe, um auch andere dazu zu ermuntern, ihren alten Stinker zu elektrifizieren. Die Playlist gibts hier:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Qgn4yvS9k7

Im Moment bin ich gerade dabei das Amaturenbrett etwas zu modernisieren. Die olle VW Optik soll etwas moderner werden.
Vor allem muß noch die Heizung auf Elektro umgebaut werden.
Demnächst, sobald man wieder in der Garage überleben kann, werde ich dann die Elektrokomponenten ins Auto einbauen.
Eckdaten:

28kW Asyncronmotor 96V
Regler 650A
32x 180Ah Batterien

Ich denke dass ich mit dem Auto dieses Frühjahr noch beim TÜV vorstellig werde.
Beschde Grias, der Micha
Anzeige

Re: Golf 2 -> goes Elektro

USER_AVATAR
read
Viel Spaß beim Umbau!

Re: Golf 2 -> goes Elektro

USER_AVATAR
  • DIYMicha
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 21:53
  • Wohnort: Biberach
read
Danke. Das habe ich :D
Beschde Grias, der Micha
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag