Der Land Rover ist elektrisch

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Der Land Rover ist elektrisch

esk
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:49
read
Guten Tag,

nach 3 Jahren Restaurations- und Umbauzeit hat mein zweiter Elektro Land Rover Ende letzten Jahres die "Hürden" der Zulassung erfolgreich überwunden. Mehr Informationen gibt es unter:

blackcockatoos.wordpress.com
Zugelassen2.jpg
Viel Spaß
Jens
Anzeige

Re: Der Land Rover ist elektrisch

USER_AVATAR
read
Kommt gut für den Wald. Was ist das für ein Controller? Gibt es ein Link zum Shop?

Re: Der Land Rover ist elektrisch

drilling
read
45 kWh in einem Umbau sind sehr respektabel, allerdings bietet der LR wohl auch deutlich mehr Platz für die Akkus als ein Durchschnittsauto.

Ich sehe gerade der zweite hat sogar 62kWh! :o

Re: Der Land Rover ist elektrisch

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Finde ich cool!
Genau wie den Kreisel-Umbau des Benz von Schwarzenegger.

Das sind eben richtige Geländewagen und keine Kindergartenlieferpanzer wie die SUV.

Daktari wird elektrisch :-)
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Der Land Rover ist elektrisch

USER_AVATAR
  • Valkberni
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:38
  • Wohnort: Kiel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Super gemacht! Respekt!
Gruß
Berni

2010 bis 2015 18000km Tazzari.
Seid 9.2015 VW 181 (Kübel) Selbstumbau! 30 St. 200Ah LiFeYPo4, EMUS BMS, 44kW 220Nm.
Reicht für 100km in Kiel und Umgebung 8-)
12.2020 500e ICON

Re: Der Land Rover ist elektrisch

esk
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:49
read
Hallo Klappstuhl,

den Controller findest Du unter:

http://www.scottdrive.co.nz

Viele Grüße
jens

Re: Der Land Rover ist elektrisch

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Sieht gut aus.
Wie sind den jetzt die Geländeeigenschaften?
Welche Wattiefe traust Du deinem Gefährt den zu?

Gruß
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Der Land Rover ist elektrisch

esk
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:49
read
Hi Steff,

die Geländeeigenschaften sind durch die tiefhängenden Batterieboxen rechts und links eingeschränkt und sind auf dem Niveau eines heutigen "SUV". Aber das Gefährt ist nicht vordergründig zum Fahren im Gelände entstanden. Es wird im Alltag genutzt. Ein Geländewagen habe ich u.a. deswegen für den Umbau gewählt, weil er stabil, lange haltbar, langsam und praktisch komfortfrei ist (und damit das vollständige Gegenteil eines modernen SUV darstellt). Die Batterieboxen sind inklusive der Anschlüsse wasserdicht, eine Watttiefe von 75 cm sollte möglich sein. Irgendwann probiere ich es aus und werde berichten...

Viele Grüße
Jens

Re: Der Land Rover ist elektrisch

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
esk hat geschrieben: Die Batterieboxen sind inklusive der Anschlüsse wasserdicht, eine Watttiefe von 75 cm sollte möglich sein. Irgendwann probiere ich es aus und werde berichten..
Würde mich auf jedenfall intressieren.
Rivian gibt für ihren Pickup 100 cm an. Mehr wird schwierig da der Wagen sonst aufschwimmt. :-)

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Der Land Rover ist elektrisch

efb
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 24. Nov 2018, 18:23
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
esk hat geschrieben:
Irgendwann probiere ich es aus und werde berichten...
Hallo Jens, das wirst Du ja nun hoffentlich nicht machen :-)
Wozu auch? Wenn man die tiefen Batterieboxen sieht, weis man, das es mit dem schweren Gelände (und erst recht mit einer tiefen Wasserdurchfahrt) nichts mehr wird - muss man in Deutschland ja auch schon bezahlen dafür, wenn man so was in natura haben will...

Tolle Arbeit und sehr kurzweiliger Bericht!!

Viel Spaß mit dem Teil (auch auf Wald- und Feldwegen)!

Ernst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag