Der Golf wird elektrisch

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Re: Der Golf wird elektrisch

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Die 2. Schicht Batterien werden angepasst. Und das Ladegerät verbaut. Dadurch wird 12cm an Höhe im Kofferaum verloren. Durch das Ladegerät ca. 15cm an Breite. Die Lampe für den Kofferaum musste auch versetzt werden.
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Licht-versetzt.jpg
Ladegerät-Eingebaut.jpg
2.Batterieschicht.jpg
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Re: Der Golf wird elektrisch

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Der Kabelschutz passt hervoragend zu den HV Leitungen!
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Kabelschutz.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

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Tolles Projekt.
Allerdings wird der Golf durch die Positionierung der Batterie im Kofferraum arg hecklastig. Passt noch ein Teil der Batterien unter die Rücksitzbank (vor die Hinterachse) oder in den Motorraum?
Da du ja scheinbar nur noch den Vorderradantrieb nutzt, dürften die Vorderräder öfters durchdrehen.
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Re: Der Golf wird elektrisch

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Hinten ist folgendes Gewicht weggekommen:

Tank, wenn voll ca. 60Kg.
2 Halbachsen ca. 10Kg.
Haldex ca. 30Kg
Kardanwelle ca. 10Kg
Summe 110 KG

Batteriegewicht ca. 100Kg

Re: Der Golf wird elektrisch

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Das hätte ich jetzt so nicht erwartet!
Welches Gewicht ist vorne durch den Motortausch verloren gegangen?
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Re: Der Golf wird elektrisch

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Den Motor habe ich leider nicht wiegen können. Sollte aber auch in einem Bereich von 80Kg liegen.
3 Kühler weniger, ca. 9Kg die Klimaanlage, das Verteilergetriebe könnten auch so 20-25Kg sein. Die Bleibatterie ca. 10kg.
Der E-Motor nur 13Kg wiegt, die Accus die da noch reinkommen wiegen 50kg, die 12V Batterie 2Kg, der Controller 7Kg, die Standheizung 5Kg, der DC DC Wandler 1.5. Wird vorne also etwas leichter werden. Aber auch nicht viel.

Re: Der Golf wird elektrisch

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Die Balancer sind eingetroffen. Extra für die Pouch Zellen gebaut. Kabellos!
Mit Temperatursensoren um die Pole zu Überwachen.
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A123-Balancer.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

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Gerhard hat geschrieben:Den Motor habe ich leider nicht wiegen können. Sollte aber auch in einem Bereich von 80Kg liegen.
3 Kühler weniger, ca. 9Kg die Klimaanlage, das Verteilergetriebe könnten auch so 20-25Kg sein. Die Bleibatterie ca. 10kg.
Der E-Motor nur 13Kg wiegt, die Accus die da noch reinkommen wiegen 50kg, die 12V Batterie 2Kg, der Controller 7Kg, die Standheizung 5Kg, der DC DC Wandler 1.5. Wird vorne also etwas leichter werden. Aber auch nicht viel.
Na, man kann das Auto ja später einfach mal auf eine Waage fahren und vorne und hinten getrennt wiegen.
Dann muss man jetzt nicht groß rumrechnen ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Der Golf wird elektrisch

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Muss ich für das Typisieren sowieso machen.

Re: Der Golf wird elektrisch

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Gerhard hat geschrieben:Die Balancer sind eingetroffen. Extra für die Pouch Zellen gebaut. Kabellos!
Mit Temperatursensoren um die Pole zu Überwachen.
Wo werden die denn eingebaut? Gibt es da einen Schaltplan?
Würde mich mal interessieren, was da genau passiert.
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