Der Golf wird elektrisch

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Bei den ersten Lade Entlade test hat sich bereits gezeigt, dass die Zellen halten was der Hersteller Verspricht.

Bei einer Belastung von 10C also 196A bricht die Spannung der Zelle nur um 150mV ein.

Auch die 19.6Ah konnten wir bei unsere Tests übertreffen (Überkapazität)
Dateianhänge
Accutest2.png
Accutest.jpg
Anzeige

Re: Der Golf wird elektrisch

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Gerhard hat geschrieben:Jetzt, nach dem Urlaub geht es wieder weiter. Der Motor wurde probeweise eingebaut. Der Adapter ist zu lange den werde ich kürzen.
Auf dem Bild sieht es so aus als wenn Du die originale Schwungscheibe benutzt. Ist es nicht ratsam die Schwungmasse deutlich zu verkleinern?

Ich finde den Thread echt interessant, vielen Dank das Du das teilst.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Ich habe einen Einmassenschwung statt des Zms genommen und da nochmals ca. 3 Kg abgedreht.
So sollte trotzdem noch genug Schwungmasse vorhanden sein.

Re: Der Golf wird elektrisch

Greenboxster
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 22:07
read
Hallo
Wie hast du die schwungscheibe den ausgewuchtet nach dem abdrehen?
Grüße Greenboxster

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Das macht jeder der Motoren überholt, schleift, Kurbelwellen feinwuchtet......

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Der DCDC Wandler ist eingetroffen. Großzügig dimensioniert. 720W,60A.
Dateianhänge
SD1000H-12.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

Goleo
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 17. Jul 2016, 21:50
read
Spannendes Projekt! Viel Erfolg weiterhin

Re: Der Golf wird elektrisch

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nur zum Vergleich:
Aktuelle EVs haben bis zu 3kW, PHEVs sogar bis 3,5kW

Mit welchen 12V Lasten rechnest du bei deinem Umbau?

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Der Flansch für den Motor wurde gekürzt. Nun lasse ich doch den Allrad antrieb weg. Aus Gewichtsgründen.
Dateianhänge
Motorflansch.jpg
Hinterachse-eingebaut.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

Helfried
read
Gerhard hat geschrieben:Bei den ersten Lade Entlade test hat sich bereits gezeigt, dass die Zellen halten was der Hersteller Verspricht.
Cool, aber wie oft entlädst du die Zellen gar so tief (ca. 1,5 Volt im Diagramm)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag