Der Golf wird elektrisch

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Gerhard » Mi 12. Jul 2017, 18:42

Leider nein, es gibt noch viel zu tun, und meine Zeit ist leider beschränkt. Aber ich lasse nicht locker!
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 318
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55

Anzeige

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Rovi » Do 13. Jul 2017, 06:08

Hallo Gerhard,
klasse Umbaubericht und ich finde Du bist schon sehr weit gekommen!
So ein Umbau dauert halt seine Zeit und ist mal eben nicht in 3 Wochen durchgeführt!
Bei meinem Motorradprojekt ging es nur etwas schneller, weil irgendwie alles sehr einfach anzupassen war.
Meine derzeitige Gewichtsverteilung ist auch nicht optimal, macht aber auch nichts für mein Vorhaben.
Aber wie ich sehe hast Du die Komponenten verbaut, die ich mir in Zukunft auch zulegen möchte.
Fange im kommenden WInter aber auch erst einmal mit dem emDrive500 an, den kann ich an meinem aktuellen Radnabenmotor ebenfalls verwenden (14kW/34kW) um schon mal die ersten Erfahrungen damit zu machen (nächstes Jahr).
Dann soll im darauffolgenden Jahr der Umbau auf einen EMRAX Motor erfolgen ...
Hattest Du den Motor mit dem Regler schon mal provisorisch in Betrieb?

Gruß Andre
Rovi
 
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:35

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Gerhard » Fr 14. Jul 2017, 08:06

Ja, der Motor lief schon mal provisorisch vor 3 Wochen. Seitdem ist wieder nichts geschehen. Leider...
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 318
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Gerhard » Di 12. Sep 2017, 08:59

Nach längerer Pause geht es wieder weiter. Die Motorhalterung wurde neu angepasst und das erste mal gestrichen.
Nun kommt mehr Frischluft von unten und durch das Loch vom Starter wieder raus.
Dateianhänge
Motorhalterung.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 318
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Rovi » Fr 15. Sep 2017, 04:13

Sieht nach viel Arbeit aus!
Das steht mir in ferner Zukunft auch noch bevor!
Rovi
 
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:35

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Gerhard » Fr 15. Sep 2017, 07:03

Ja, da gibts nichts von der Stange!
Ein Teil der Motorhalterung ist fertig. Oben drauf kommt noch eine Drehmomentstütze.
Dateianhänge
20170915_172232.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 318
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Gerhard » Sa 23. Sep 2017, 17:55

Der Hilfsrahmen für die Accus vorne wurde mal angheftet.
Dateianhänge
Hilfsrahmen für die Batterien.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 318
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Gerhard » Di 3. Okt 2017, 12:17

Die Steuerungseinheit ist in Vorbereitung zum Einbau in ein Gehäuse. Verbaut sind der Controller, die Sicherung und Schütz.
Dateianhänge
Elektrische Einheit.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 318
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Gerhard » Di 3. Okt 2017, 16:21

Und jetzt eingebaut.
Dateianhänge
Elektrische Einheit eingabaut.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 318
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55

Re: Der Golf wird elektrisch

Beitragvon Rovi » Mi 4. Okt 2017, 13:27

Der Regler wird zwar Wassergekühlt aber überhitzt er nicht in dem Metallgehäuse?
Ich fange mit meinem Umbau auf den Regler auch bald an werde ihn aber zur aktiven Wasserkühlung nochmals vom Fartwind kühlen lassen. Ok, ich verfolge ja ein anderes Interesse, bei Regen fahre ich ja nie!
Rovi
 
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:35

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Dein Elektroauto-Umbau Projekt

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast