Der Golf wird elektrisch

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Leider nein, es gibt noch viel zu tun, und meine Zeit ist leider beschränkt. Aber ich lasse nicht locker!
Anzeige

Re: Der Golf wird elektrisch

Rovi
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 15:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Gerhard,
klasse Umbaubericht und ich finde Du bist schon sehr weit gekommen!
So ein Umbau dauert halt seine Zeit und ist mal eben nicht in 3 Wochen durchgeführt!
Bei meinem Motorradprojekt ging es nur etwas schneller, weil irgendwie alles sehr einfach anzupassen war.
Meine derzeitige Gewichtsverteilung ist auch nicht optimal, macht aber auch nichts für mein Vorhaben.
Aber wie ich sehe hast Du die Komponenten verbaut, die ich mir in Zukunft auch zulegen möchte.
Fange im kommenden WInter aber auch erst einmal mit dem emDrive500 an, den kann ich an meinem aktuellen Radnabenmotor ebenfalls verwenden (14kW/34kW) um schon mal die ersten Erfahrungen damit zu machen (nächstes Jahr).
Dann soll im darauffolgenden Jahr der Umbau auf einen EMRAX Motor erfolgen ...
Hattest Du den Motor mit dem Regler schon mal provisorisch in Betrieb?

Gruß Andre

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Ja, der Motor lief schon mal provisorisch vor 3 Wochen. Seitdem ist wieder nichts geschehen. Leider...

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Nach längerer Pause geht es wieder weiter. Die Motorhalterung wurde neu angepasst und das erste mal gestrichen.
Nun kommt mehr Frischluft von unten und durch das Loch vom Starter wieder raus.
Dateianhänge
Motorhalterung.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

Rovi
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 15:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sieht nach viel Arbeit aus!
Das steht mir in ferner Zukunft auch noch bevor!

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Ja, da gibts nichts von der Stange!
Ein Teil der Motorhalterung ist fertig. Oben drauf kommt noch eine Drehmomentstütze.
Dateianhänge
20170915_172232.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Der Hilfsrahmen für die Accus vorne wurde mal angheftet.
Dateianhänge
Hilfsrahmen für die Batterien.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Die Steuerungseinheit ist in Vorbereitung zum Einbau in ein Gehäuse. Verbaut sind der Controller, die Sicherung und Schütz.
Dateianhänge
Elektrische Einheit.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

USER_AVATAR
read
Und jetzt eingebaut.
Dateianhänge
Elektrische Einheit eingabaut.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

Rovi
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 15:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Regler wird zwar Wassergekühlt aber überhitzt er nicht in dem Metallgehäuse?
Ich fange mit meinem Umbau auf den Regler auch bald an werde ihn aber zur aktiven Wasserkühlung nochmals vom Fartwind kühlen lassen. Ok, ich verfolge ja ein anderes Interesse, bei Regen fahre ich ja nie!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag