Der Golf wird elektrisch

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Re: Der Golf wird elektrisch

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Jetzt habe ich mal die Teile abgewogen, die ich entfernt habe.

Mitteltopf und Endtopf 20 Kg
Tank 5 Kg
Abdeckungen und Kleinteile 2 Kg.

Es geht noch weiter...
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Re: Der Golf wird elektrisch

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  • eAndal
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Wow, interessantes Projekt. :)
Welches Ladegerät ist denn geplant?
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Der Golf wird elektrisch

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Erst mal ein Zivan mit 9 KW, wenn es mir zu lange dauert, ein zweites. Das genügt dann.

Re: Der Golf wird elektrisch

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Steckdose eingebaut.jpg
Der neue Tankanschluss ist fertig, aber noch nicht ganz angepasst.
Dateianhänge
Steckdose Eingebaut2.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

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Der Motor ist endlich ausgebaut!
Dateianhänge
Leerer Motorraum.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

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Der Motor, der Controller und das Ladegerät sind angekommen.
Für die Bremse habe ich auch schon Teile hier.
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Motor2.jpg
Ladegerät.jpg
Controller.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

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Für die Bremse. Da der Golf ja eine Servobremse hat, und der elektro Motor keinen Unterdruck produziert, muss man auf elektrische Unterdruckpumpe umbauen.
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Unterdruckspeicher.jpg
Unterdrucksensor.jpg
Unterdruckpumpe.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

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Heute habe ich am Verschluss des Starterloches gearbeitet. Noch fehlt die schöne Nachbearbeitung. Sieht man zwar nicht mehr, aber doch solls "schön" sein.
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Verschluss für Starter.jpg

Re: Der Golf wird elektrisch

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  • e-beetle
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Tolles Projekt.
Ich habe einen New Beetle umgebaut, im Prinzip ein Golf IV im Schafsfell ;-)
Der Motor sieht mir ziemlich klein aus. Hast Du ein paar Daten zum Motor und Controller?
Unsere erste Motor/Controller Kombination war 120V / 400A mit einem 7" DC Motor und das war von der Performance nicht wirklich klasse.
Dein Allradantrieb wird zusätzlich etwas Leistung kosten, da könnte das knapp werden.

Hast Du Dich schon erkundigt, wie es mit der EMV aussieht?
Meines Wissens nach ist die inzwischen verpflichtend und damit wären die Kosten viel zu hoch für einen Selbstbau.
Wäre super, wenn Du darüber mal was schreibst und wo Du prüfen lässt.

Viel Erfolg weiterhin.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Der Golf wird elektrisch

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Das Kühlerpaket wurde ausgebaut, bringt auch 10Kg auf die Waage.
Der Kat nochmals 6Kg.

Der Motor hat bei 125V 100KW. Dazu benötigt man 900A.
Ich bringe 800A und 122V. Das sind dann um die 98KW. Spitzenleistung.
Das sollte reichen.
Und der Motor hat nur 13KG !!

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am Mi 25. Mai 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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