Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

Formel E / Rundstrecke / Dragracing

Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Rallye-Weltmeister Manfred Stohl wird nächste Woche am 6. November in Greinbach beim Race of Austrian Champions ROAC mit einem 100% elektrischen Rallye-Auto an den Start gehen.
Hört sich sehr interessant an:
http://autorevue.at/sport/elektroauto-r ... ltpremiere

Weiß jemand, ob es im TV übertragen wird oder ob es einen Stream gibt?
ID. 3 Pro Performance Life
10kWp PV
Anzeige

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
thx für die info :thumb:
Wenns sich irgendwie ausgeht werde ich mir das versuchen anzusehen :D

Hier noch der Link zum Veranstalter mit dem Zeitplan:
http://www.ps-racing.at/index.php/home/ ... ltpremiere
Manuel001 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es im TV übertragen wird oder ob es einen Stream gibt?
Wenn es irgendwo im TV was davon zu sehen gibt, dann wohl auf "ORF Sport +", aber dann sicher nicht live sondern als Zusammenfassung.
Stream wirds wohl glaub ich nicht geben

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und wenn der vorne dabei ist,werdens alle blöd dreinschauen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

USER_AVATAR
  • jo.gi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:58
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Weltweit erstes E-Rallye-Auto?

Gehört Südamerika nicht mehr zur Welt und die „Dakar“ nicht zu den Rallies? :?:
http://www.golem.de/news/acciona-100-ec ... 11644.html

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

USER_AVATAR
read
@Jo.gi

Es ist schon ein Unterschied, ob man über ein Rallyraid-Fahrzeug, wie für die Dakar oder ein Standard-Rally-Fahrzeug redet.
Allein schon optisch unterscheiden sich die Fahrzeuge deutlich...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Damit ist wohl gemeint, dass es das erste Rallye-Auto ist, welches den FIA Regeln entspricht und somit in direktem Wettbewerb zu den Verbrennern fahren darf.
Dakar hat ja auch mit den klassischen Rallye-Autos wenig zu tun. Da fahren auch Motorräder mit.
ID. 3 Pro Performance Life
10kWp PV

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

USER_AVATAR
read
Spitze.
Normalerweise müsste das Fahrzeug den anderen haushoch überlegen sein. Gerade aus den kurven raus ist sofort das volle Drehmoment da.
Bitte unbedingt einen Bericht oder Video posten.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

USER_AVATAR
read
@Manuel001

Ich gehe davon aus, dass auch das Dakar Auto den FIA Regeln entsprochen hat, denn sonst dürfte es wahrscheinlich auch nicht bei der Rally, die meines Wissens Bestandteil einer WM ist, teilnehmen.

Der Wagen wird aber wohl trotzdem ausser Konkurrenz fahren, weil er in seiner Klasse der Einzige sein wird...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Habe die FIA Regeln der klassischen Rallye Autos gemeint.
ID. 3 Pro Performance Life
10kWp PV

Re: Weltweit allererstes 100% elektrisches Rallye-Auto

USER_AVATAR
read
nur 160kg Batterie?
Wie weit geht denn so ein Rennen üblicherweise?
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Rennsport“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag