Formel E Saison 2016/2017

Formel E / Rundstrecke / Dragracing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Formel E Saison 2016/2017

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Danke für die Infos!
Anzeige

Re: Formel E Saison 2016/2017

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Neu mit Mercedes Benz.
https://youtu.be/VsKYovR0uHw

Mercedes steigt in die Formel E ein - und verlässt die DTM

https://e-formel.de/news/offiziell-merc ... -2898.html
Zuletzt geändert von pjw am Di 25. Jul 2017, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Formel E Saison 2016/2017

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
vielleicht liege ich mit meiner damaligen vermutung,daß 2018 die letzte formel 1 saison sein wird gar nicht so falsch.

http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 18#p249842
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Formel E Saison 2016/2017

MineCooky
read
xado1 hat geschrieben:vielleicht liege ich mit meiner damaligen vermutung,daß 2018 die letzte formel 1 saison sein wird gar nicht so falsch.

http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 18#p249842
Das glaub ich nicht ^^
Es gibt schließlich auch noch Pferderennen, nur interessieren sich dafür nicht mehr so viele wie zu deren Hochzeiten :D

Re: Formel E Saison 2016/2017

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Samstag und Sonntag live ab 21:45 Uhr (Rennstart: 22 Uhr deutscher Zeit) kommen die beiden Finalläufe aus Montreal...

Noch hat das Deutsche Team mit 10 Punkten Rückstand auf den Titel 8-)

Re: Formel E Saison 2016/2017

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Als eingefleischter E-Fahrer kapier ich umso weniger diese Formel-E. Das man bei Hälfte das Auto tauschen muss, weil der Akku nicht ausreicht ist ja wohl die Krönung an Lächerlichkeit. Warum fahren wir E-Autos? Weil man mit ca. 15 kWh gut über die Runden kommt. Weil es angenehm ist, leise, sparsam. Alles Atribute die mit Rennsport Null gemeinsam haben.

Re: Formel E Saison 2016/2017

MineCooky
read
Nicht jeder fährt elektrisch um die Umwelt zu schonen.

Ich zum Beispiel: Hab Spaß an der Performance vom eMotor, die bekommst Du von einem Verbrenner nicht so leicht ;)

Das das Umweltfreundlich sein kann ist da eine nette Dreingabe aber nicht der Grund warum ich damit fahre

Re: Formel E Saison 2016/2017

USER_AVATAR
read
Leaf2020 hat geschrieben:Als eingefleischter E-Fahrer kapier ich umso weniger diese Formel-E. Das man bei Hälfte das Auto tauschen muss, weil der Akku nicht ausreicht ist ja wohl die Krönung an Lächerlichkeit. Warum fahren wir E-Autos? Weil man mit ca. 15 kWh gut über die Runden kommt. Weil es angenehm ist, leise, sparsam. Alles Atribute die mit Rennsport Null gemeinsam haben.
Es ist wie bei den Verbrenner-Rennserien auch: Für die letzte tausendstel Sekunde werden 250.000 Euro Entwicklungsgelder ausgegeben, um dann festzustellen, dass man damit auch einige Probleme im Massenmarkt lösen kann. Aber für den Massenmarkt alleine hätte kein Hersteller diese 250k ausgegeben.

Also freuen wir uns doch, das in der Formel E die Technik der nächsten Straßen-Generation entwickelt und getestet wird. Ganz oben auf der Liste der Hersteller dürfte ab der nächsten Saison ein effizienterer Antriebsstrang und eine kleinere und leichtere Batterie stehen, die dann auch noch mehr Kapazität hat.

Das klingt zwar ziemlich dekadent, aber es ist die Realität, das läuft überall so. Auch die Technik der regenerartiven Energien ist nur dank der Dekadenz und des Prunk-Wahnsinns von Städten wie Las Vegas und Dubai bezahlbar geworden.
Städte wie diese Beiden gehen dermaßen verschwenderisch mit den Ressourcen um, nur um nachts noch aus dem Zentrum der Milchstraße gesehen zu werden. Da mussten sie halt sehen, wie sie ihn preiswert erzeugen und in der Stadt verfügbar machen... Und haben damit eben sehr viele Probleme gelöst, die anderswo kosten-bedingt immer zum STOP eines Projektes geführt hätten

Und ganz nebenbei ist es halt auch spannend zu sehen, wie nach und nach alle großen Autobauer dort ihr eigenes Werksteam an den Start bringen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Formel E Saison 2016/2017

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
https://e-formel.de/news/medienberichte ... -8928.html

Porsche folgt Mercedes in die Formel E und verlässt dafür die Langstreckenweltmeisterschaft WEC.

P.S.:
Samstag / Sonntag grosses Finale in Kanada.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Formel E Saison 2016/2017

MineCooky
read
Klasse, damit hat die Formula E es geschafft das Quartett komplett zu machen :hurra: :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Rennsport“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag