Formel E Saison 2015/2016

Formel E / Rundstrecke / Dragracing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Formel E Saison 2015/2016

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die Saison 2015/2016 ist mit den zwei letzten Rennen in London beendet. Beide wurden von Nicolas PROST auf Renault e.Dams gewonnen.

Sebastian Boemi (Schweiz !!!) ist der Weltmeister. Es war ein richtiges Hitchcock Finale. Di Grassi führte mit drei Punkten vor dem letzten Rennen. Buemi holte sich die Poleposition, was 3 Punkte gab, Gleichstand. Di Grassi schoss Buemi's Auto ab, so dass Sie nicht mehr gewertet werden konnnten. Buemi und Di Grassi fuhren auf Teufel komm raus trotzdem weiter, da es noch 2 Punkte für die schnellste Runde gibt. Sebastien Buemi war schneller und gewann so den Titel!

Gesamtwertung Fahrer:
1. Sébastien BUEMI mit Renault e.Dams
2. Lucas DI GRASSI mit ABT Schaeffler Audi Sport
3. Nicolas PROST mit Renault e.Dams

Gesamtwertung Team:
1. Renault e.Dams
2. ABT Schaeffler Audi Sport
3. DS Virgin Racing Formula E Team

http://fiaformulae.com
https://www.youtube.com/user/FIAFormulaE
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige

Re: Formel E Saison 2015/2016

MineCooky
read
Du sagst es, was für ein Finale. Hatte meinen Augen kaum getraut, als ich sag, wie die zwei sich abschossen... Und gestaunt, denn wie ich noch am Staunen war, hatten die Theams schon sich auf die zwei Punkte für die schnellste runde gestürzt.

Fand nur traurig, wie wenig Ahnung die sprecher hatten. Die hatten sich ja gewundert, warum die zwei die bissherigen zeiten so locker schlagen konnten, nach irgend einer Werbepause hatte ihnen dann wohl jmd gesagt, das sie ja jetzt ehh nicht mehr Akku sparen müssen und es in einer Runde raus hauen könne

Re: Formel E Saison 2015/2016

USER_AVATAR
read
War ein spannendes Rennen mit viel Dramatik.
Die Regie hatte viel zu tun das gesamte Geschehen einzufangen.
Auf jeden Fall deutlich mehr Action wie bei der Formel 1.

Die Kommentatoren waren doch gut. Wenn ich da an die Formel 1 Übertragung denke war das eine deutlich bessere Leistung.
Gut fand ich auch, dass beide Rennen (Sa+So) live übertragen wurden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Formel E Saison 2015/2016

USER_AVATAR
read
Rennen 9 vom Samstag:
https://drive.google.com/open?id=0BzW2E ... zh3enpiTGM

Rennen 10 vom Sonntag:
https://drive.google.com/open?id=0BzW2E ... XZkYVpkOTA

Leider mal wieder der Ton ein paar Sekunden versetzt. Google bekommt das einfach nicht in den Griff. :?
Vor Allem beim Rennen am Sonntag sieht man sehr schön, dass die Formel E momentan nur ein kollektives Herumschleichen ist, um Energie zu sparen. Die könnten sicher alle 2-3 Sekunden schneller fahren, wie man bei Buemi und Di Grassi gesehen hat, aber dann wären wohl momentan zwei Autowechsel nötig. ;) Trotzdem tolles Wochenende und ich freue mich auf die nächste Saison.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Rennsport“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag