Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

yankee
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:56
read
Nachdem ich jetzt ein paar Tage einen Ioniq getestet habe, würde ich eigentlich gerne nochmal den i3 und den Leaf testen. Es ist garnicht so leicht da ein brauchbares Angebot zu finden welches gleichzeitig bezahlbar und verfügbar ist. Insbesondere den i3, denn da wäre ggf. ein Gebrauchter eine Alternative.

Gäbe es hier jemanden optimalerweise aus NRW, der vielleicht eine Woche im Urlaub ist (oder anderen Gründen ein paar Tage auf sein Auto verzichten kann) und mir in der Zeit sein Auto vermieten würde?
Zuletzt geändert von yankee am Do 7. Jun 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

USER_AVATAR
read
Hier findest Du alle Fahrzeuge zur Miete.
https://nextmove.de
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

USER_AVATAR
read
Schau mal bei eflat.com...i3 in langzeitmiete
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe zwar keinen i3, aber vielleicht findest Du bei http://ruhrautoe.de das richtige, ist ein Carsharinganbieter im Ruhrgebiet.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Den i3 gibts doch zu Hauf bei DriveNow. Da kosten zumindest in München (NRW weiß ich gerade nicht) 3h nur 29 Euro.

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

yankee
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:56
read
Dank für eure Antworten. Die verlinkten Angebote kenne ich alle schon und mit e-flat habe ich auch schon telefoniert. Die haben eben alle ihre eigenen Schwierigkeiten: E-flat ist für mich relativ weg und obwohl der normale Monatspreis in Ordnung ist, haben die diese abschreckende Bereitstellungsgebühr, Nextmove ist ziemlich teuer (der Preis von 37 € / Tag für 1 Monat finde ich OK, aber den gibt es ja nur bei einem ganzen Monat), Ruhrauto-e wäre vom Wochenpreis her tendenziell OK, aber da kommen dann noch die km dazu und Anmeldung und DriveNow ist für eine kurze Fahrt schon fast hinterhergeschmissen billig, aber für einen längeren Zeitraum dafür unglaublich teuer (109 € / Tag = 763 € / Woche, das ist etwas mehr als das dreifache von Ruhrauto-e und das Vierfache von e-flat selbst bei Einberechnung der Bereitstellungsgebühr).

Die Anbieter haben natürlich den Druck unter ihrem Kapitaleinsatz auch Rendite zu erwirtschaften und dann müssen die Preise so hoch sein, dass das auch noch klappt wenn die Autos die Hälfte der Zeit nur rumstehen, entsprechend war meine Idee, dass es ja vielleicht jemand gibt, der eine Woche in den Urlaub fliegt und sich freut, dass er für die Woche von mir 200 € bekommt statt 100 € Parkgebühr am Flughafen zu bezahlen und das somit ein win-win Situation ist.

Da das tendenziell nicht der Fall zu sein scheint, werde ich dann wohl bei e-flat buchen.

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
sixt hat den i3 mittlerweile günstig über Wochende bzw pro Woche.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

Isomeer
read
Vielleicht bin ich ja zu optimistisch, aber bei ernsthaftem Kaufinteresse würde ich auch mal drei Tage oder ein langes Wochenende als Probefahrtwunsch ansetzen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen kannn, wozu man überhaupt länger als einen Tag braucht ;)
Probefahrt-Sonderwünsche gehen nach meiner Erfahrung allerdings eher bei freien Händlern, einige BMW-NL kann man in NRW ziemlich vergessen. Die haben es nicht nötig, I3 zu verkaufen.

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Einfach mal 3 Tage (Fr-Mo) bei sixt suchen und eine der Stationen unten eingeben. Man kommt zum Teil auf gerade mal 30€/Tag mit Versicherung u. 250Km pro Tag.

Hier hat sixt den i3, an den beiden Hamburger Stationen sogar den i-PACE für etwa das doppelte:

SYLT FLUGHAFEN
SYLT/WESTERLAND NAEHE BAHNHOF
BERLIN BRANDENBURGER TOR/ADLON
BERLIN MESSE/BMW
BERLIN TEGEL FLUGHAFEN
BERLIN KU-DAMM/ZOO 24H
MUENCHEN HAUPTBAHNHOF
MUENCHEN STACHUS (ZENTRUM)
HEILBRONN
STUTTGART ZENTRUM
KOELN HAUPTBAHNHOF
KOELN CITY/HILTON AM DOM
KOELN ALTSTADT/MARITIM HOTEL
HAMBURG FLUGHAFEN
HAMBURG REEPERBAHN 24H
DUESSELDORF ZENTRUM/BAHNHOF
DUESSELDORF GRAFENBERG/BM
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Würde mir jemand einen i3 oder Leaf vermieten?

USER_AVATAR
read
Moin, nen i3S können wir in Hamburg beispielsweise neben unseren anderen Elektroautos auch anbieten.
Info@ev4rent.de
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag