Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

Beitragvon EVduck » Mi 16. Dez 2015, 15:07

Da ich ab dem 2.1. jede 2. Woche dienstlich in Mailand bin und auch für den Leihwagen sorgen muss, suche ich händeringend eine Möglichkeit einen (elektrischen) Leihwagen zu mieten, finde aber nichts. Villeicht hat ja schon mal jemand soetwas gefunden? Ich kann mich an eine Anzeige in einem der Hotels erinnern, finde aber derzeit nichts...

Vielen Dank schon mal im voraus!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1426
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Anzeige

Re: Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

Beitragvon kangaroo » Mi 26. Okt 2016, 09:01

Meine Antwort kommt vielleicht etwas sehr spät, aber hier mal zwei Links:
http://www.goexcellence.it/eng/our-cars
https://www.e-vai.com/home
Benutzeravatar
kangaroo
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:19
Wohnort: Potsdam

Re: Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

Beitragvon Hazi » Mi 31. Mai 2017, 19:48

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne über meine Erfahrungen der Automiete in Mailand am Flughafen Linate berichten:

Vermieter: www.e-vai.com . Es werden Renault Zoe und Citroen C-Zero vermietet.
Telefonnummer: +39 0272494024, man spricht auch Englisch
Registrierung mit Übersenden eines pdf mit Ausweis und Führerschein ist nötig.
Zahlung im Voraus per Überweisung. Zahlung per Kreditkarte oder Rechnung ist nicht möglich.
Angabe der Kreditkarte ist nötig.
Kurz vor Mietbeginn bekommt ihr einen SMS Code zugesendet. Diesen an die Handynummer (00393346324990, steht auch auf dem Auto) senden. Die Türen werden fernentriegelt. In dem Auto ist der Schlüssel und eine e-Tankkarte. Mit der E-Tankkarte kann man gratis im Raum Bergamo / Mailand Strom tanken. Ladesäulenstandorte stehen auf der Homepage. Ladesäulen laden meistens zwischen 3,7 und 7,4 kW.
Ich habe mir noch zusätzlich die Tankkarten von www.evbility.com und die Mobility card von www.dufercoenergia.com (ehemals Enel) besorgt. Ging alles einwandfrei. Mit der Evbility-card kann man im Raum Bergamo bei mehreren Tankstellen gratis mit bis zu 22 kW tanken. Die Duferco Karte ist eine Prepaid-Karte. Sie hat für 48,80 Euro 100 kWh Ladestromguthaben und ist ein Jahr gültig. Die beste Übersicht der italienischen Stromtankstellen findet ihr auf www.goelectricstations.it (die passende App heißt „Nextcharge“). Abholung und Rückgabe war in Mailand. Man kann aber auch bei anderen E-vai Stationen abholen oder abgeben (Flughafen Mailand-Malpensa oder Flughafen Bergamo), man ist sehr flexibel.

Viele Grüße
Hazi

Schlagworte: EV Mailand, Elektroauto Mailand Bergamo, Elektroautomiete Italien
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Re: Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

Beitragvon Hazi » So 4. Jun 2017, 09:02

Anbei ein Nachtrag:

Beitragvon geko » So 4. Jun 2017, 08:02

Zunächst: Enel und Duferco Energia sind zwei Unternehmen.

Die Mobility Card von Duferco funktioniert auch an allen Enel Säulen. Enel selbst hat eine App. Über diese kann die Ladung (aktuell noch gratis via App) gestartet und per Kreditkarte abgerechnet werden.

iOS: https://itunes.apple.com/it/app/e-go-ri ... 36968?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... .ego&hl=it
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20


Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast