Welchen E-Autos hattet ihr als Miete?

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Welchen E-Autos hattet ihr als Miete?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Weil ich nun auch endlich mal elektrisch fahren wollte, habe mir mal die Preise angesehen.

Geworden ist es am Standort Hamburg ein BMW i3 über starcar für 7 Tage und 1500km für 225+62,3=287,30€.

Ich war ganz erstaunt, dass Mietwagen - vor allem solche :) - gar nicht so teuer sind, wenn man es schafft die Km zu verfahren und den Preis auf die Km rechnet. War das nun besonders günstig oder Normalpreis?

Hier stehen ja nun allerlei Anbieter im Sub-Forum, aber wo hat denn mal jemand welches Modell für welchen Preis ausprobiert?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952
Anzeige

Re: Welchen E-Autos hattet ihr als Miete?

Odanez
read
Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber mein Nachbar hat einen gebrauchten Tesla Model S (diesen hier) für 4 Tage übers Wochenende und 300km/Tag Limit für 100EUR/Tag geliehen. Find ich auch ein gutes Angebot
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Welchen E-Autos hattet ihr als Miete?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Laut deren Homepage: "Fahren Sie einen Tesla Model S einen Tag lang für 199€* (*Aktionspreis) inkl. 300 Freikilometer. "
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Welchen E-Autos hattet ihr als Miete?

USER_AVATAR
read
Weil ich hier die einzige reine E-Van-Vermietung bin, gebe ich mal durch, wie ich das mit den Preisen für das Modell e-NV200 7-Sitzer mache.
Bei mir sind die Preise nach der Mietdauer gestaffelt:
Es fängt bei 79,- Euro pro Tag an und geht runter bis 780,- pro Monat bei einem Jahr Mietdauer bzw. 741,- Euro pro Monat bei Vorauszahlung (8.892,- Euro), immer zzgl. Überführung, je nachdem, wo der nächste verfügbare E-Van steht.

Dann gibt es auch immer mal Sonderangebote. Im Moment läuft der „Sommerschlussverkauf“: 1 Jahr Mietdauer bei Vorauszahlung für 8.400,- Euro.

Pauschal lassen sich die Preise gar nicht so einfach vergleichen. Bei mir sind z. B. die km unbegrenzt und es ist ein Typ2-Ladekabel dabei. Auch die Kaution ist unterschiedlich. Bei mir sind es 1.000 Euro.
Natürlich spielt auch die Anzahl der Sitze eine Rolle. In meinen E-Vans sind es immer 7. Bei 5 Sitzen oder reinen Kastenwagen sieht der Mietpreis sicher wieder anders aus.

Wenn fly die 7 Tage in Hamburg einen e-NV200 7-Sitzer bei mir gemietet hätte, wären es 385,- Euro ohne km-Begrenzung gewesen.
Die 4 Tage hätte Odanez‘ Nachbar bei mir 67,- Euro pro Tag bezahlt, wobei es mir natürlich fern liegt, meine E-Vans mit einem Tesla Model S zu vergleichen. :lol:

Das nur mal so zur Info, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen.
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Welchen E-Autos hattet ihr als Miete?

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Tesla Modell S 90, 1 Woche, 990 Euro inkl. 3500 Freikilometer u. Nutzung von 2 Ladekarten
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Welchen E-Autos hattet ihr als Miete?

Bumma
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 01:41
read
ECarmapf hat geschrieben:Tesla Modell S 90, 1 Woche, 990 Euro inkl. 3500 Freikilometer u. Nutzung von 2 Ladekarten
Schönes Auto...aber ob 1000€/Woche Miete wert ist?! :?

Re: Welchen E-Autos hattet ihr als Miete?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich hatte den Wagen über Weihnachten nochmal für 7 Tage wieder für den Preis.

Beim nächsten mal lasse ich die Haftungsbeschränkung weg und bestelle über shoop.de, da es dort noch 7% Cashback geben müsste. Wären dann 211,76€ für den Woche.

Die i3 haben bei starcar aber wohl alle Sommerreifen, von daher würde nächste Woche eigentlich wieder ganz gut passen :D
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag