Tesla mieten in Stuttgart

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Tesla mieten in Stuttgart

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der einen Tesla Model S im Stuttgarter Raum vermietet?
e-Golf seit 12/2014
Anzeige

Re: Tesla mieten in Stuttgart

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Oder anders gefragt: Wie groß wäre das Interesse?
e-Golf seit 12/2014

Re: Tesla mieten in Stuttgart

USER_AVATAR
read
Das würde wohl bei den Meisten auch vom Preis abhängig sein. Frag doch mal bei der Tesla Niederlassung in Stuttgart-Weilimdorf an. Etwa 1-2 mal im Jahr hätte ich eventuell Interesse falls der DC-Ausbau hier in D im Frühjahr nicht wieder los geht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla mieten in Stuttgart

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Genau das ist auch mein Problem. Mit dem CCS Ausbau kommt man nicht weit aus dem Stuttgarter Raum. Auch ich hätte interesse an einem Miet-Modell für Teslas. Aber mir ist nicht bekannt, dass Tesla selbst Autos vermietet. Die Frage wäre, welcher Typ von Tesla lässt sich besser vermieten? 85KW Basis-Ausstattung für günstigen Preis, oder P85D für auch gelegentlichen Spaß aber deutlich höherem Preis? Das 85KW Basis-Auto kann man bestimmt für 500 Euro / Woche vermieten bei entsprechender Nachfrage.
e-Golf seit 12/2014

Re: Tesla mieten in Stuttgart

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Hier gibt's zwar einen in Reutlingen:

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_ ... tion=75570

aber ich finde die Preise sowas von unverschämt und lächerlich, dass ich das nie in Betracht ziehen würde.

Ansonsten: zu einem vernünftigen Preis hätte ich auch Interesse (wohne ca. 40-45 km von Stuttgart entfernt und wollte schon immer mal Model S fahren).

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Tesla mieten in Stuttgart

e-lectrified
read
So was im Stuttgarter Raum fände ich extrem cool: http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... t7864.html .

Re: Tesla mieten in Stuttgart

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Genau an so etwas habe ich gedacht. Nur wie stellt man so etwas auf die Beine?
e-Golf seit 12/2014

Re: Tesla mieten in Stuttgart

e-lectrified
read
Die Österreicher haben darauf schon eine Antwort: Crowd Investing, wie z.B. unter http://www.blitzzcar.com/de/partizipation . Eine Gruppe von Investoren legt Geld für den Kauf eines Model S an, welches verzinst wird. Die Investoren können zusätzlich günstige Mietpreise für den Tesla bekommen oder aber auf die günstigen Mietpreise verzichten und einen höheren Zinssatz bekommen.

Re: Tesla mieten in Stuttgart

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Die Österreicher haben darauf schon eine Antwort: Crowd Investing, wie z.B. unter http://www.blitzzcar.com/de/partizipation . Eine Gruppe von Investoren legt Geld für den Kauf eines Model S an, welches verzinst wird. Die Investoren können zusätzlich günstige Mietpreise für den Tesla bekommen oder aber auf die günstigen Mietpreise verzichten und einen höheren Zinssatz bekommen.
ich wollts nicht schreiben,da ich wegen meiner blitzzcarwerbung schon unfreundliche mails bekommen habe.
aber........ich finds soooo geil.

wieder 13.-15 .märz,eventuell 16. dazu
3 tage um 388.-euro ohne km begrenzung
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla mieten in Stuttgart

e-lectrified
read
Gut. Klar, sollte man damit nicht ständig hausieren gehen, aber ich finde die Idee sehr gut. Fast schon bezeichnend, dass das nicht einem Deutschen, sondern Österreichern eingefallen ist. Aber wer weiß, vielleicht fühlt sich auch in Deutschland irgendwann mal jemand inspiriert so ein interessantes Projekt zu starten - schön wäre es allemal...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag