rent a eCar ...... aber wo ????

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

rent a eCar ...... aber wo ????

Beitragvon Herr Fröhlich » Fr 16. Sep 2016, 14:17

Durch meinen Urlaub in La Gomera und der einzigen Möglichkeit ein "Verbrenner-Mietauto" zu bekommen, hat mich die Frage interessiert, wie es wohl in anderen Länder aussieht.
besonders Norwegen interessiert mich.
Im nächsten Urlaub ab nach eNorway, die eMobilität bestaunen und ab Flughafen mit einem eAuto das Land erkunden.
Zumindest war das die Fiction, der ich mal in Internet gefolgt bin und die sich scheinbar als Seifenblase herausstellt.
Nach einiger Recherche habe ich eine Möglichkeit in California gefunden.
Ist das die Realität?? Sixt preist sich als eCar Vermieter, dann kommt aber stetig: " Sorry, alle Wagen ausgebucht"!!??
Es muss doch im Elektrowunddrland Norwegen Möglichkeiten geben.
Hat einer von euch Erfahrungen dazu gesammelt.
Oder muss ich meine kleine ZOE per Schiff nach Skandinavien bringen um auf Nor-elektro-wegen zu cruisen??
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

Re: rent a eCar ...... aber wo ????

Beitragvon TeeKay » Fr 16. Sep 2016, 14:30

Klar, nur mit Selbstanfahrt wirds schön.

In Kopenhagen gabs letztes Jahr ENV200 von Europcar.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: rent a eCar ...... aber wo ????

Beitragvon harlem24 » Fr 16. Sep 2016, 14:35

Wo wäre denn jetzt das Problem mit der Zoe nach Kiel und danach mit der Color Line weiter zu fahren?
Haste noch ne kleine Kreuzfahrt dabei und laden sollte ja mittlerweile kein Problem mehr sein.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2888
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: rent a eCar ...... aber wo ????

Beitragvon Herr Fröhlich » Fr 16. Sep 2016, 18:08

Je weniger ich auch hier zu diesem Thema lese, desto mehr "schwant" mir, dass es keine Angebote gibt.
Läuft wohl doch auf eine Kreuzfahrt hinaus.
"What shall we do with the drunken eSailer"........ :)
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: rent a eCar ...... aber wo ????

Beitragvon Herr Fröhlich » Fr 16. Sep 2016, 18:26

Von Majalaia:

Entweder per Schiff mit der Colorline oder hier bei Avis:
http://www.avis.no/AvisGOGreen
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: rent a eCar ...... aber wo ????

Beitragvon Herr Fröhlich » Fr 16. Sep 2016, 18:30

Und je nach Flughafen gibt es auch mehr !!!
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: rent a eCar ...... aber wo ????

Beitragvon leonidos » So 18. Sep 2016, 13:50

Möglich wäre eine Anreise nach Skandinavien per Leihtesla.
Da gibt es einige Anbieter.
Auch Privatleute ermöglichen mitlerweile Teslamiete.
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 62Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Re: rent a eCar ...... aber wo ????

Beitragvon Herr Fröhlich » So 18. Sep 2016, 15:01

Ich sammle mal alle Infos zum Thema "Rent a eCar" in diesem Threat:


Ibiza Spanien Renault ZOE mieten
Beitragvon berlin-elektro » So 18. Sep 2016, 15:16
Im September 2016 hatte ich auf Ibiza Spanien für einen Tag mal einen Renault ZOE gemietet, 59.- Euro für echte 24 Stunden inklusive Batterie laden und Versicherung. Kann ich nur empfehlen, der ganze Bericht auf meiner Website.
http://www.reiseberichte.bplaced.net/mi ... wagen.html
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Anzeige


Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast