Nissan e-NV200 7-Sitzer

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich eröffne gerade eine E-Van-Vermietung und dachte mir, ihr solltet das wissen. :-)

Mit meiner EVV vermiete ich die Minibusse e-NV200 Evalia Tekna von Nissan als 7-Sitzer und mit Schnell-Ladeanschluss (6,6 kW) in grau metallic, am liebsten längerfristig für ein paar Wochen oder Monate.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Hotels, Kliniken oder Seminarhäuser ideal wäre, ihre Gäste oder Besucher mit so einem lautlosen E-Van vom Bahnhof abzuholen, besonders geeignet für Bio-Hotels.

Aber vielleicht interessieren sich auch Unternehmen dafür, die ein großes Firmengelände haben oder Veranstalter auf Messegeländen oder Unis, deren Gebäude über die ganze Stadt verstreut liegen.

Meine EVV ist also für alle gedacht, die Shuttle-Services auf nicht allzu langen Strecken anbieten.

Natürlich ist der 7-Sitzer auch für den privaten Bereich geeignet, etwa für große Familien.

Jetzt bin ich einfach gespannt, was auf mich zukommt. :-)

Jedenfalls möchte ich mit dieser Mietmöglichkeit die Gelegenheit bieten, erst einmal ausgiebig zu testen, ob so ein E-Van für die eigenen Zwecke das Richtige ist.

Wer den e-NV200 ein paar Wochen oder Monate mieten möchte, will ihn vorher meistens auch Probe fahren.
Da das wohl nicht so ganz einfach ist, habe ich eine Probefahrt-„Roadshow“ organisiert:
Ein 7-Sitzer ist immer 1 Woche in 1 Bundesland unterwegs und kann für Probefahrten reserviert werden.
Die genauen Termine stehen auf unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Verm ... =3&theater

Alle weiteren Infos, auch die Mietpreise, ebenfalls: http://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung

Natürlich freue ich mich dort über eure Likes für meine noch junge Seite.

Die ersten drei Mieter, die sich in das Abenteuer stürzen, einen e-NV200 7-Sitzer bei mir zu mieten, erhalten 10% Einführungsrabatt.

Gerne weitersagen. :-)

Auf ein gutes Miteinander hier im Forum und auf der Straße,
Gisela
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt
Anzeige

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
read
gute idee. nur: 6,6kW-ladeanschluss ist nett, aber alles andere als ein "schnell"-ladeanschluss :D :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Wagen hat einen ChaDeMo mit 50 kW und einen AC-Lader mit 6,6 kW. Das ist für Nissan schon schnell.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
read
Jetzt war ich so stolz auf meine "Sonderausstattung"! ;-) Die normale liegt bei 3,6 kW.
Aber du hast recht: Auch Nissan bezeichnet eigentlich nur den CHAdeMO als "Schnellladeanschluss".
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Jetzt musst du nur noch eine Homepage/Website anlegen, um dieses gute Konzept auch vernünftig darstellen zu können. Was war die Motivation für die eVAN-Vermietung?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
read
Die Motivation für die E-Van-Vermietung war, dass plötzlich drei Nissan e-NV200 7-Sitzer über mich kamen. ;-) Zum Schluss ging alles ganz schnell, davor war es eine etwas längere Geschichte.

Weil alles so schnell ging, hab ich auch noch keine Webseite. Im Moment kann ich die geneigten Interessentinnen und Interessenten nur auf meine Facebook-Seite einladen.

Jedenfalls freue ich mich sehr über die gute Aufnahme hier. Bin für jede Unterstützung mit Rat und Tat (und Reservierung) dankbar. :-)
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
möchte jemand mal probieren?
Einfach melden.
Solange der Vorrat reicht ...
Liebe Grüße,
Gisela
170326 Spontanmiete ab sofort.JPG
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

inzwischen haben wir unsere drei e-NV200 7-Sitzer beisammen. Einer ist gerade in Norddeutschland vermietet, einer am Bodensee und der dritte soll nach Österreich.
Mit dieser räumlichen Verteilung bin ich ganz glücklich, weil die Überführungsstrecken dadurch etwas kürzer geworden sind, was die Übergabe sehr erleichtert. :thumb:

Als Mieter haben sich überraschend viele Privatleute gefunden, also Familien, außerdem soziale Fahrdienste wie etwa ein Tagesvater, der ein Auto mit 5 Kindersitzen braucht, oder Ausflugsfahrten für Menschen mit Behinderung.

Für „Ehrenamtl. Fahrdienste mit E-Autos (engagementbasierte Mobilitätsangebote)“ habe ich inzwischen eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, weil diese „nicht reglementierten“ Formen von Bürgerbussen wohl keine richtigen Vernetzungsstrukturen haben, wie das eben bei den offiziellen Bürgerbussen der Fall ist, die meistens von den Bundesländern betreut werden: https://www.facebook.com/groups/398357780549478
Wer hier sein E-Mobilitäts-Know-how einbringen möchte oder sich mit anderen bürgerschaftlich organisierten Fahrdiensten austauschen will, ist herzlich willkommen.

Mit meiner E-Van-Vermietung wende ich mich also wie gehabt an Shuttle-Services aller Art (Hotels, Kliniken, Seminarhäuser etc.) und neu auch an Pendler-Fahrgemeinschaften:
Wenn einer von 7 Mitfahrern die Möglichkeit hat, umsonst zu laden – etwa an der eigenen Photovoltaik-Anlage oder an einer kostenfreien Ladesäule in der Nachbarschaft – fahren alle ohne „Sprit“-Kosten.
Das geht natürlich auch, wenn der Arbeitgeber tagsüber Ladestrom bereitstellt.
Die Mietkosten für ein Auto lassen sich jedenfalls einfacher verrechnen als die ganzen Nebenkosten für ein Fahrzeug, das einem der Mitfahrer gehört.

Soweit mal ein erster Erfahrungsbericht von der EVV.
Und hier noch mein aktuelles Facebook-Posting mit der Gebietsverteilung der drei E-Vans, weil ein Bild ja immer mehr als viele Worte sagt. ;)

Für Weiterempfehlungen, Buchungen, Kooperationen und alles, was die gute E-Sache voranbringt, bin ich immer offen. :hurra:
Dateianhänge
170516 Verteilung der 3 EVAs.JPG
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

USER_AVATAR
read
Die Sache mit Österreich konkretisiert sich. :thumb:

Wenn wir noch jemanden für Orte am deutschen oder Schweizer Bodenseeufer finden und/oder Miet-Interessierte in Vorarlberg, geht's los. :hurra:

Meldet euch einfach bei mir, dann arrangiere ich die Termine.
Dateianhänge
170522 Planung EVA 3 in Österreich.JPG
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

elektroauto fan
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hallo EVV gisela !

wollte nur kurz nachfragen, ob das mit dem vermieten des autos in ÖSTERREICH noch gibt.
bin kein facebook nutzer, deswegen frage ich hier nach.
wäre toll, wenn das klappt !

mfg
andreas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag