Nissan e-NV200 7-Sitzer

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon EVV Gisela » Do 12. Jan 2017, 18:54

Hallo zusammen,

ich eröffne gerade eine E-Van-Vermietung und dachte mir, ihr solltet das wissen. :-)

Mit meiner EVV vermiete ich die Minibusse e-NV200 Evalia Tekna von Nissan als 7-Sitzer und mit Schnell-Ladeanschluss (6,6 kW) in grau metallic, am liebsten längerfristig für ein paar Wochen oder Monate.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Hotels, Kliniken oder Seminarhäuser ideal wäre, ihre Gäste oder Besucher mit so einem lautlosen E-Van vom Bahnhof abzuholen, besonders geeignet für Bio-Hotels.

Aber vielleicht interessieren sich auch Unternehmen dafür, die ein großes Firmengelände haben oder Veranstalter auf Messegeländen oder Unis, deren Gebäude über die ganze Stadt verstreut liegen.

Meine EVV ist also für alle gedacht, die Shuttle-Services auf nicht allzu langen Strecken anbieten.

Natürlich ist der 7-Sitzer auch für den privaten Bereich geeignet, etwa für große Familien.

Jetzt bin ich einfach gespannt, was auf mich zukommt. :-)

Jedenfalls möchte ich mit dieser Mietmöglichkeit die Gelegenheit bieten, erst einmal ausgiebig zu testen, ob so ein E-Van für die eigenen Zwecke das Richtige ist.

Wer den e-NV200 ein paar Wochen oder Monate mieten möchte, will ihn vorher meistens auch Probe fahren.
Da das wohl nicht so ganz einfach ist, habe ich eine Probefahrt-„Roadshow“ organisiert:
Ein 7-Sitzer ist immer 1 Woche in 1 Bundesland unterwegs und kann für Probefahrten reserviert werden.
Die genauen Termine stehen auf unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung/photos/a.237564750017078.1073741828.237471833359703/237563630017190/?type=3&theater

Alle weiteren Infos, auch die Mietpreise, ebenfalls: http://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung

Natürlich freue ich mich dort über eure Likes für meine noch junge Seite.

Die ersten drei Mieter, die sich in das Abenteuer stürzen, einen e-NV200 7-Sitzer bei mir zu mieten, erhalten 10% Einführungsrabatt.

Gerne weitersagen. :-)

Auf ein gutes Miteinander hier im Forum und auf der Straße,
Gisela
EVV die E-Van-Vermietung
langfristige Vermietung - bis zu 1 Jahr - von Nissan e-NV200 Evalia Tekna 7-Sitzern mit Schnell-Ladeanschluss, grau metallic
Tel. +49 07533 99 70 930, E-Van-Vermietung@web.de, https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung
Benutzeravatar
EVV Gisela
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:25
Wohnort: Konstanz, Bodensee

Anzeige

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon wp-qwertz » Do 12. Jan 2017, 20:10

gute idee. nur: 6,6kW-ladeanschluss ist nett, aber alles andere als ein "schnell"-ladeanschluss :D :!:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4082
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon tango » Do 12. Jan 2017, 20:46

Der Wagen hat einen ChaDeMo mit 50 kW und einen AC-Lader mit 6,6 kW. Das ist für Nissan schon schnell.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 515
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon EVV Gisela » Do 12. Jan 2017, 21:27

Jetzt war ich so stolz auf meine "Sonderausstattung"! ;-) Die normale liegt bei 3,6 kW.
Aber du hast recht: Auch Nissan bezeichnet eigentlich nur den CHAdeMO als "Schnellladeanschluss".
EVV die E-Van-Vermietung
langfristige Vermietung - bis zu 1 Jahr - von Nissan e-NV200 Evalia Tekna 7-Sitzern mit Schnell-Ladeanschluss, grau metallic
Tel. +49 07533 99 70 930, E-Van-Vermietung@web.de, https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung
Benutzeravatar
EVV Gisela
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:25
Wohnort: Konstanz, Bodensee

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon mlie » Do 12. Jan 2017, 22:42

Jetzt musst du nur noch eine Homepage/Website anlegen, um dieses gute Konzept auch vernünftig darstellen zu können. Was war die Motivation für die eVAN-Vermietung?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon EVV Gisela » Fr 13. Jan 2017, 10:07

Die Motivation für die E-Van-Vermietung war, dass plötzlich drei Nissan e-NV200 7-Sitzer über mich kamen. ;-) Zum Schluss ging alles ganz schnell, davor war es eine etwas längere Geschichte.

Weil alles so schnell ging, hab ich auch noch keine Webseite. Im Moment kann ich die geneigten Interessentinnen und Interessenten nur auf meine Facebook-Seite einladen.

Jedenfalls freue ich mich sehr über die gute Aufnahme hier. Bin für jede Unterstützung mit Rat und Tat (und Reservierung) dankbar. :-)
EVV die E-Van-Vermietung
langfristige Vermietung - bis zu 1 Jahr - von Nissan e-NV200 Evalia Tekna 7-Sitzern mit Schnell-Ladeanschluss, grau metallic
Tel. +49 07533 99 70 930, E-Van-Vermietung@web.de, https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung
Benutzeravatar
EVV Gisela
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:25
Wohnort: Konstanz, Bodensee

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon EVV Gisela » Di 28. Mär 2017, 09:12

Hallo zusammen,
möchte jemand mal probieren?
Einfach melden.
Solange der Vorrat reicht ...
Liebe Grüße,
Gisela

170326 Spontanmiete ab sofort.JPG
EVV die E-Van-Vermietung
langfristige Vermietung - bis zu 1 Jahr - von Nissan e-NV200 Evalia Tekna 7-Sitzern mit Schnell-Ladeanschluss, grau metallic
Tel. +49 07533 99 70 930, E-Van-Vermietung@web.de, https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung
Benutzeravatar
EVV Gisela
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:25
Wohnort: Konstanz, Bodensee

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon EVV Gisela » Mi 17. Mai 2017, 17:47

Hallo zusammen,

inzwischen haben wir unsere drei e-NV200 7-Sitzer beisammen. Einer ist gerade in Norddeutschland vermietet, einer am Bodensee und der dritte soll nach Österreich.
Mit dieser räumlichen Verteilung bin ich ganz glücklich, weil die Überführungsstrecken dadurch etwas kürzer geworden sind, was die Übergabe sehr erleichtert. :thumb:

Als Mieter haben sich überraschend viele Privatleute gefunden, also Familien, außerdem soziale Fahrdienste wie etwa ein Tagesvater, der ein Auto mit 5 Kindersitzen braucht, oder Ausflugsfahrten für Menschen mit Behinderung.

Für „Ehrenamtl. Fahrdienste mit E-Autos (engagementbasierte Mobilitätsangebote)“ habe ich inzwischen eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, weil diese „nicht reglementierten“ Formen von Bürgerbussen wohl keine richtigen Vernetzungsstrukturen haben, wie das eben bei den offiziellen Bürgerbussen der Fall ist, die meistens von den Bundesländern betreut werden: https://www.facebook.com/groups/398357780549478
Wer hier sein E-Mobilitäts-Know-how einbringen möchte oder sich mit anderen bürgerschaftlich organisierten Fahrdiensten austauschen will, ist herzlich willkommen.

Mit meiner E-Van-Vermietung wende ich mich also wie gehabt an Shuttle-Services aller Art (Hotels, Kliniken, Seminarhäuser etc.) und neu auch an Pendler-Fahrgemeinschaften:
Wenn einer von 7 Mitfahrern die Möglichkeit hat, umsonst zu laden – etwa an der eigenen Photovoltaik-Anlage oder an einer kostenfreien Ladesäule in der Nachbarschaft – fahren alle ohne „Sprit“-Kosten.
Das geht natürlich auch, wenn der Arbeitgeber tagsüber Ladestrom bereitstellt.
Die Mietkosten für ein Auto lassen sich jedenfalls einfacher verrechnen als die ganzen Nebenkosten für ein Fahrzeug, das einem der Mitfahrer gehört.

Soweit mal ein erster Erfahrungsbericht von der EVV.
Und hier noch mein aktuelles Facebook-Posting mit der Gebietsverteilung der drei E-Vans, weil ein Bild ja immer mehr als viele Worte sagt. ;)

Für Weiterempfehlungen, Buchungen, Kooperationen und alles, was die gute E-Sache voranbringt, bin ich immer offen. :hurra:
Dateianhänge
170516 Verteilung der 3 EVAs.JPG
EVV die E-Van-Vermietung
langfristige Vermietung - bis zu 1 Jahr - von Nissan e-NV200 Evalia Tekna 7-Sitzern mit Schnell-Ladeanschluss, grau metallic
Tel. +49 07533 99 70 930, E-Van-Vermietung@web.de, https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung
Benutzeravatar
EVV Gisela
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:25
Wohnort: Konstanz, Bodensee

Re: Nissan e-NV200 7-Sitzer

Beitragvon EVV Gisela » Mi 24. Mai 2017, 11:28

Die Sache mit Österreich konkretisiert sich. :thumb:

Wenn wir noch jemanden für Orte am deutschen oder Schweizer Bodenseeufer finden und/oder Miet-Interessierte in Vorarlberg, geht's los. :hurra:

Meldet euch einfach bei mir, dann arrangiere ich die Termine.
Dateianhänge
170522 Planung EVA 3 in Österreich.JPG
EVV die E-Van-Vermietung
langfristige Vermietung - bis zu 1 Jahr - von Nissan e-NV200 Evalia Tekna 7-Sitzern mit Schnell-Ladeanschluss, grau metallic
Tel. +49 07533 99 70 930, E-Van-Vermietung@web.de, https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung
Benutzeravatar
EVV Gisela
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:25
Wohnort: Konstanz, Bodensee

Anzeige


Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast