Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich wünsche dir erfolg und bitte berichte doch, wies weiter geht. danke.
Um diesen alten Thread kurz aufleben zu lassen. wp-qwertz wollte ja wissen, wie es weiter geht. Ich habe mich inzwischen für einen gebrauchten smart ED aus dem Jahre 2013 mit Schnelllader (22 kW) entschieden. Ende Dezember habe ich zufaellig einen gefunden, der gerade erst reingestellt wurde, von smart in Leonberg, 8.800 EUR, EZ 12/2013, 49.000 km. 1 Vorbesitzer: Das Fahrzeug gehörte zu BOSCH irgendwo in Bayern. Bin direkt nach Leonberg gefahren, kurz probegefahren und gekauft. Ich wollte möglichst wenig Geld ausgeben und möglichst schnell laden können, damit man das Fahrzeug auch mal für Mittel- oder Langstrecke einsetzen kann.

Gestern war die Abholung in Leonberg und ich musste das Fahrzeug in die neue Heimat nach Frankfurt bringen. Da ich ja smart-Newbie bin, habe ich 3 Ladestops alle ca. 50 km eingelegt: Karlsruhe, Heidelberg und Pfungstadt bei Darmstadt. Immer 30-40 Mins nachgeladen und weiter ging's. Ich bin auf der Autobahn gefahren, erstmal 95-100 km/h, später hab ich mich dann auch 110-115 km/h und am Ende sogar 125 km/h getraut. Reichweite bei 7°C würde ich um die 100 km angeben, wenn man 100 km/h fährt und ggf. die Klima ausschaltet. Das war meine erste Langstreckenfahrt mit dem smart ED. Hat Spass gemacht. In der Stadt macht er aber noch mehr Spass. Eine Lademöglichkeit auf der Arbeit gibt es immer noch nicht, und in die neue, zukünftige Heimat (Taunus), wo er dann täglich zum Pendeln nach Frankfurt eingesetzt wird, fuhr er auch noch nicht, darum wird sich dann in 2-3 Monaten gekümmert. Jetzt fährt er erstmal jeden Tag Kurzstrecke innerhalb von FFM.

Abholung bei smart in Leonberg:
2018-01-13 11.56.33.jpg
Erster Ladestop in Karlsruhe:
2018-01-13 14.37.57.jpg
In der neuen Heimat:
2018-01-13 18.57.45.jpg
Anzeige

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
glückwünsche und DANKE fürs rückmelden. finde ich immer gut :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag