Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon univ » So 14. Jan 2018, 18:24

wp-qwertz hat geschrieben:
ich wünsche dir erfolg und bitte berichte doch, wies weiter geht. danke.

Um diesen alten Thread kurz aufleben zu lassen. wp-qwertz wollte ja wissen, wie es weiter geht. Ich habe mich inzwischen für einen gebrauchten smart ED aus dem Jahre 2013 mit Schnelllader (22 kW) entschieden. Ende Dezember habe ich zufaellig einen gefunden, der gerade erst reingestellt wurde, von smart in Leonberg, 8.800 EUR, EZ 12/2013, 49.000 km. 1 Vorbesitzer: Das Fahrzeug gehörte zu BOSCH irgendwo in Bayern. Bin direkt nach Leonberg gefahren, kurz probegefahren und gekauft. Ich wollte möglichst wenig Geld ausgeben und möglichst schnell laden können, damit man das Fahrzeug auch mal für Mittel- oder Langstrecke einsetzen kann.

Gestern war die Abholung in Leonberg und ich musste das Fahrzeug in die neue Heimat nach Frankfurt bringen. Da ich ja smart-Newbie bin, habe ich 3 Ladestops alle ca. 50 km eingelegt: Karlsruhe, Heidelberg und Pfungstadt bei Darmstadt. Immer 30-40 Mins nachgeladen und weiter ging's. Ich bin auf der Autobahn gefahren, erstmal 95-100 km/h, später hab ich mich dann auch 110-115 km/h und am Ende sogar 125 km/h getraut. Reichweite bei 7°C würde ich um die 100 km angeben, wenn man 100 km/h fährt und ggf. die Klima ausschaltet. Das war meine erste Langstreckenfahrt mit dem smart ED. Hat Spass gemacht. In der Stadt macht er aber noch mehr Spass. Eine Lademöglichkeit auf der Arbeit gibt es immer noch nicht, und in die neue, zukünftige Heimat (Taunus), wo er dann täglich zum Pendeln nach Frankfurt eingesetzt wird, fuhr er auch noch nicht, darum wird sich dann in 2-3 Monaten gekümmert. Jetzt fährt er erstmal jeden Tag Kurzstrecke innerhalb von FFM.

Abholung bei smart in Leonberg:
2018-01-13 11.56.33.jpg


Erster Ladestop in Karlsruhe:
2018-01-13 14.37.57.jpg


In der neuen Heimat:
2018-01-13 18.57.45.jpg
univ
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31

Anzeige

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon wp-qwertz » So 14. Jan 2018, 19:11

glückwünsche und DANKE fürs rückmelden. finde ich immer gut :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5519
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast