Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
i3 zu teuer. IONIQ etwas zu gross. Model 3 dauert noch ewig + ebenfalls zu gross. War eigentlich bei Smart ED gelandet, aber passt wahrscheinlich nicht von der Reichweite. Also Zoe. Würde gerne bei max. 15-20k EUR bleiben. Lieber gebraucht als neu.
Anzeige

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

rolandk
read
Ich bin ja neugierig....

was blockiert das Laden am Ziel? Öffentliches Gebäude ohne eigene Parkplätze? Der Arbeitgeber will es einfach nur nicht?
Wo wird das Fahrzeug abgestellt?

Denn eigentlich ist das ja schade, ansonsten würde ja sogar der Smart ohne Schnelladung auch in Frage kommen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Arbeitgeber will es nicht. Tiefgarage vorhanden aber ohne Strom. Installation nicht moeglich = Arbeitgeber will es nicht. Ich überlege gerade, ob der neue Smart ED 2017 vielleicht von der Reichweite her passt ... der kostet laut Preisliste neu 20k.

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
Um in der Situation entspannt den Alltag meistern zu können, würde ich eher zu einer Zoe Z.E. 40 raten.
Vielleicht kann die dann mit ihrem größeren Akku länger im "Fuhrpark" verbleiben, sodass sich die Investition "lohnt"?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das waere wohl ideal. Wenn da nicht der Preis waere...

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sodele. Habe Zoe dank eines Forenmitglieds über das Wochenende testen koennen. Der Funke ist leider nicht so recht uebergesprungen. Ich hatte noch 40 km Restreichweite auf dem Trip, der täglich gefahren werden muss. Im Winter wahrscheinlich knapp, wie ihr ja schon gesagt habt.

Ich versuche, eine Steckdose am Zielort aufzutreiben. Nichtsdestotrotz würde ich gerne noch weitere E-Fahrzeuge testen, da ich mir beim Zoe-Kauf noch nicht sicher bin. Falls hier Fahrer von

- Smart Electric Drive (< 2017)
- Nissan Leaf (24 kWh)
- Hyundai Ioniq
(...vielleicht gibts noch weitere Vorschläge für ein E-Auto mit 120+km Reichweite + Gebrauchtwagenpreis < 15.000 EUR oder Neupreis < 30.000 EUR? ... BMW i3 werde ich über SIXT testen.)

mitlesen, und einem 24h-Tausch gegen ein Tesla Model S 85D nicht abgeneigt sind, so würde ich gerne auch diese Fahrzeuge testen. Danke & Gruss...

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachtrag: SIXT FFM hat doch keinen i3. Daher muss ich wohl auch einen i3 übers Forum mieten/tauschen, falls möglich. (Unglaublich eigentlich, dass es hier nix zu mieten gibt. Da bekommt man doch direkt Lust einen E-Auto-Verleih in FFM aufzuziehen...)

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
ich wünsche dir erfolg und bitte berichte doch, wies weiter geht. danke.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
Hier schon mal geschaut?

http://strominator.de/standorte/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, war eine meiner ersten Anlaufstellen. Haben leider keine Fahrzeuge in FFM :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag