Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon univ » Di 11. Jul 2017, 13:18

i3 zu teuer. IONIQ etwas zu gross. Model 3 dauert noch ewig + ebenfalls zu gross. War eigentlich bei Smart ED gelandet, aber passt wahrscheinlich nicht von der Reichweite. Also Zoe. Würde gerne bei max. 15-20k EUR bleiben. Lieber gebraucht als neu.
univ
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31

Anzeige

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon rolandk » Di 11. Jul 2017, 13:24

Ich bin ja neugierig....

was blockiert das Laden am Ziel? Öffentliches Gebäude ohne eigene Parkplätze? Der Arbeitgeber will es einfach nur nicht?
Wo wird das Fahrzeug abgestellt?

Denn eigentlich ist das ja schade, ansonsten würde ja sogar der Smart ohne Schnelladung auch in Frage kommen.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon univ » Di 11. Jul 2017, 13:30

Der Arbeitgeber will es nicht. Tiefgarage vorhanden aber ohne Strom. Installation nicht moeglich = Arbeitgeber will es nicht. Ich überlege gerade, ob der neue Smart ED 2017 vielleicht von der Reichweite her passt ... der kostet laut Preisliste neu 20k.
univ
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon Tho » Di 11. Jul 2017, 13:33

Um in der Situation entspannt den Alltag meistern zu können, würde ich eher zu einer Zoe Z.E. 40 raten.
Vielleicht kann die dann mit ihrem größeren Akku länger im "Fuhrpark" verbleiben, sodass sich die Investition "lohnt"?
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5716
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon univ » Di 11. Jul 2017, 13:37

Das waere wohl ideal. Wenn da nicht der Preis waere...
univ
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon univ » Mo 17. Jul 2017, 09:42

Sodele. Habe Zoe dank eines Forenmitglieds über das Wochenende testen koennen. Der Funke ist leider nicht so recht uebergesprungen. Ich hatte noch 40 km Restreichweite auf dem Trip, der täglich gefahren werden muss. Im Winter wahrscheinlich knapp, wie ihr ja schon gesagt habt.

Ich versuche, eine Steckdose am Zielort aufzutreiben. Nichtsdestotrotz würde ich gerne noch weitere E-Fahrzeuge testen, da ich mir beim Zoe-Kauf noch nicht sicher bin. Falls hier Fahrer von

- Smart Electric Drive (< 2017)
- Nissan Leaf (24 kWh)
- Hyundai Ioniq
(...vielleicht gibts noch weitere Vorschläge für ein E-Auto mit 120+km Reichweite + Gebrauchtwagenpreis < 15.000 EUR oder Neupreis < 30.000 EUR? ... BMW i3 werde ich über SIXT testen.)

mitlesen, und einem 24h-Tausch gegen ein Tesla Model S 85D nicht abgeneigt sind, so würde ich gerne auch diese Fahrzeuge testen. Danke & Gruss...
univ
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon univ » Mo 17. Jul 2017, 09:56

Nachtrag: SIXT FFM hat doch keinen i3. Daher muss ich wohl auch einen i3 übers Forum mieten/tauschen, falls möglich. (Unglaublich eigentlich, dass es hier nix zu mieten gibt. Da bekommt man doch direkt Lust einen E-Auto-Verleih in FFM aufzuziehen...)
univ
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon wp-qwertz » Mo 17. Jul 2017, 16:36

ich wünsche dir erfolg und bitte berichte doch, wies weiter geht. danke.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4082
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon Fluencemobil » Di 18. Jul 2017, 14:41

Hier schon mal geschaut?

http://strominator.de/standorte/
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1616
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Beitragvon univ » Di 18. Jul 2017, 18:40

Ja, war eine meiner ersten Anlaufstellen. Haben leider keine Fahrzeuge in FFM :(
univ
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast