Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

Cliffideo
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wenn man bei Authomar einen Zoe anmieten will, werden zusätzlich zum Mietpreis pro Buchung 20 EUR "Treibstoffzuschlag" aufgerufen, genau wie bei den Verbrennern in der Liste.. Programmierfehler oder wird das tatsächlich verlangt, falls man den Wagen leergefahren abgibt?
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Anzeige

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

hobbes
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:04
read
Wie sieht das denn im allgemeinen und bei Authomar im besonderen mit dem Ladezustand bei Rückgabe aus? So wie bei Verbrennern (voll-leer mit heftigen Zusatzgebühren oder voll-voll/selbst tanken)? Was verlangen die, wenn das Auto nicht ganz voll ist?

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

Didi_S
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 14:09
  • Wohnort: Tübingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Komme grade von der Insel und habe Authomar ausprobiert. Die 20 Euro "Treibstoffzuschlag" werden NICHT für den Zoe berechnet, hat mir der Inhaber Guillermo Homar am Telefon versichert und stand auch so dann im Vertrag! Der Ladezustand der Batterie bei der Rückgabe (bei mir im Parkhaus, Ebene 3, vom Flughafen Palma ist auch egal. Günstig war's auch noch: habe für 6 Tage mit Vollkasko (400 Euro Eigenbeteiligung) 126 Euro bezahlt.

Die Stadtverwaltung von Palma hat erfreulicherweise im Spätsommer 2016 30 zusätzliche Ladepunkte in Palma selber installiert. Diese Ladepunkte sind gratis! Für die Nutzung muss aber ungeschickterweise das Fahrzeug einrseits durch den Halter an diesem Programm (MELIB) registriert sein, erkennbar am Aufkleber am Auto UND man braucht eine MELIB-Chipkarte, um die Ladung aktivieren zu können. Da fragt man sich wozu gratis, wenn's dann doch wieder so umständlich wird...

Die Autovermietung AUTHOMAR hatte nämlich auf meine Nachfrage vor der Anmietung diese Karte noch nicht erhalten, obwohl sie sehr wohl schon im Einsatz ist, wie ich selber ausprobieren durft, da mir ne freundliche Mallorquinerin ihre Karte kurzfristig geliehen hatte. Auch sonst konnte AUTHOMAR keine Unterstützung beim Laden geben, also auch keine Endesa-Karte z.B.

Nachdem ich an 4 Melib-Ladepunkten in Palma Pech hatte, 1. Ladepunkt (Paseo Mallorca 28, Palma) war defekt, 2. vor der Stadtverwaltung (Son Ferran) belegt, 3. vom Parlament gar nicht vorhanden (Carrer del Conquistador 1), der 4. vorm McDonalds gegenüber dem Corte Inglés (Carrer Aragó 2) funktionierte und war frei, dort merkte ich aber, dass ich ne Chipkarte brauche :-( also dann ins unterirdische Parkaus Paseo Mallorca und dort mit dem Schnellladekabel an einem vermeintlichen Schnellladeanschluss dann doch wieder langsam zwar gratis geladen, 50% in 3,5h für 0,032 Euro/Min Parkgebühr...

Eine "Erfahrung" das Ganze. Hab AUTHOMAR auf die Verfügbarkeit der Karte hingewiesen, hat sich höflich bedankt, aber ansonsten kein Service. War telefonisch, als ich langsam am verzweifeln war, weil ohne Karte keine Ladepunkte und ich musste über die ganze Insel zuück an die Ostküste nachdem ich Verwande zum Flughafen gebracht hatte, mit 40km Restreichweite, werktags 10:30h zu seinem Büro in Son Ragó 25 gefahren, aber niemand da. In der Reservierungsmail war nämlich eine andere Adresse angegeben als hier im Forum. Dort war aber niemand und über die Notfallnummer war niemand erreichbar. SUPER!!! Hab mich dann aber letztlich an die Ladepunkte in den Parkhäusern erinnert und so letzten Dienstag einen wunderschönen längeren Stadtbummel in Palma machen dürfen. Alles in Allem gerne immer wieder, aber wenn AUTHOMAR keine Chipkarten für MELIB und z.B. Endesa den Kunden anbietet (auch gerne gegen Aufpreis), dann geh ich das nächste Mal zur Konkurenz.

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Hallo Didi,

wäre super, wenn du die Ladestationen hier einpflegen bzw. auf den aktuellen Stand bringen könntest. :danke:

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Also lieber ein Leaf bei Goldcar. Dort gibt es den endesa-Chip dazu.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

Cliffideo
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Sieht wohl so aus, als wenn es den Zoe bei Authomar nicht mehr zu mieten gibt, wird nicht mehr auf der Fahrzeugübersicht angezeigt..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Auf die Anfrage nach einem Leih-ZOE schrieb mir Guillermo Homar heuer im Mai: "Wir haben kein Auto zur Verfügung (Zoe)."
Damals habe ich seine Antwort allerdings so interpretiert, sein(e) ZOE ist/sind für meinen gewünschten Zeitraum im Juni bereits vergeben.
Wenn ich nun lese, dass ZOE in der Fahrzeugübersicht gar nicht mehr aufscheint, hat seine Antwort im Mai vielleicht schon damals bedeutet, dass er gar keine ZOE mehr besitzt.

Das ist schade, denn diese kleine Vermietungsfirma hat uns grundsätzlich sehr zugesagt und würde ich wieder buchen!
Mangels ZOE bestellten wir damals einen kleinen Verbrenner und bekamen einen fast neuen Peugeot 208. War halt ein Verbrenner, aber andererseits mussten wir uns nicht um Lademöglichkeiten kümmern.

Abholung völlig ohne Wartezeit. Die Dame am kleinen unscheinbaren Schalter gab uns die Papiere und den Schlüssel und führte uns zum Auto im Parkhaus.
Rückgabe noch einfacher und schneller: Man parkt das Auto versperrt in einem bestimmten Bereich des Flughafenparkhauses, steckt den Schlüssel in ein vorbereitetes Säckchen und wirft es durch einen Schlitz beim Autofenster hinein. Völlig unkompliziert abgelaufen und somit wieder keine Wartezeit. :-)
Achtung: Nicht bei "Rental Car Return" ins Parkhaus einfahren, denn das ist für die großen Vermieter. Sondern einfach in die normale Parkhauseinfahrt und in den von Authomar angegeben Sektor fahren.

Schlage vor, einfach mal anzufragen bei info@authomar.com. Vielleicht nimmt er ja doch wieder E-Autos in seine Flotte. Herr Homar antwortete immer sehr rasch, war meine Erfahrung.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 398
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Leider scheint Authomar dem elektrischen Vortrieb wieder abgesagt zu haben. Meine aktuelle Anfrage zu Vermietung wurde wie folgt beantwortet und schloß auch eine Anmietung im kommenden Frühjahr mit ein:
Halo Herr Torsten,

Es tut mir leid, ich denke, wir werden es nicht tun.
Wir hatten 4 Renault Zoe und die Batterie, es hat nicht gereicht.
Jetzt warten wir auf die Verbesserung der Autonomie.

MFG Guillermo Homar
schade dann scheint trotz wachsender Lademöglichkeiten nur Hertz (mit entsprechenden Preisen) zu funktionieren :-/

Torsten

Re: Mallorca -Renault Zoe bei Authomar

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 398
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
geko hat geschrieben:Also lieber ein Leaf bei Goldcar. Dort gibt es den endesa-Chip dazu.
Auch goldcar zeigt mir keine option für elektrisches Reisen mehr auf Mallorca an (siehe screenshot) oder habt ihr eine spezielle Buchungsmöglichkeit dafür gefunden??
:(
Torsten
Dateianhänge
Screenshot_2018-12-03 Was ist Goldcar Blue Unsere ökologische Autoflotte.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag