Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Schöner Bericht, danke!

Meines Wissens hat die Polizei in Valdemossa einen Leaf.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Danke, gern geschehen.

Die Polizei fuhr in dem kleinen Örtchen mit einem Suzuki Jimny herum. Nicht verkehrt bei den kleinen Gässchen. Nur ein Twizzy könnte das noch unterbieten.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

drilling
read
MitmRadldo hat geschrieben:Die Polizei fuhr in dem kleinen Örtchen mit einem Suzuki Jimny herum. Nicht verkehrt bei den kleinen Gässchen. Nur ein Twizzy könnte das noch unterbieten.
Die Drillinge sind auch noch schmaler als der Jimny!

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Nicht weil es mir um's Rechthaben geht, aber hier:
https://mallorcamagazin.com/nachrichten ... rjagd.html
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Danke für den Artikel! :thumb: Leider habe ich den Nissan nicht durch die Stadt fahren sehen.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

USER_AVATAR
read
Aus aktuellem Anlass (wir machen bald Urlaub auf Mallorca :D ) habe ich mich mal en bisschen eingelesen in das Thema.

Ich fand es schwer Preisinformationen und Reservierungsmöglichkeiten für Elektroautos auf Mallorca über die verschiedenen Webseiten der Autovermieter zu bekommen. Allerdings scheint es wohl so zu sein, dass das Angbot am Flughafen gut ist. Wir werden dort auf gut Glück versuchen ein Elektroauto zu mieten. Ist eine nette Prüfung, ob eMobilität inzwischen auch auf gut Glück funktioniert.

Einzig bei den Lademöglichkeiten wollte ich mich nicht auf das Glücksprinzip verlassen und habe mal nach Infos dazu gesucht. Dabei bin ich auf diese Webseite der Mallorcinischen Verwaltung gestoßen:

http://www.caib.es/sites/energiaicanvic ... ars_melib/

Die verlinken dort auf eine Google Maps Karte mit allen registrierten Ladestationen:

https://www.google.com/maps/d/viewer?hl ... iQbH-zdelg
malle-ls.jpg
Das Nette ist, dass man die Ladestationen auch als KML Datei exportieren kann, sie bei https://kml2gpx.com/ in GPX umwandeln kann und dann in OSMAND als Favoriten importieren kann. Dann hat hat man ein Offline Ladestationfinder im Handy dabei 8-)
Screenshot_2018-05-26-08-31-28.png.jpg
Wegen der Freischaltung der Säulen habe ich auch die Fenie App gefunden. Allerdings behauptet die Plugsurfing Karte, dass die Fenie Ladesäulen auch mit dem Plugsurfing Schlüssel freischaltbar sein sollen :o Das wäre neu ... Nun, wir werden es herausfinden :)

https://www.plugsurfing.com/de/privatku ... Valdemossa
malle-ps.jpg
Wir freuen auf jeden Fall auf einen elektrisierenden Urlaub 8-)

Greetinx

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Gute Erholung auf Mallorca!

Hertz beispielsweise hat aktuelle ZOE. Mit der Fenia Recarga App bekommst Du alles, was Du brauchst. Standorte der Säulen, Verfügbarkeit in Echtzeit und kostenloses freischalten.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

USER_AVATAR
read
Ich möchte niemandem dem Spaß am Urlaub dort verderben, aber man sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken wo dort momentan der Strom fürs E-Auto laden noch herkommt und ob man nun unbedingt heute schon dort im Urlaub mit dem E-Auto auf der Insel unterwegs sein muss, bei einem momentanen Anteil der EE von 2% an der Stromversorgung dort.
Sicher, es wurden jetzt Verbesserungs-Pläne vorgestellt die bis ins Jahr 2050 reichen aber das dauert wohl noch ein paar Jahre.

Zitat aus www.stromseite.de :

"Palma - Mallorca will umweltfreundlicher werden und bis 2050 komplett auf erneuerbare Energiequellen umsteigen. Zunächst soll auf dem Weg zu diesem Fernziel das Kohlekraftwerk Es Murterar in Alcúdia bis 2020 zur Hälfte abgeschaltet werden, zitierte die "Mallorca Zeitung" am Dienstag die Ministerpräsidentin der Balearen, Francina Armengol. Derzeit bilde die Inselgruppe mit einem Anteil alternativer Energien von lediglich zwei Prozent das Schlusslicht in Spanien, hieß es nach einem Treffen des regionalen Energierats."
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Helfried
read
Ich finde schon, dass Urlauber ein Zeichen setzen sollen und den energie- und umwelttechnisch manchmal etwas rückständigen Spaniern zeigen können, dass Bedarf nach sauberer Mobilität und Energie herrscht.
Auch wenn man mit dem Flugzeug oder der Dieselfähre anreist. :)

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

USER_AVATAR
read
Die E-Mobilität lässt sich dort aber zur Zeit nicht als "sauber" bezeichnen, es sei denn man möchte die aktuelle Stromerzeugung dort einfach ausblenden. Wenn man dort ein Zeichen setzen will sollte man sich zunächst mal, wie auch immer, für den Aufbau von EE-Erzeugung engagieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag