Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon PeterinDdorf » Fr 4. Sep 2015, 09:08

PeterinDdorf
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 07:48

Anzeige

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon Jogi » Mi 16. Sep 2015, 22:47

Hier gibt's eine leider nur grobe Karte der sechs inzwischen installierten Triplellader:
http://www.mallorca-services.es/endesa- ... ktroautos/

Einen davon (Ullaró bei Campanet) habe ich heute (leider nur mit dem Fahrrad) besucht und gleich als Ladepunkt zur Aufnahme ins Verzeichnis gemeldet:

671.jpg


Wer keinen Wohnsitz auf der Insel hat und nicht endesa Kunde ist, bekommt leider auch keine Ladekarte von endesa... :cry:

Mein Tipp an alle Nichtresidenten:

Lasst Euere Autos zu Hause und mietet euch einen Leaf oder ZOE, da ist die Karte inclusive.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3191
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon teutocat » Mi 16. Sep 2015, 23:00

Ich habe mir bereits in 2014 auf der Insel einen Twizy für mehrere Tage gemietet. Das ist dort das ideale Vehikel.
Mein Hotel hatte auch kein Problem damit für mich eine Verlängerung aus mehreren einzelnen Kabeln zusammengestrickt aus der Küche auf den Parkplatz zu legen. Zuerst ist zwar ein paar mal die Sicherung geflogen (10A), dann haben sie aber scheinbar eine hinreichend abgesicherte Steckdose gefunden. Im Improvisieren sind die Spanier echt groß.
Im Twizy-Forum gibt es noch mehr Details zu dem Thema.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon Jogi » Do 17. Sep 2015, 13:20

Jetzt war ich auch noch beim zweiten Triplelader in meiner Nähe (in Manacor):

WP_20150917_13_01_07_Pro.jpg


Das war's dann aber auch von meiner Seite, der Süden ist für mich Terra incognita, vielleicht kann da mal jemand die genauen Positionen ermitteln?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3191
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon Helmut » Do 17. Sep 2015, 20:37

Hier schicke ich eine webseite mit einer Karte, auf der alle Schnellader auf Mallorca incl. Koordinaten verzeichnet sind. Es gibt sechs von Endesa und zwei von dia-del-sol.

Inzwischen gibt es zwischen Endesa und einigen Autovermietern Verträge, so dass der Autovermieter direkt eine Ladekarte für den Urlauber bereitstellt.

https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos

Viele Grüße
Helmut
Helmut
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 18:31

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon Jogi » Do 17. Sep 2015, 22:36

Danke, Helmut, die Seite hab' ich mir gleich mal abgespeichert. :danke:
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3191
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon midimal » Fr 18. Dez 2015, 17:42

Moin
Wo kann ich bitte einen I3 auf Mallorca mieten? ich finde leider nix :(
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon Janowl » Fr 18. Dez 2015, 17:51

Hallo,

es steht ja auf der oben genannten Seite:

"Die Elektrofahrzeuge gibt es bei allen größeren Mietwagenfirmen auf Mallorca zu mieten. Allerdings ist das Angebot noch zahlenmäßig begrenzt. Angeboten werden derzeit Elektroautos verschiedener Hersteller, wie der Renault Zoe, der Nissan Leaf sowie der BMW i3. Teilweise gibt es die Angebote aber noch nicht auf den Online-Portalen der Mietwagenfirmen sondern muss speziell erfragt werden. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse haben. Wir nutzen unsere Kontakte zu den Verleihern vor Ort, damit sie von dort direkt ein Angebot bekommen."

+49 (0) 7042 81 87 975

VG

Jan
ZOE Intens White 03/2013, 42.000 km
Benutzeravatar
Janowl
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 11:23
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon midimal » Sa 19. Dez 2015, 01:16

Janowl hat geschrieben:
Hallo,

es steht ja auf der oben genannten Seite:

"Die Elektrofahrzeuge gibt es bei allen größeren Mietwagenfirmen auf Mallorca zu mieten. Allerdings ist das Angebot noch zahlenmäßig begrenzt. Angeboten werden derzeit Elektroautos verschiedener Hersteller, wie der Renault Zoe, der Nissan Leaf sowie der BMW i3. Teilweise gibt es die Angebote aber noch nicht auf den Online-Portalen der Mietwagenfirmen sondern muss speziell erfragt werden. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse haben. Wir nutzen unsere Kontakte zu den Verleihern vor Ort, damit sie von dort direkt ein Angebot bekommen."

+49 (0) 7042 81 87 975

VG

Jan


Ah ok dann muss ich wohl dort anrufen . - danke für die Info
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Mallorca mit diversen Elektro Mietwagen

Beitragvon midimal » So 20. Dez 2015, 02:04

Hi i3 ist für 2 Tage gebucht. Lt. Six eine REX Version mit CCS und Karte fürs Laden. Ich zahle mit Rabatt 95Euro /400KM inklusive

Guter Kurs
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast