Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon Stefan_M » Mi 1. Jun 2016, 15:57

Logo Strominator.jpg


Liebes Forum,

ich möchte an dieser Stelle auf eine neue Autovermietung aufmerksam machen - es ist meine eigene. 8-)
Ich hatte schon länger Lust drauf und es gab bisher in Leipzig nichts Vergleichbares. Gemeinsam mit einem Freund starte ich jetzt unser Projekt auf http://www.Strominator.de mit zwei Zoes in Vollzeitvermietung, ein weiterer am Wochenende, ein Tesla P85D für Fahrten mit Guide... und mal sehen, wann die nächsten Autos dazu kommen. ;)

Die Seite ist noch im Aufbau, aber einige Inhalte, Autos & Preise sind schon online.

Ich hoffe, diese kleine Eigenwerbung an dieser Stelle ist einem fleißigen Mitschreiber im Forum und Verzeichnis gestattet. Empfehlt uns gerne weiter! Wenn der Preis mal jemandem noch nicht ganz passt, soll sie/er bitte den Mund aufmachen.
Wenn wir Mietlücken haben, wollen wir auch Aktionspreise anbieten, z.B. Montag bis Freitag für 99,00 €.

Viele Grüße
Stefan

... unser Erster. Die anderen beiden kommen nächste Woche dazu. Werbung kommt auch noch drauf...
20160528_114807-1.jpg
Zuletzt geändert von Stefan_M am Mi 1. Jun 2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Anzeige

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon Tho » Mi 1. Jun 2016, 16:02

Super Idee, finde ich klasse. :applaus:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon Djadschading » Mi 1. Jun 2016, 16:42

Das Blau ist ja geil :)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 692
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon MichaRZ » Do 2. Jun 2016, 16:34

Schönes Projekt! Man merkt irgendwie das Du schon ein wenig Erfahrung mit Elektroautos hast ;-)

Ist es nicht eventuell sinnvoll, auch überregionale Ladekarten auszuhändigen? Unbedarfte Fahrer könnten sich sonst außerhalb Leipzigs etwas verloren vorkommen.
MichaRZ
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:51
Wohnort: Ratzeburg/Hamburg

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon Stefan_M » Fr 3. Jun 2016, 09:10

Hier in Leipzig aber auch im Umland (EnviaM) läuft das meiste noch plug&charge. Die meisten Mieter werden sicher zu hause oder im Betrieb laden und nicht auf Reisen gehen. Wenn Bedarf besteht, kann ich auch kurzfristig mit TNM oder Plugsurfing aushelfen.

Die ersten Autos sind schon beklebt. Bilder kommen noch auf die Seite. Dieses Wochenende ist erstmal Lipsia-e-motion. :)
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon Stefan_M » Di 7. Jun 2016, 07:03

Am Samstag kommt der nächste: Zoe life in weiß, neu.
Vor dem ersten Langzeitmieter gibt's noch eine kleine Mietlücke:

14.6.-29.6., 15 Tage, 249€.

Forum-Rabatt auf Anfrage.

http://strominator.de/fahrzeuge-und-pre ... g-gruenau/
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon PowerTower » Di 14. Jun 2016, 18:35

Mietlücke dankend angenommen. 8-) Die weiße ZOE Life R240 verbreitet ihre Kunde bis Ende Juni in der Dresdner Region. Noch am selben Tag an dem sie aus Bad Neustadt entführt wurde, fand sie nach kurzem Aufenthalt in Leipzig schließlich ihren vorübergehenden Schlaf- und Arbeitsplatz in Radebeul. Danke Stefan! Wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt.
Dateianhänge
strominator.jpg
ZOE vom Strominator macht Spaß und fühlt sich auch außerhalb Leipzigs wohl.
Gerade mal vier Tage zugelassen und schon über 500 km abgespult.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4313
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon Stefan_M » Di 14. Jun 2016, 19:44

Ja. Am Samstag war Foto-Shooting des Strominator-Fuhrparks und danach waren die Autos plötzlich alle wieder weg... 8-)
DSC_0372.JPG

DSC_0325_01.JPG

DSC_0402.JPG
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon Schneemann » Di 14. Jun 2016, 22:14

Eine schöne Flotte habt ihr da zusammengestellt. Ich wünsche euch viel Erfolg für dieses geniale Startup.

Eine Sache muss ich aber kritisieren: Den Slogan "Beende dein fossiles Zeitalter" finde ich nicht gut. Der passt vom Niveau her nicht zu eurem genialen Projekt. Das ist eher so - entschuldigung - Foren-Slang von E-Junkies. Lasst das fossil weg, sprecht die Menschen positiv an.

Strominator.de - rent an economic electric-car - drive with zero emission - Vermietung von klimaneutralen Elektro-Autos

Mir fällt heute nichs mehr ein. Aber stellt die Vorteile heraus, damit sprecht ihr die Menschen an. Ansonsten macht ihr aus meiner Sicht schon sehr viel richtig.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 720
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Elektroautos mieten in Leipzig: Strominator.de

Beitragvon PowerTower » Di 14. Jun 2016, 22:38

Das mit den klimaneutralen Elektroautos führt doch eigentlich immer zu einem "aber der Strom... und die Akkus...".
Sicher kann man den Slogan etwas sanfter gestalten. Ein klein wenig Provokation um auf Alternativen aufmerksam zu machen und das eigene Verhalten zu hinterfragen ist in Ordnung. Es ist aber keineswegs böse gemeint, sondern soll einfach zum Nachdenken anregen.

Wenn man den Rückspiegel an der Ampel beobachtet, scheint der Spruch seine Wirkung jedenfalls zu erzielen. Und so wie ich den Eindruck habe, nehmen die Leute das recht locker. Wer sich dadurch persönlich angegriffen fühlt nach dem Motto "du bist also was Besseres als ich, weil du Elektroauto fährst" oder "du willst mir vorschreiben, welches Auto ich zu fahren habe", der wird auch in anderen Bereichen des Lebens seine Schwierigkeiten haben, nicht ständig anzuecken.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4313
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Nächste

Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste