Elektroauto mieten in Paris

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Elektroauto mieten in Paris

Beitragvon Enagon » So 28. Mai 2017, 12:13

Hallo! (Ich bin neu)
Ich war von Mittwoch Abend bis Samstag Nachmittag in Paris und war überrascht!
Ich habe mehrere "normale" Elektroautos gesehen, Frankreich ist ja weiter als wir, aber ich habe min. 100 Autolib`s gesehen. Auto.. was? Autolib (https://de.wikipedia.org/wiki/Autolib’_%28Paris%29) ist ein Unternehmen welches aktuell 7.500 selbst entwickelte Autos hat. (nur in Paris)
Diese sind alle zu MIETEN. Nach der Mietdauer stellt man diese einfach an eine von ca. 2000 Ladesäulen des Unternehmens welche mit 7,4 kw laden! Die Ladesäulen sind im Schnitt alle 300-700m weit entfernt und meistens stehen dort 2 von 4 Autos. (außer morgens)
Wie findet ihr das Projekt?
Sollte es sowas in Deutschland geben, oder zumindest in Großstädten wie Berlin, wie viele Leute aufgrund ÖPNV kein Auto haben, da man A keinen Parkplatz bekommt und B man oft mit den öffentlichen schneller ist..
Verbrenner sind keine Option, ich wähle weise das e-auto, auch du kannst das schon :D
Verbrenner kommen bei mir niemals ins Haus, da kommt hinten einfach zu viel raus, das Elektroauto ist emissionsarm und bald werde ich damit sogar spar(e)n!
Enagon
 
Beiträge: 134
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:00

Anzeige

Re: Elektroauto mieten in Paris

Beitragvon BED » So 28. Mai 2017, 13:02

Ähnliches gibt es bei uns auch...siehe car2go.
Vorteil bei uns: Auto kann überall abgestellt werden - nicht nur an der Ladesäule.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 645
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54


Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste