Elektrischen Transporter in Berlin mieten

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Elektrischen Transporter in Berlin mieten

Beitragvon eDEVIL » Di 5. Dez 2017, 10:47

Wann kann man endlich einen elektrischen Transporter in Berlin mieten?
Um ein paar größere Sachen zu transportieren habe ich gestern eine "Robbe"* gemietet. Der Vito hat schon eine 6 stellige Kilometerzahl auf dem Buckel.
Bestimmt 10x abgewürgt, weil man das Gaspedal im unteren Bereich sehr stark durchdrücken muss, damit mal was passiert.
Schalten war kein Problem und Kuppeln auch nicht, aber dieses Ansprechenverhalten war grausam. :roll: :evil:

Beim Tanken nach pauschaler Tankregel lief dann auch noch etwas Diesel über. Boaahh war das ekelig. :cry: :? :evil:

Der Vito kommt zwar auch bald mal als Elektro und würde für die 100km inklusiv ganz locker reichen, aber gehört habe ich noch nichts, dass ein Vermieter das Thema angeht.

Ein env200 mit 40er Akku würde ja für vieles auch schon ausreichen, aber wer Vermietet die blechversion stunden oder tageweise?





*Berliner Autovermieter Robben & Wientjes
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Elektrischen Transporter in Berlin mieten

Beitragvon Stefan_M » Di 5. Dez 2017, 11:11

Hi,

wir erweitern unsern Fuhrpark ständig, auch und vor allem in Berlin.
http://www.Strominator.de

Folgende Neuzugänge gab es dort in den letzten Tagen, Wochen, Monaten:
BMW i3s
Renault ZOE ZE40
Nissan e-NV200 Transporter
Renault Kangoo Maxi ZE33 Kasten mit AHK

Hyundai IONIQ
VW eGolf
Smart ed
Verschiedene Tesla Model S und Model X

demnächst folgen:
Opel Ampera-e
weiterer IONIQ Premium
ab Februar Leaf 2018
...

Unser Standort ist am Euref-Campus, wobei wir aktuell noch kein "Spontangeschäft" bedienen können.
Gerade die Nutzfahrzeuge sind oft länger beim Mieter, aber frag einfach mal an... Im Dezember geht noch was. @TeeKay hat gerade das Forschungsprojekt "Dämmung eines Kangoo Neuwagens" übernommen. Wir investieren lieber in Wärmepumpe und 6 Quadratmeter Armacell, als unseren Fahrzeugen eine "thermische Zusatzheizung" zu verpassen.

Hier noch der Link zu den Kangoos inkl. einen 11 Minuten Videos mit Einblicken in unseren Berliner Kangoo.
http://strominator.de/renault-kangoo-ze33/

Viele Grüße
Stefan

Nissan eNV200 Strominator Euref campus.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: Elektrischen Transporter in Berlin mieten

Beitragvon eDEVIL » Di 5. Dez 2017, 12:40

Ah, sehr schön. :D Ihr müsst dafür unbedingt Werbung machen.

Gestern war relativ spontan, aber für meinen Umzug werd ich das mal ins Auge fassen 8-)

Wer kann schon behaupten, dass er rein elektrisch umgezogen ist :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Elektrischen Transporter in Berlin mieten

Beitragvon eDEVIL » Di 12. Dez 2017, 08:09

Nächste Woche ist es soweit. Meine rster voll elektrischer Umzug. 8-)
Ich werde berichten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10


Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste