BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Guten Tag Forum!
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich demnächst einen i3 als "Langzeitmiete" etwas länger probe fahren werden. Bei Sixt hatte ich zwar schon mal geguckt, was da ein Monat Miete kostet, das ist mir aber mit über 1000 EUR zu viel. Nun habe ich ein anscheinend relativ neues Angebot bei BMW Rent gesehen, wo man für 30 Tage für 555 EUR incl. 3333 km bezahlt. Da habe ich gestern eine Buchungsanfrage gestellt und bekam auch direkt heute morgen die Bestätigung per Mail. Ich musste jedoch das Datum nochmal korrigieren und so rief ich an, wo mir die Dame am Telefon sagte, dass das Angebot jetzt auch gerade neu sei. Aber dabei fragte sie mich auch gleich, zu welchem i-Agenten es geliefert werden solle.

Man kann auch mehrere Monate dort mieten. Ich habe jetzt vom 1. bis 30. Dezember die Miete laufen und werde über meine Erfahrungen berichten. Zwei Probefahrten habe ich schon mal gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie kalt es im Dezember wird und wie sich das auswirkt auf die Reichweite.
Anzeige

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
Hast du dazu mal einen Link für uns? Kann im Internet nichts dazu finden
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
https://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE ... 367860.pdf

Ist echt ein Top-Angebot für alle, die ganz in Ruhe testen wollen, ob der i3 das richtige Auto ist. Mit voller Rückerstattung bei Kauf. Hut ab, BMW!

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Guten Tag Forum!
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich demnächst einen i3 als "Langzeitmiete" etwas länger probe fahren werden. Bei Sixt hatte ich zwar schon mal geguckt, was da ein Monat Miete kostet, das ist mir aber mit über 1000 EUR zu viel. Nun habe ich ein anscheinend relativ neues Angebot bei BMW Rent gesehen, wo man für 30 Tage für 555 EUR incl. 3333 km bezahlt. Da habe ich gestern eine Buchungsanfrage gestellt und bekam auch direkt heute morgen die Bestätigung per Mail. Ich musste jedoch das Datum nochmal korrigieren und so rief ich an, wo mir die Dame am Telefon sagte, dass das Angebot jetzt auch gerade neu sei. Aber dabei fragte sie mich auch gleich, zu welchem i-Agenten es geliefert werden solle.

Man kann auch mehrere Monate dort mieten. Ich habe jetzt vom 1. bis 30. Dezember die Miete laufen und werde über meine Erfahrungen berichten. Zwei Probefahrten habe ich schon mal gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie kalt es im Dezember wird und wie sich das auswirkt auf die Reichweite.
Da alles anders erscheint ist es GUT und richtig UNS HIER zu fragen und zu löchern.
Nehm es sportlich, geniesse und wichtig je kälter es wird: Vorklimatisieren - das erhöht die Reichweite, die im Winter ja bekanntlich abnehmen wird. Auch beim Zwischenladen Standklima an
Ich geh mal davon aus, das du für den Testwagen keine App Funktion nutzen kannst - geht ja übers Menü auch manuell
Nimm dir unbedigt den BEW Vertrag - das gibt sicherheit, kostet keine Grundgebühr und notfalls kannst du an jede RWE Säule, davon gibt es ja reichlich !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
das hört sich richtig gut an! Ist das dann der reine Stromer oder einer mit Rangeextender?
Mal meine Frau fragen, ob wir den als zweiten Stromer für einen Monat holen. Nur was mache ich, wenn ihr der dann gefällt und ein Loch in der Familienkasse ist?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Davon must Du leider ausgehen. ;)
EV fahren macht süchtig!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
Echt gutes Angebot. Schade, das man das nicht länegr nutzen kann. Wäre ja super, wenn man die Wartezeit bis zu Leifveurng so überbrücken könnte. Muß echt hart sein, wennman den agen nach nem Monat wieder abgeben muß und dann wieder herum stinkert...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na gut ist es ja, dass wir unseren jetztigen Stromer ja schon als Hauptauto nutzen und den Verbrenner nur noch dann anwerfen, wenn ein zweiter Wagen nötig ist!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Echt gutes Angebot. Schade, das man das nicht länegr nutzen kann. Wäre ja super, wenn man die Wartezeit bis zu Leifveurng so überbrücken könnte. Muß echt hart sein, wennman den agen nach nem Monat wieder abgeben muß und dann wieder herum stinkert...
Man kann bis zu 9 Monaten das Fahrzeug mieten.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ich hab mir einen mit Rex für einen Monat gemietet. Ging unkompliziert. Bei der Reservierung konnte man es zwar nicht angeben, aber telefonisch danach. Die rufen an, um Details abzustimmen.
Hab ich wieder was für den Spieltrieb ;)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag