BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es macht zwar sicherlich Sinn, für diese Aktion nicht nur vollausgestattete Deluxeversionen anzubieten, da es für den Einen oder Anderen sicher Sinn machen kann, eben genau diese Minimalversion mal über einen längeren Zeitraum zu testen um zu sehen, ob das für seine Bedürfnisse das Richtige ist.
Aber eine Vergabe per Zufallsgenerator ist selbstverständlich wenig sinnvoll.
Da ist man als Tester doch lieber Terminflexibel als enttäuscht.
Ich hatte vielleicht Glück, genau meine Wunschausstattung zu bekommen, aber mein erster Satz am Telefon war auch, dass mir der Termin eher unwichtig ist.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So mein Projekt i3 ist nun vorerst gestorben. Ich habe die Bestätigung bekommen, das es keine andere Möglichkeit gibt außer zu stornieren. Immerhin kommen auf mich keine Kosten zu. BMW muss nun selbst schauen, ob sie kurzfristig einen anderen Kunden finden.
Der Mitarbeiter von BMW Rent zeigte sich am Telefon aber auch verwundert über die magere Ausstattung des i3 in Bonn. Normalerweise seien die durchschnittlich besser ausgestattet.
Ich werde aber auch nicht bevorzugt behandelt, was einen möglichen zweiten Anlauf angeht. So werde ich mich doch vielleicht eher mal bei den gebrauchen Zoes umgucken.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

TeeKay
read
Damit lädst du dann auch noch 3x schneller als BMW mit "Schnelllader". :thumb:

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber nur wenn der i3 keinen CCS-Lader als Schnelllader hat. Aber stimmt schon. Es fehlt bei Typ2 aber die 43 KW Struktur.
Ich brauche die langsam, um auch mal nur ein Stück weiterfahren zu können ohne gleich ne 3/4 Stunde Ladeweile einzulegen.
Aber wie ich schon gehört habe, wird das durch RWE nicht passieren und SLAM macht nur CCS 50 KW und Typ2 22KW. :-(
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
So - ich glaube, das war ein etwas unglücklicher Einzelfall. Habe eben die Bestätigung erhalten, dass mein Fahrzeug bereits feststeht und transportiert wird. Es hat einen REX und CCS verbaut und auch ansonsten eine "sehr gute" Ausstattung. Sitzheizung hat er, Batterietemperierung funzt also auch. Läuft :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

TeeKay
read
camelon hat geschrieben:Aber wie ich schon gehört habe, wird das durch RWE nicht passieren und SLAM macht nur CCS 50 KW und Typ2 22KW. :-(
Ne, bei den geförderten SLAMs muss die AC-Ladeleistung eigentlich bei >22kW liegen. Nur in begründeten Ausnahmefällen soll davon abgewichen werden können. >22kW kann natürlich dann auch 23kW heißen...

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
ich bin hier zwar kein Mod - wäre aber nicht undankbar, wenn die AC/Zoe-Ladeleistungsdiskussion wenigstens einmal dort geführt werden könnte, wo sie hingehört ;)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sorry, das war aber keine große Abweichung! Wollte kein AC Ladediskussion hier eröffnen!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
Mich hat man angerufen, und mir erzählt das kein i3 verfügbar ist. :?
Man will mich wieder anrufen, wenn in der Nähe einer verfügbar ist. Ich glaube so schnell wird das nix mit elektrisch fahren, wenn ich nicht irgendwo an einen gebrauchten mit Rex komme. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Tho:
also in Bonn ist gerade einer frei geworden. Kannste Montag abholen. Und je nachdem wo du wohnst, brauchst du auch nur 2 bis drei Tage, bis du zu hause bist. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag