BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Warum macht BMW das? Ein 40000+x € Auto, an dem sie eigentlich kein Geld verdienen können, für 18€/d verleihen. Bei Europcar und Sixt rollen sie bei solchen Preisen mit den Augen.
Das ist auf jeden Fall schon mal eine clevere Werbeaktion. Wenn nun bis 3'15 bereits alles vermietet ist - wie viele Fahrzeuge hat BMW wohl zu Verfügung gestellt? 5? :twisted:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Kim hat geschrieben:Wie flexibel musstest Du sein mit der Terminwahl?
Gar nicht, hab direkt meinen Wunschtermin bekommen... scheine damit Glück gehabt zu haben. Diskutieren musste ich nur den Übernahmeort. Düsseldorf und Hilden gingen, Köln nicht. Also fahre ich nach Düsseldorf dafür.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:wie viele Fahrzeuge hat BMW wohl zu Verfügung gestellt? 5? :twisted:
Auf dem schmalen Grat zwischen "Besteller verärgern" und "Werbeaktion im Shitstorm enden lassen" :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • hotwire
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:07
read
Hallo,
ich bin dabei, mich für dieses Angebot anzumelden. Dabei bin ich für mich auf folgende Fragen gestoßen:
  • Im Flyer steht, dass die Charge Now Karte mit dabei ist. Was soll das genau ausdrücken? Ist das Laden an Charge Now Säulen mit im Mietpreis inbegriffen? Oder werden die Stromkosten gesondert berechnet?
  • Und kann man auch BMW i Remote App mit diesem Leihwagen nutzen? Sowie BMW Routes?
    Die Aktion soll einen ja davon überzeugen dass der i3 zu dem eigenen "Lifestyle"-Profil passt. Um seine Meinung dazu bilden, sollten diese wesentlichen Funktionen schon nutzbar sein.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mal schauen.
Will es auch mal testen.
Ich hol' meinen morgen ab.... ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also, so sieht's bei dem Wagen aus den ich bekommen habe:
- Charge Now Karte ist dabei. Im Begleitschreiben steht aber nichts davon, ob und wie abgerechnet wird, ich nehme an, man bekommt nach der Nutzung eine gesonderte Rechnung.
- Connected Drive kann vollumfänglich genutzt werden, Beschreibung und Links zu den Apps liegt ebenfalls bei. Sogar der Internetzugang ist freigeschalten.
- Heimladekabel für Schuko ist dabei
- Typ2 Kabel ist dabei
- CCS Pins sind verbaut ;)
- sonstiger Schnickschnack wie Parkautomat, grosser Bildschirm, Xenonlicht und was weiss ich nicht alles drin

Kurzzusammenfassung des ersten Tages mit ca. 160km:
Mein Schnitt lag bei 11.4 kWh/100km und somit etwas tiefer als mein Flu,
beide winterbereift, aber der BMW mit seinen 155ern hat wohl doch einen merklich geringeren Rollwiderstand wie mein Flu auf 205ern.
Beschleunigung ausreichend.
50kW Laden ist cool, ein gratis Kaffee beim i-Händler und schon geht's weiter.
Haptik/Atmosphäre/Innenraum: min. gleich wie im Flu, x-mal besser als im ZOE.
Fahrgeräusche/Windgeräusche: geringer als im Flu, wesentlich geringer als im ZOE.
REX: einmal kurz zugeschalten bei 84km/h - vom Fahrersitz quasi NICHT wahrnehmbar, hab erst gedacht er wäre gar nicht angesprungen....
Ausserdem: bisher exzellenter Service aller Beteiligten, incl. der BMW Vertretung wo ich CCS nachgetankt habe.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • hotwire
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:07
read
@Kim

Danke, das ist mal beruhigend. Dann werd' ich sehen dass noch einen Termin in der kalten Jahreszeit bekomme. 8-)

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
ist der I3 mit REX :o
Ich will kein mit REX. :evil:
Heute mal ausgefüllt für den kompletten Jan. 2015. Bin mal gespannt wann sich ein Agent meldet. :lol:

P.S.: Danke @ Kim für deinen Bericht. :danke:


Gruß
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das hört sich alles ja sehr gut an, ich hole meinen in 9 Tagen ab.
Komischerweise hat man mir auch gesagt, dass Köln nicht ginge, obwohl der Flyer auch im Kölner Autohaus in Frechen auslag. Naja, so fahre ich eben von Bonn aus. Ich freue mich schon sehr.

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

TeeKay
read
umberto hat geschrieben:Warum macht BMW das? Ein 40000+x € Auto, an dem sie eigentlich kein Geld verdienen können, für 18€/d verleihen. Bei Europcar und Sixt rollen sie bei solchen Preisen mit den Augen.
Weil lange Probefahrten die einzige Möglichkeit sind, um Menschen zu zeigen, dass sich mit einem rein elektrischen Auto, von mir aus auch mit REX, vollkommen klar kommen. Wer nur mal ne Stunde um den Block drehen darf, findet zwar die Power toll, kauft aber trotzdem kein Elektroauto, weil das mit der Reichweite, dem Laden, dem Heizen und überhaupt alles viel zu unsicher ist. Steht die Karre einen vollen Monat vor der Tür, sieht jeder, dass es funktioniert und reicht. Die Gutschrift der Mietpauschale beim Kauf zeigt doch klar, in welche Richtung das Angebot zielt.

Solche Angebote müssten von jedem Anbieter von EV kommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag