BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon Spüli » So 12. Apr 2015, 09:22

Moin!

Mein Miet-i3 ist jetzt schon ein paar tage vom Hof. In Summe waren es über 2600km, davon habe ich etwa 10% mit dem Rex zurückgelegt. Keinerlei Probleme mit Hard- oder Software in der Zeit. Meine Touren gingen nach Magdeburg, Bremen und Hamburg (2x). Dazu die üblichen Fahren in und um Braunschweig.

Ein schönes Auto, das von den Abmessungen und vom Innenraum ziemlich gut zu meinem Bedürfnissen passt. Mein Wagen hatte nahezu Vollausstattung mit etwa 52k€ Listenpreis. Mit dem Rex könnte ich auch fast meinen Firmenwagen ersetzen.....fast!

Aber so lange da kein Drehstromlader verbaut wird, kommt mir so ein Auto nicht auf den Hof. Mehr wie 6kW wollten da über AC nicht in den Akku kommen. Das ist bei dem löchrigen Netz an CCS einfach viel zu wenig.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon Kim » So 12. Apr 2015, 09:46

landwirt29 hat geschrieben:
Weiß zufällig irgendwer, ob man das Angebot auch als Österreichen nutzen kann bzw. hat es schon ausprobiert?

Schon klar: ich muss den i3 wahrscheinlich bei einer deutschen Niederlasssung holen. Wäre aber im Grunde kein Problem.

Sollte gehen.
Hatte keinerlei Probleme meinen aus Deutschland in die Schweiz zu bekommen / bzw. zu holen...
Selbst Service und Reparatur bei BMW hier vor Ort waren kein Problem.
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017
Outlander PHEV von 02.2015 bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon landwirt29 » So 12. Apr 2015, 14:28

@Kim,

danke, ich werde mich in den nächsten 2 Wochen mal für einen Termin im Sommer bei bmw-rent anmelden
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
landwirt29
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon Tho » Mo 13. Apr 2015, 20:49

Heute hab ich das erste mal 15km geREXt, nachdem ich die einphasige Ladeleistung einer 11kW Säule ein wenig überschätzt hatte. Sind eben nur 3.7kW beim i3, da geht in einer Stunde nicht allzuviel in den Akku.
Der REX ist wirklich Leise, und Verbrauch war nach der kurzen Distanz kaum erkennbar an der Anzeige.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon landwirt29 » Di 14. Jul 2015, 22:16

Nach vielen Wochen des Wartens hat man sich wirklich bei mir gemeldet wegen dem i3.
Ich hätte ihn können am kommenden Montag den 20. Juli abholen - da muss ich jedoch arbeiten. Habe jetzt mal deponiert, dass freitags um 18 Uhr eine gute Zeit wäre.

Man meldet sich sodann wieder bei mir. Bin schon gespannt.
Auf jeden Fall hat man sich im Vorfeld bei mir erkundigt, ob ich einen i3 mit REX brauche.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
landwirt29
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon sitycar0110 » Mo 27. Jul 2015, 09:11

Unter RUHRAUTOe findet man eine Möglichkeit nicht nur den BMW i3 mit und ohne REX, sondern über 200 eFze oder Plug-in wie auch TESLA, Golf GTE, NISSAN Leaf und eNV200, Mitsubishi PHV, KIA Soul EV und den Smart ed monatsweise zu testen. Projektleiter ist der Prof. Dudenhöffer - ;-)) der übergibt die eAutos aber nicht persönlich. :lol:
sitycar0110
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 09:06

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon herbhaem » Di 6. Okt 2015, 16:56

Hallo,
ich hole den Thread mal wieder hoch.
Was gibt es neues zum Thema Langzeitmiete eines i3 mit Rex (für Fahrten durch ganz Österreich lieber mit Rex, da es Lücken in der CCS-Abdeckung gibt).
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
herbhaem
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:33

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon BGM » Di 6. Okt 2015, 17:10

Nach meinem gestrigen Telefonat mit BMW Deutschland, ist das Programm Start Now von BMW beendet worden. Es gibt auch kein neues Programm in der Planung.

Wie es in Ö aussieht, weiß ich nicht. in Deutschland wurde mir nur der Versuch über den Händler selbst vorgeschlagen
VG
BGM
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 14:27

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Beitragvon James!1 » Mi 21. Jun 2017, 10:44

Something else you will be able to do is just join a car sharing program and you will be able to rent several BMW i3s in Germany, Austria, and other countries. [url]https://www.drive-now.com/de/de/cars/bmw-i3] DriveNow BMW i3 Car Sharing[/url]
James!1
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 10:32

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast