BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
Moin!

Mein Miet-i3 ist jetzt schon ein paar tage vom Hof. In Summe waren es über 2600km, davon habe ich etwa 10% mit dem Rex zurückgelegt. Keinerlei Probleme mit Hard- oder Software in der Zeit. Meine Touren gingen nach Magdeburg, Bremen und Hamburg (2x). Dazu die üblichen Fahren in und um Braunschweig.

Ein schönes Auto, das von den Abmessungen und vom Innenraum ziemlich gut zu meinem Bedürfnissen passt. Mein Wagen hatte nahezu Vollausstattung mit etwa 52k€ Listenpreis. Mit dem Rex könnte ich auch fast meinen Firmenwagen ersetzen.....fast!

Aber so lange da kein Drehstromlader verbaut wird, kommt mir so ein Auto nicht auf den Hof. Mehr wie 6kW wollten da über AC nicht in den Akku kommen. Das ist bei dem löchrigen Netz an CCS einfach viel zu wenig.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben:Weiß zufällig irgendwer, ob man das Angebot auch als Österreichen nutzen kann bzw. hat es schon ausprobiert?

Schon klar: ich muss den i3 wahrscheinlich bei einer deutschen Niederlasssung holen. Wäre aber im Grunde kein Problem.
Sollte gehen.
Hatte keinerlei Probleme meinen aus Deutschland in die Schweiz zu bekommen / bzw. zu holen...
Selbst Service und Reparatur bei BMW hier vor Ort waren kein Problem.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
@Kim,

danke, ich werde mich in den nächsten 2 Wochen mal für einen Termin im Sommer bei bmw-rent anmelden
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
Heute hab ich das erste mal 15km geREXt, nachdem ich die einphasige Ladeleistung einer 11kW Säule ein wenig überschätzt hatte. Sind eben nur 3.7kW beim i3, da geht in einer Stunde nicht allzuviel in den Akku.
Der REX ist wirklich Leise, und Verbrauch war nach der kurzen Distanz kaum erkennbar an der Anzeige.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Nach vielen Wochen des Wartens hat man sich wirklich bei mir gemeldet wegen dem i3.
Ich hätte ihn können am kommenden Montag den 20. Juli abholen - da muss ich jedoch arbeiten. Habe jetzt mal deponiert, dass freitags um 18 Uhr eine gute Zeit wäre.

Man meldet sich sodann wieder bei mir. Bin schon gespannt.
Auf jeden Fall hat man sich im Vorfeld bei mir erkundigt, ob ich einen i3 mit REX brauche.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

sitycar0110
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 10:06
read
Unter RUHRAUTOe findet man eine Möglichkeit nicht nur den BMW i3 mit und ohne REX, sondern über 200 eFze oder Plug-in wie auch TESLA, Golf GTE, NISSAN Leaf und eNV200, Mitsubishi PHV, KIA Soul EV und den Smart ed monatsweise zu testen. Projektleiter ist der Prof. Dudenhöffer - ;-)) der übergibt die eAutos aber nicht persönlich. :lol:

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 776
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,
ich hole den Thread mal wieder hoch.
Was gibt es neues zum Thema Langzeitmiete eines i3 mit Rex (für Fahrten durch ganz Österreich lieber mit Rex, da es Lücken in der CCS-Abdeckung gibt).
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

BGM
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 15:27
read
Nach meinem gestrigen Telefonat mit BMW Deutschland, ist das Programm Start Now von BMW beendet worden. Es gibt auch kein neues Programm in der Planung.

Wie es in Ö aussieht, weiß ich nicht. in Deutschland wurde mir nur der Versuch über den Händler selbst vorgeschlagen
VG

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

James!1
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 21. Jun 2017, 11:32
read
Something else you will be able to do is just join a car sharing program and you will be able to rent several BMW i3s in Germany, Austria, and other countries. https://www.drive-now.com/de/de/cars/bm ... ar Sharing
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag