blitzzcar.com

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Grins.... "wer einmal leckt, der weiss wie's schmeckt.... " :lol:
Das sehe ich auch als Gefahr. Nach der Probefahrt mit dem Tesla wird mir nix Anderes mehr gefallen. :roll:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
JA, das ist die Gefahr dabei :shock: .

Und JA, blizzcar gibt es inzw. in Frankfurt/Main! Wie ich ja schon gepostet hatte ;), nur als Abkürzung FFM
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Greg68 hat geschrieben:JA, das ist die Gefahr dabei :shock: .

Und JA, blizzcar gibt es inzw. in Frankfurt/Main! Wie ich ja schon gepostet hatte ;), nur als Abkürzung FFM

wir ösis habens nicht so mit abkürzungen.
ihr deutschen habt für alles eine abkürzung,darum habt ihr ja auch ein lied davon.
https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gibt jetzt auch einen supercharger in erftstadt
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ria/11193/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wir sind seit Anfang Februar auch mit 3T€ dabei.

Vor vier Wochen 24 Stunden Miete 600 kM gefahren. (178€ incl. Anlieferung und Abholung WÜ)
Fazit:
Das ist Fahren 2.0

Letztes WE in AU zum Skifahren.
Auto für die Hinfahrt nach WÜ anliefern und am Hotel in AU abholen lassen. (158€ incl. Anlieferung nach WÜ, AU kostenlfrei)
(Skifahren mit Skibus)
Auto für die Rückfahrt zum Hotel in AU anliefern und in WÜ wieder abholen lassen. (158€ incl. Abholung aus WÜ, AU kostenfrei)
2*24h Miete, knapp 1400 kM gefahren

Fazit:
Der Service von Blitzzcar ist absolut super. Die Anlieferung und Abholung funktioniert tadellos. Die Fahrer melden sich rechtzeitig per Telefon, wenn es z.B. durch Staus Verzögerungen gibt. Beim ersten Mal wollte ich den Wagen noch voll geladen zurück geben, muss nicht sein, meinte der Abholer, es reicht wenn er zum nächsten SC kommt, das Laden gehört zum Service :)

Wenn unser alter großer Stinker einmal nicht mehr ist (mal sehn was der TÜV im Juli sagt), dann wird es wohl keinen Nachfolger geben. Wir werden uns dann lieber noch eine zweite ZOE zulegen (sind momentan drei-, ab September 4 Fahrer in der Familie) und für die 10 - 15 längeren Fahrten im Jahr jeweils passende Fahrzeuge mieten. Momentan sieht es schwer danach aus, dass dann Blitzzcar der Lieferant sein wird.

Was die Kosten betrifft rechne ich so:
Gefahrene Kilometer mal gesetzliche Kilometerpauschale von 30cent bzw. ADAC Kostentabelle 29,2cent pro Kilometer (für unseren alten Stinker) macht bei 1400 Kilometern rund 400€. Damit liege ich beim Tesla von Blitzzcar gleichauf.

Nur das permanente Grinsen in meinem Gesicht während der Fahrt, das ist unbezahlbar :D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: blitzzcar.com - Problem bei der Anmietung

sebkre
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:49
read
Bei mir hat die erste Miete nicht (reibungslos) funktioniert, ja ist gar nicht erst zustande gekommen. Derzeit warte ich noch auf Reaktion seitens blitzzcar um den Vorgang zu regulieren.

Zum Mietzeitpunkt hat blitzzcar scheinbar ein massives Problem mit seiner Datenbank und seinen Mitarbeitern (gehabt), was zurDoppelbuchung und sehr langen Response-Zeiten respektive zur Reaktionslosigkeit führt(e).

Ich hatte ein langes WE (Fr, 2.9.16 bis Mo, 5.9.16) für 500 EUR gebucht. Das bestätigte Fahrzeug war aber noch für weitere 12 h in einer anderen Miete unterwegs und konnte entgegen der Buchungsbestätigung nicht wie abgesprochen angeliefert werden.
Die Information dazu kam 30 min vor vereinbartem Mietbeginn per Email. Gleichzeitig wurde die Mietzahlung aber bereits am Vorabend zusammen mit der Kaution abgebucht. Da fühlt man sich schon ein bisschen geneppt. Ärgerlich dabei ist auch, dass blitzzcar bisher die Sache nicht proaktiv bereits klärte oder einen Ersatztermin anberaumte, sondern selbst der Geschäftsführer von seinen Mitarbeitern diesbezüglich über 5 Tage keine Antwort erhält und damit nicht auskunftsfähig ist.

Ich hatte im Vorfeld darüber nachgedacht ob ich mehrere Tranchen zu je 5.000 EUR investiere, bin inzwischen aber eher skeptisch, dass das Geschäftsmodell nachhaltig funktioniert.
Sicher kann mein Fall eine Ausnahme sein, aber blitzzcar vermarktet eine Premium-Dienstleistung, da ist die Kundenerwartung an einen reibungslosen Ablauf viel höher.
Wenn dann die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse nicht funktionieren oder nicht systematisch genug aufgebaut sind, dann wird schnell sehr viel Geld verbrannt. Zumal ähnlich liegende Vorfälle schnell zu hohen Nachbesserungskosten, schlechter Publicity und damit zu einem Vertrauensverlust führen können und das Geschäftsmodell oder seine Rentabilität nachhaltig schädigen ... .

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
das ist aber ungewöhnlich und gibt mir zu denken :shock:

Wir hatten bisher zwei problematische Situationen, die aber von blitzzcar kundenfreundlich gelöst wurden:

- kein Fahrzeug zum Auslieferungszeitpunkt in Frankfurt / München / Berlin verfügbar.
Eine blitzzcar Mitarbeiterin hat dann ein Fahrzeug aus Wien pünktlich zu uns nach Würzbburg gebracht.

- Ausfall eines Fahreres in Frankfurt, der uns das Fahrzeug Sa. 15:00 bringen sollte.
Sa. 08:30 Uhr Anruf aus Wien, ob wir das Fahrzeug eventuell in Frankfurt selber abholen könnten.
Wir haben den Wagen dann persönlich abgeholt und ihn zu einem Sonderpreis bekommen.

Wir sind bisher sehr zufrieden
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: blitzzcar.com

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte bisher bei Blitzzcar nur einmal ein Problem, es wurde mir das falsche Model geliefert. Die Kosten wurden aber sofort zurückerstattet.
Problematisch empfinde ich ein wenig die Kommunikation. Auf E-Mailanfragen oder über die Kontaktseite der Homepage habe ich nie eine Antwort erhalten. Wenn man aber telefonisch Kontakt aufnimmt klappt es immer.

Re: blitzzcar.com

Arno
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:46
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich muss nach den Erfahrungen der letzten Tage leider vor Blitzzcar warnen. Zur Hintergrundgeschichte: Ich habe mich Mitte des Jahres an verschiedenen Stellen im Internet informiert und im Wesentlichen Gutes über Blitzzcar gelesen. Folglich habe ich mich dazu entschlossen, 2k€ zu investieren. Ich will dem Unternehmen also definitiv nichts böses.

Meine erste Anmietung im Sommer verlief dann auch gut. Auf die Online-Buchung kam keine Reaktion, aber telefonisch wurde dann alles schnell und problemlos geklärt. Die Übergabe verlief hoch professionell, die Rückgabe zwar um ein paar Stunden verzögert aber letztlich auch problemlos.

In der Zwischenzeit haben zwei Kollegen (keine Crowdfunder) ebenfalls versucht, ein Auto bei Blitzzcar zu buchen. In einem Fall gab es keine Bestätigung (auch nicht auf Rückfrage). Erst unmittelbar vor dem Anmietzeitpunkt kam dann ein Anruf "Ich bin auf dem Weg zu Ihnen." Zu diesem Zeitpunkt hatte der Kollege aber längst bei Caro einen Tesla bestellt und auch geliefert bekommen. Zwar nichts schlimmes passiert, aber solche Aktionen sprechen nicht unbedingt für die Organisation bei Blitzzcar - und sind wirtschaftlich für das Unternehmen desaströs wenn sie häufiger auftreten.

Dem zweiten Kollegen wurde mehrfach versichert, dass die Bestätigung noch käme (auf konkrete Nachfrage 7, 3, und 1 Tag vorher) - nur um dann am Telefon und auch nur auf aktive Anfrage zum Anmietzeitpunkt zu sagen, dass leider mehrere Teslas defekt seien und ihm daher kein Auto zur Verfügung gestellt werden könne. Ein Anruf von Seiten Blitzzcar dazu wäre ja das absolute Minimum gewesen. Es wurde auch kein Versuch unternommen, irgend eine Ersatzlösung zu finden (z.B. durch Buchung eines Mietwagens anderswo).

Nun habe ich noch versucht, ein Auto zu buchen. Auf die Online-Anfrage kam wieder keine Reaktion. Einen Tag später an der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass Blitzzcar "mindestens bis Ende des Jahres" gar keine Autos mehr in Deutschland habe, da alle "nach Österreich abgezogen worden sind". Eine Begründung gab es dafür nicht, auf meinen freundlichen Hinweis, dass ich das als Crowdfunder ziemlich unbefriedigend finde, habe ich nur ein lapidares "tut mir leid" bekommen.

Ich habe danach noch dreimal über zwei Tage versucht die Hotline zu erreichen, bin aber nur auf irgend einer generischen Handy-Mailbox in Österreich gelandet.

Auf der Homepage steht bis heute nichts davon und man kann auch weiterhin Buchungsanfragen für Deutschland senden.

Irgendwas ist jedenfalls gerade massiv faul bei Blitzzcar. Ich kann nur hoffen, dass sich das Unternehmen wieder irgendwie fängt, sonst ist die investierte Summe natürlich weg. Geld investieren sollte man also auf keinen Fall.

Re: blitzzcar.com

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich hab vor kurzen auch angefragt und jemanden mobil erreicht. Da wird wohl das Modell auf eher langfristige Miete umgestellt.
Nix genaues gabs aber noch nicht.
Auf meine Mailanfrage wurde ebenfalls nicht geantwortet.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile