Versicherung für einen Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Versicherung für einen Monat

Ganymex
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:24
read
Hallo zusammen,
ich habe vor mir bei der Firma electrify in Bielefeld https://www.e-flat.com für einen Monat ein Auto der Klasse e2 zu leasen. Das e-flat Angebot möchte ich vorerst nicht in Anspruch nehmen weil ich hoffe eine Versicherung zu finden die mich für einen Monat günstiger Versichert als das e-flat Angebot von electrify. Womit ich auch schon beim Punkt bin.
Hat das schon einmal jemand mit denen gemacht? Ich muss den Wagen doch nicht auf mich zulassen, oder? Ich muss ihn aber selbst versichern. Habt Ihr Tipps und Vorschläge welche Versicherung das für einen Monat macht und was die Haftpflicht und die Vollkasko dafür kosten wird kosten wird?

Danke schon mal.
Gany
Anzeige

Re: Versicherung für einen Monat

Loni923
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 23:21
read
Hallo,
ich bin seit Januar 18 Kunde bei der Firma electrify. Ich habe auch den e2 mit Flat-Paket weil ich einfach keine Lust auf den ganzen Aufwand hatte. z.B. Zulassung, Versicherung, mögliche Reperaturen usw. Ich bin vollkommen zufrieden :)
Jetzt zu deiner Frage:
Ich denke den Wagen musst du dann auf dich auch zulassen. Wichtig ist es bei einem Leasingfahrzeug unbedingt eine Vollkasko- Versicherung abzuschließen und im besten Fall noch mit GAP deckung. Zu den Preisen kann ich dir leider garnichts sagen. Einfach mal Vergleichen im Netz.

VG Lino ;)

Re: Versicherung für einen Monat

mspitzenberg
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:10
read
Lohn sich nicht da auf den Euro zu schauen. Alleine die Kosten und Aufwände für die An- und Abmeldung des Wagens...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Versicherung für einen Monat

Dennis445
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 08:36
read
Muss hier mspitzenberg zustimmen.

Re: Versicherung für einen Monat

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ganymex hat geschrieben: Habt Ihr Tipps und Vorschläge welche Versicherung das für einen Monat macht und was die Haftpflicht und die Vollkasko dafür kosten wird kosten wird?

Danke schon mal.
Gany
Ich bezahle ca 73 EUR pro Monat für Vollkasko ZOE R90
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Versicherung für einen Monat

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Das ist individuell verschieden. rsiemens zahlt 73€ pro Monat - ich nicht mal die Hälfte davon...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Versicherung für einen Monat

USER_AVATAR
read
Stimmt, mit SF Rabatt ist HUK24 auch so günstig.
Die Versicherung endet ja automatisch an dem Tag, wo du das Auto wieder abmeldest. Mann muss nicht nach Versicherungen mit 1 Monat Laufzeit suchen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag