SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Kann ja sein dass du das sicher weißt, ich weiß es jedenfalls nicht und das Bahn-Ticket wurde bis Garching gebucht und es gab weder Online noch auf dem Ticket einen Hinweis dazu. Auch enthält das Ticket einen genauen Fahr-und Umsteigeplan inklusive der U-Bahn nach Garching .
Es ist leider 100% so, wie ich es schrieb. Die Deutsche Bahn schreibt auf bahn.de bei einer Suche z.B. von Frankfurt/Main nach Garching-Hochbrück trickreich von "Teilpreis". Klickt man drauf, bekommt man den Hinweis, dass die U-Bahn nicht inkludiert ist. Die Reiseverbindung auf dem Ticket ist rein informatorisch. Wollte das Thema gar nicht unnötig ausweiten. Aber ich kenne genügend solcher Fälle im Bekanntenkreis und wollte davor warnen. Also: 2 Zonen Einzelticket bzw. 1 Zone, wenn "+City" auf der DB-Karte steht.
Bildschirmfoto 2018-02-21 um 20.13.42.png
Teilpreis-Hinweis bei bahn.de
Bildschirmfoto 2018-02-21 um 20.13.49.png
Teilpreis Pop-Up nach Klick
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ja, das kann man als Hesse zwar nur sehr schwer verstehen, aber es ist halt so. Dann beträgt damit der Fahrpreis für 2 Personen bis zu Sixt also doch gute 70€ .

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

mr_XF_V6
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 15:29
read
Das wird daran liegen, dass die S-Bahn von der DB betrieben wird, die U-Bahn aber nicht.
Ist in Hannover genauso, hat man eine S-Bahn Haltestelle als Ziel, kann man mit dem DB Ticket
bis dahin ohne (sichtbaren) Aufpreis fahren.
Man muss aber konkret einen (S-Bahn-) Zielbahnhof angeben.
Die U- und Straßenbahn werden in Hannover unter GVH betrieben, da ist maximal der innere
Kreis mit drin, wenn man die erwähnte City Option hat.
Sonst heißt es extra Fahrkarte kaufen.
Wird in München das gleiche sein.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
CQU1 hat geschrieben:Wow! Gilt das für alle? Ich dachte, irgendjemand hat geschrieben, dass es das nicht geben wird...

Wo und wie hast du das Ahgebot bekommen?
Hab bei der Sixt Tante gefragt. Die hat mir dann eine Preisliste geschickt. Ich denke nicht, dass die extra für mich angefertigt wurde aber kann schon sein, dass die Konditionen erst ab ner bestimmten Fahrstrecke gelten.
bm3 hat geschrieben:Unser Ticket lautete " NV*F-Hbf 6:54 ICE523/M-Hbf*NV " und deckte somit auch die Nahverkehrszüge ab.
Mit meiner Bahnstrecke plus U-Bahn vom marienplatz nach Garching kamen bei mir 72,xx € für zwei Personen raus. Bei dem Mietwagen habe ich mit etwa 30€ Sprit gerechnet. Klar ist da keine Toilette an Board. Ich meinte damit dass wir abhalten können wo wir möchten. Bahn und Mietwagen hat sicher beides sein für und wieder das jeder für sich persönlich abwägen kann (Verkehr vs. Bahn-pünktlich Kritik, Umsteigezeit/Umsteigerei, Buch lesen vs. Konzentration usw. Usw.). Ich war noch nie der große Bahn Fahrer und meine Frau fühlt sich bei dem Gedanken dass ich fahre wohler. Preislich macht es kaum einen Unterschied also mir egal. Die Rückreise wird aufgrund der "Zwangs-Ladestopps" sowieso etwas entspannter.
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Konditionen für Mietwagen hatte ich doch hier schon gepostet:
elektroauto-leasing/sixt-privat-leasing ... 9-640.html
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
geko hat geschrieben:Also: 2 Zonen Einzelticket bzw. 1 Zone, wenn "+City" auf der DB-Karte steht.
Wenn ich das richtig sehe braucht man nur eine Fahrkarte zu €1,50 wenn man +City hat.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe braucht man nur eine Fahrkarte zu €1,50 wenn man +City hat.
Du willst darauf hinaus, dass es gemessen vom Innenraum nur eine Haltestelle bis Hochbrück ist und damit Kurzstrecke. Dazu traue ich mir keine Empfehlung zu. Die MVV-Kontrolleure sind regelmäßig der Meinung, man dürfe die Kurzstrecke dann nicht am Ausgangsbahnhof (z.B. Hbf) lösen, sondern müsse in Fröttmaning die Bahn verlassen und dort die Kurzstrecke entwerten. Argumentiert wird mit Punkt 2.1.2 aus Teil B des "MVV Gemeinschaftstarifs" ("Die Kombination der Kurzstrecke ist nur mit Zeitkarten zulässig. Fahrkarten des Zonentarifs dürfen nicht mit der Kurzstrecke kombiniert werden."). Das City-Ticket sei ein Zonentarif und keine Zeitkarte.

Ob das gerichtsfest ist, weiß ich nicht. Schreckliches System ist es jedenfalls... man brauch quasi ein Studium, um das Tarifsystem des MVV zu verstehen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kaufe mir am Bahnsteig Fröttmaning just in time online das Ticket. Dazu steige ich einmal aus und wieder ein. In die selbe Bahn natürlich.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Ihr zahlt 250€ monatlich und "spart" euch 400€ für die Lieferung. Da solls doch an ein paar Euro nicht scheitern oder?
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
syst3m hat geschrieben:Ihr zahlt 250€ monatlich und "spart" euch 400€ für die Lieferung. Da solls doch an ein paar Euro nicht scheitern oder?
Na hey das musst Du in die BILD-Zeitung umrechnen - es geht ja schließlich um ganze 4,30 EUR Differenz zwischen dem MVV-Ticket vom Hauptbahnhof nach Garching (5,80 EUR) oder dem Zusatzticket (1,50 EUR). Ich find's ehrlich gesagt wie Du völlig unnötig darüber zu diskutieren.

Berichte aber bitte mal bei Dir die Heimatstrecke - darf ja 1 Tag nach Dir von Garching nach Karlsruhe fahren.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag