SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

mr_XF_V6
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 15:29
read
Hi, ich darf kommenden Montag meinen i3 abholen.
Gestern Nachmittag kam etwas überfall-mäßig der Anruf: Auto kann Freitag abgeholt werden.
- So flexibel bin ich dann leider doch nicht, von Hannover kommend.
Werde dann Montag mit dem Zug anreisen. Flixbus dauert zu lange, Flüge kosten mangels
Konkurrenz jetzt wieder 200 Euro oneway. Per Mietwagen hin und i3 zurück ist mir dann doch
zuviel Fahrerei an einem Tag.

Der Vorhersage nach wird es einer der bisher kältesten Tage diesen Winter.
Na wenn das nicht der passende Einstieg ist.
;-)

Zum Thema Ladepunkte hätte ich da noch 1-2 Fragen (oder eher Absicherungen):
Auf meiner Strecke nach Hannover werden mir EON, Innogy, NewMotion und EAM vorgeschlagen.
Von NewMotion habe ich eine Karte und für EnBW/Yello bekommt man ja eine.
- NewMotion und EON scheinen einen Vertrag zu haben, reicht es bei Innogy diese App
eCharge zu installieren, wenn man keinen Vertrag hat (und nicht haben will)?
- Und bei EAM braucht es wirklich gar nichts (keine Karte/App)?
- Wenn da zB steht Betreiber "EON - Kostenlos", ist das dann für alle kostenlos oder nur für EON Kunden?
- Was ist mit Tank und Rast, da steht nix von Karten?

Vorab schon Danke und pardon, falls eine der Fragen auf den 80 Seiten vorher bereits beantwortet wurde.
Werde dann nächste Woche meine Tour hier posten.
Zuletzt geändert von mr_XF_V6 am Mi 21. Feb 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
Schade. In der Lieferterminabfrage hat sich mein Termin von bisher KW09 auf jetzt KW12 geändert.
Mal sehen ob es dabei bleibt.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
syst3m hat geschrieben:Für alle, die neben Zug-, Busanreise noch eine Alternative suchen. Ich hol meinen i3 mit einem Mietauto von Sixt. Dank Leasingvorabfahrzeug kostet die günstigste Fahrzeugklasse 48,73 EUR für einen Tag. Mit dem Fahrzeug kann dann bequem nach Garching getuckert werden und es wird dort gegen den i3 "getauscht".

Da ich mit meiner Frau anreise ist die Variante etwas bequemer, wenn auch nicht günstiger. Zug kostet für zwei Personen knapp über 70€ und das Mietfahrzeug mit Sprit etwa 80€. Da mein Weib aber hoch schwanger ist und sie alle 2 Minuten auf Toilette muss ist mir das auf diese Weise lieber.

Ich dachte vielleicht interessiert es ja jemanden :)
Naja, wusste nicht dass der Mietwagen inklusive Toilette ist, in den Zügen gibts jedenfalls welche. :lol:
Und wie kommst du jetzt auf die 70€ ? Wir haben unter 60 bezahlt . Es waren auch genügend Plätze im Zug nicht reserviert, also frei. Keine Platzreservierung erforderlich und auch keine Probleme freie Plätze zu finden.
Unser Ticket lautete " NV*F-Hbf 6:54 ICE523/M-Hbf*NV " und deckte somit auch die Nahverkehrszüge ab. Alleine bis Frankfurt-Hbf hatten wir schon 80km Anreise im Nahverkehr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
bedburg hat geschrieben:Schade. In der Lieferterminabfrage hat sich mein Termin von bisher KW09 auf jetzt KW12 geändert.
Mal sehen ob es dabei bleibt.
Bei mir ebenso. Erst KW 11, dann 9 und jetzt 12. Mal sehen was als nächstes kommt... ;-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei mir wurde Online der Status von KW9 auf KW11 heute geändert.
Gleichzeitig bekam ich eine eMail das ich das Auto in KW10 abholen kann. Anruf ist noch keiner erfolgt.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Unser Ticket lautete " NV*F-Hbf 6:54 ICE523/M-Hbf*NV " und deckte somit auch die Nahverkehrszüge ab.
Yep, gilt aber nicht in der U-Bahn. Gerade auf der U6-Strecke Fröttmaning-Garching wird sehr häufig kontrolliert. Wäre ärgerlich, wenn die Abholung 60 Euro mehr kosten würde. Also: Obacht!

Und weiterhin: Falls jemand sich bei der Abholung begleiten lassen würde (kleines YouTube-Video, ihr bekommt es vorher zur Freigabe), gern melden. Dann fahren wir zusammen mit dem Auto nach Garching raus.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

wookie2k
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 22:59
  • Wohnort: MUC
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Weshalb werden hier wild Beiträge gelöscht, die sich um valide Themen handeln welche alle interessieren?
Es war nur eine Verlinkung auf eine Newsseite. Ist dies schon zu viel des Guten?

Evtl. könnte ein Mod Mal Stellung nehmen. Danke!
Enyaq iV 80 bestellt 10/20. Geliefert: 06/2021 😉
Tibber Invite: https://invite.tibber.com/bc43a3c9

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Unser Ticket lautete " NV*F-Hbf 6:54 ICE523/M-Hbf*NV " und deckte somit auch die Nahverkehrszüge ab.
Yep, gilt aber nicht in der U-Bahn. Gerade auf der U6-Strecke Fröttmaning-Garching wird sehr häufig kontrolliert. Wäre ärgerlich, wenn die Abholung 60 Euro mehr kosten würde. Also: Obacht!

Und weiterhin: Falls jemand sich bei der Abholung begleiten lassen würde (kleines YouTube-Video, ihr bekommt es vorher zur Freigabe), gern melden. Dann fahren wir zusammen mit dem Auto nach Garching raus.

Kann ja sein dass du das sicher weißt, ich weiß es jedenfalls nicht und das Bahn-Ticket wurde bis Garching gebucht und es gab weder Online noch auf dem Ticket einen Hinweis dazu. Auch enthält das Ticket einen genauen Fahr-und Umsteigeplan inklusive der U-Bahn nach Garching . Vielleicht bist du da auch nicht mehr auf aktuellem Stand ? Wenn jemand gemeint hätte, er müsste von mir noch 60€ kassieren, hätte ich das so nicht akzeptiert und ich denke auch nicht akzeptieren müssen. Übrigens, bei unserem RMV, auf der Frankfurter Zubringer Seite gibt es ebenfalls U- und S-Bahnen und da gibt es garantiert sowas nicht.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
wookie2k hat geschrieben:Weshalb werden hier wild Beiträge gelöscht, die sich um valide Themen handeln welche alle interessieren?
Es war nur eine Verlinkung auf eine Newsseite. Ist dies schon zu viel des Guten?

Evtl. könnte ein Mod Mal Stellung nehmen. Danke!
Die Beiträge sind doch alle noch da, haben sogar einen eigenen Thread jetzt bekommen.

off-topic-stammtisch/wallbox-for-free-u ... 30195.html

Meine Devise beim moderieren ist: Don't highjack this thread !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

wookie2k
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 22:59
  • Wohnort: MUC
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
OK bm3, dann bitte die anderen drölftausend Off-topic Postings auch separieren. :)
Nein, war nur Spaß. Finde es gut wie du moderiert.
Enyaq iV 80 bestellt 10/20. Geliefert: 06/2021 😉
Tibber Invite: https://invite.tibber.com/bc43a3c9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag