SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber sowas von... ich hätte doch befürchtet, dass sie die ganzen Sixt/yellow i3 Piloten darauf stürzen würden... und ausgerechnet am Tag vor dem Auktionsende hat das hier auch noch jemand gefragt wo man kaufen wird...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem i3!
Hätte da noch ein paar Fragen:
- Wie war das mit der Terminvergabe? Nur Abholungstag oder genaue Uhrzeit (ist halt bei weiter Anreise ggfs. ein bisschen schwierig)?
- Wie lange hat denn die Übergabe bei sixt gedauert?
- Abholung in der Gutenbergstr. oder Schleißheimer Str.?
- Darf man jetzt tatsächlich die yello-Ladekarte über das Leasingende nutzen?
- Wie war deiner erster Eindruck vom i3

Schon mal Danke!
um nochmal auf deine Fragen einzugehen , sorry, hatte ich doch glatt überlesen:

- Termin: Die Dame sagte uns ab welchem Tag wir frühestens kommen dürfen und wir sagten ihr unsere Wunsch-Uhrzeit. 11.30 Uhr weil wir mit der Bahn anreisten.
- Die Übergabe dauerte ungefähr 35 Minuten bei uns.
- Abholung war in der Gutenbergstr. . Dort nach der Eingangstür eher links halten und melden, man wird dann in eine Halle geführt in der das Auto steht.
- die Frage ob man die yello-Ladekarte weiter behalten darf habe ich leider nicht gestellt, aber ich nehme an, da es eine Prepaid-Karte ist wie auch beim Mobilfunk, kann man sie weiter nutzen. Wenn kein Guthaben mehr drauf ist muss man halt wieder welches draufbuchen.
- Der Eindruck, was soll ich da schreiben ? Mindestens so gut wie auch erwartet, keine Probleme bei der Übergabe und auch keine aufgetreten bisher. Auch von der Reichweite bisher angenehm überrascht, die steht trotzdem die Heizung und Sitzheizung immer mitläuft und bei den niedrigen Außentemperaturen zur Zeit so bei 190-200km.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kannst Du noch was wg der Zugfahrt München > Garching sagen?
Ich komm mit flixbus zum ZOB München
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ja, man kann am Hauptbahnhof in eine beliebige S-Bahn einsteigen die in Richtung Marienplatz fährt, das sind Einige und die Fahrt dauert dann etwa 5 Minuten. Dann muss man dort umsteigen in die U-Bahn in Richtung Garching-Forschungszentrum, die fährt schon so etwa 25 Minuten mit vielen Stationen dazwischen und man sollte dann an der Station "Hochbrück" aussteigen, über die Brücke über die U-Bahnschienen ( die U-Bahn ist dort eine S-Bahn, also oberirdisch) laufen. Dann links halten, etwa 100m laufen und dann rechts abbiegen, nochmal 100 Meter laufen und man steht vor dem Eingang von Sixt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
76275er hat geschrieben:Kannst Du noch was wg der Zugfahrt München > Garching sagen?
Ich komm mit flixbus zum ZOB München
Vom ZOB an der Hackerbrücke fährst du mit einer beliebigen S-Bahn zum Marienplatz (3 Haltestellen, Fahrtrichtung Ostbahmhof). Dort steigst du in die U6 und fährst bis Garching-Hochbrück. Hierzu kaufst du an der Hackerbrücke einen Einzelfahrschein für 2 Zonen (5,80 Euro). Die Fahrt dauert rund 40 Minuten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
@ geko
Also waren es 40 Minuten und keine 25 :) . Ich habe nicht so genau auf die Uhr geschaut.

Der Nahverkehr zu und von den Bahnhöfen weg war in unseren Bahntickets übrigens mit enthalten. Wir hatten Spar-Tickets mit Zugbindung online 6 Tage vorher gekauft und ich weiß nicht ob der Preis von knapp unter 30€ pro Person für eine Anreise über 500 km noch von Busunternehmen unterboten werden kann. Die komplette Anreise war übrigens auch schon ziemlich elektrisch. :) Allerdings beschleunigte ICE nur kurzzeitig mal zwischendurch auf 280 km/h . Die Bahnstrecke von Frankfurt nach München scheint mir doch noch überwiegend eine ziemlich alte Holperstrecke zu sein.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Achtung, das "City-Ticket" der Deutschen Bahn ("München+City") beinhaltet nicht die Fahrt nach Garching, da es nur im Innenraum des MVV gültig ist. Garching liegt im Außenraum und für die Fahrt dorthin muss eine Einzelfahrt "1 Zone" zusätzlich zum City-Ticket gelöst werden. Ohne City-Ticket "2 Zonen", wie oben ausgeführt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

GolfAbo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 14:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
stef3 hat geschrieben:
Karl8901 hat geschrieben:
Kay-Pi hat geschrieben:“nur 260“ der günstigen Variante? - das klingt seltsam. Denn so wären es 275 hoch subventionierte und nur 25 gering(er) subventionierte Werbeträger..
dennoch ein sehr interessanter Preis im Vergleich zum Leasing ohne Sponsoring. Vor allem mit der kurzen Laufzeit.
Ohne Frage einzigartiges Angebot!

Ich warte ja immer noch auf ein "gutes" Angebot. Daher habe ich einfach mal bei Juicar angerufen und mit denen geredet und aktiv nach kommenden Angeboten gefragt. Sie erzählten mir, dass sie bald ein Sonderangebot herausbringen werden, wo sie auf feste Laufzeiten verzichten und die Raten werden gleichzeitig etwas günstiger werden. Spätestens Ende nächster Woche soll es so weit sein ... Darf man gespannt sein.

Ausserdem habe ich mal nach der Wallbox gefragt. Es handelt sich offenbar um die Webasto PURE. Sie werden zukünftig auch nur die Wallbox mit Installation und mit / ohne Strom-Flat anbieten. Sicher interessant für alle, die noch keine Box haben.

Also weiterwarten!

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Für alle, die neben Zug-, Busanreise noch eine Alternative suchen. Ich hol meinen i3 mit einem Mietauto von Sixt. Dank Leasingvorabfahrzeug kostet die günstigste Fahrzeugklasse 48,73 EUR für einen Tag. Mit dem Fahrzeug kann dann bequem nach Garching getuckert werden und es wird dort gegen den i3 "getauscht".

Da ich mit meiner Frau anreise ist die Variante etwas bequemer, wenn auch nicht günstiger. Zug kostet für zwei Personen knapp über 70€ und das Mietfahrzeug mit Sprit etwa 80€. Da mein Weib aber hoch schwanger ist und sie alle 2 Minuten auf Toilette muss ist mir das auf diese Weise lieber.

Ich dachte vielleicht interessiert es ja jemanden :)
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow! Gilt das für alle? Ich dachte, irgendjemand hat geschrieben, dass es das nicht geben wird...

Wo und wie hast du das Ahgebot bekommen?
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag