SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Samoht172 hat geschrieben: Am Rande: Heute werden die ersten Wägen in Garching abgeholt... :-) :-)
Heute vormittag ist dieses Bild bei mydealz aufgetaucht. Mehr weiß man allerdings noch nicht..

Bild
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Und hier ein Foto eines weiteren Abholers das er in FB gepostet hat (https://www.facebook.com/groups/255516961291504/). Man beachte die schicken Fußmatten ;-) Wagen war wohl zu 90% geladen und er ist nach 110km an die erste DC-Säule.

Bild
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
So, hier mal ein kurzer Bericht von der Abholung heute, sind eben erst nachhause gekommen. :mrgreen:

Also, das Gute ist ja wohl diese Ladekarte zur Zeit, weil die für ENBW-Ladesäulen und auch E-ON (bestehendes Roaming-Abkommen) schon geeignet ist.
Der Herr von EnBW hat gesagt dass auch ein Abkommen mit Innogy in Arbeit und fast fertig wäre. Bedeutet dann dass die Karte bei allen drei T&R-Providern bald laufen wird. Das ist ja schonmal ein großer Pluspunkt. Am Tag der Abholung ist das Laden mit der Karte übrigens frei und erst danach werden die 100€ Guthaben darauf freigeschaltet.
Lief bei mir auf der Heimfahrt problemlos an einer E-ON Ladesäule dort um die Ecke die mir direkt nahegelegt wurde und die wohl fast noch keiner kennt. Wollte dorthin um erstmal voll zu laden. Auto wurde mit 9 km und 75% Ladestand übergeben. Auf der Heimfahrt habe ich die Karte dann an einem ENBW-Lader zu meiner Zufriedenheit einsetzen können. Unser i3 hinterließ auf der Heimfahrt auch einen guten Eindruck bezüglich der Reichweite.
Zwischendurch kamen zweimal IKEA-Lader mit dem Shop und Restaurant zum Einsatz. :lol:
Der letzte Schnelllader den wir benutzen war ein (jetzt) EON-Lader auf der Autobahnraststätte Medenbach (A3), der läuft noch ohne Karte. Wir hätten die Ladeplanung zeitlich noch optimieren können mit 160 km Abstand zwischen den einzelnen Schnellladern und noch etwas Reserve wenn mal ein Lader nicht geht im Akku. Meine Planung war aber mit etwa 120 km Abstand, womit ich dann zwischen 46 und 55% Rest noch im Akku tatsächlich lag. An den Schnellladern habe ich immer bis ca. 95% geladen, das ist auch nicht besonders zeitoptimiert. Rein rechnerisch also um die 180-200 km auf BAB im Winter und mit viel Regen im EcoPro Modus und mit Heizung gefahren, jedenfalls mit unserem i3 und meinem Fahrstil ( meistens Windschattenfahren, aber in 80-100 Meter Abstand) durchaus möglich.
Die suchten da auch jemanden der in ein Youtube-Video wollte. Da konnte ich mich spontan nicht für begeistern.
Scheinbar wurden die fabrikneuen Autos mit noch nicht durchgehärtetem Lack schonmal direkt durch eine Waschanlage geqält, Ich schaute nicht so genau hin aber meiner Frau fielen dann bereits leichte/feine Waschanlagen-Kratzer auf der Motorhaube auf. Tut jedenfalls mir in der Seele weh sowas. Waschanlagen, naja, meine Autos werden dort garantiert nicht gewaschen, sowas ist einfach nur sch... .

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Hallo Klaus und danke für deinen Erfahrungsbericht :D

Ich habe meine Abholung mit pessimistischen 150km Reichweite bei 120km/h geplant. Ich dachte auf der Autobahn wird ja nicht viel gebremst und daher nicht viel rückgewonnen etc. Du sagst also, mehr Reichweite ist durchaus trotz der elektrofeindlichen Temperaturen und Autobahnfahrt drin? Das ist schonmal erfreulich für mich!

Ich hoffe ich erhalte auch bald einen Anruf. Kann es kaum erwarten. Insbesondere weil ich mein Auto gestern verkauft habe und jetzt erst mal ohne da steh :( Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Stromer!
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen Dank für den Abholbericht, Klaus!

Ich wünsche Euch alles Gute mit dem i3! Dann hoffe ich mal, dass der gleiche Weg in 3 Wochen genauso gut absolviert werden kann!
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Infos.
Besonders wichtig ist für mich, dass nicht nur ENBW-T&R-Ladesäulen mit der Yello-Karte funktionieren,
sondern auch E.ON Ladesäulen. Für innogy habe ich mir einen BEW-Vertrag zugelegt.
So langsam kann ich es auch kaum noch abwarten :)
wobei wir die Strecke Garching-Aachen mit einer Übernachtung in Aschaffenburg bewältigen möchten.
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem i3!
Hätte da noch ein paar Fragen:
- Wie war das mit der Terminvergabe? Nur Abholungstag oder genaue Uhrzeit (ist halt bei weiter Anreise ggfs. ein bisschen schwierig)?
- Wie lange hat denn die Übergabe bei sixt gedauert?
- Abholung in der Gutenbergstr. oder Schleißheimer Str.?
- Darf man jetzt tatsächlich die yello-Ladekarte über das Leasingende nutzen?
- Wie war deiner erster Eindruck vom i3

Schon mal Danke!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FetterCharlie
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben:Ist eigentlich schon jemand mit LT KW 9 von Sixt wegen Abholung kontaktiert worden?
Laut mydealz ja. Ich warte als KW09er auch noch. LT 05.03 für den dortigen KW09er stimmt mich allerdings nicht sehr zuversichtlich.
Habe auch KW 9 und den Termin am 02.03., also quasi gerade noch KW 9...
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FetterCharlie
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem i3!
Hätte da noch ein paar Fragen:
- Wie war das mit der Terminvergabe? Nur Abholungstag oder genaue Uhrzeit (ist halt bei weiter Anreise ggfs. ein bisschen schwierig)?
- - > Tag und konkrete Uhrzeit werden genannt
- Wie lange hat denn die Übergabe bei sixt gedauert?
- Abholung in der Gutenbergstr. oder Schleißheimer Str.?
- - > Gutenberhstraße steht in der Abholbestätigung
- Darf man jetzt tatsächlich die yello-Ladekarte über das Leasingende nutzen?
- Wie war deiner erster Eindruck vom i3

Schon mal Danke!
Hab Dir mal was ich schon weiß eingefügt...
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
syst3m hat geschrieben:Hallo Klaus und danke für deinen Erfahrungsbericht :D

Ich habe meine Abholung mit pessimistischen 150km Reichweite bei 120km/h geplant. Ich dachte auf der Autobahn wird ja nicht viel gebremst und daher nicht viel rückgewonnen etc. Du sagst also, mehr Reichweite ist durchaus trotz der elektrofeindlichen Temperaturen und Autobahnfahrt drin? Das ist schonmal erfreulich für mich! ...
Hallo,
da hast du mich wohl falsch verstanden, Geschwindigkeiten von 120Km/h kommen bei mir äußerst selten mal vor. :lol:
Da würde ich dir auch raten mit maximal 150 km von Lader zu Lader zu planen
Mein Fahrstil ist eher sich hinter einen Bus oder schnellen LkW im Abstand 80-100 m zu hängen. Wenn du 120km/h als Regelgeschwindigkeit anstrebst leidet die Reichweite bei diesen Wetterbedingungen schon deutlich darunter.
Ich hatte mich kurzfristig entschieden, wegen der aktuell vielen Schnelllader-Umstellungen auf der A9, A3 die Strecke in Richtung Stuttgart, Pforzheim zu nehmen,also auch ein paar kräftige Berge enthalten. Alles gefahren mit Eco-Pro-Modus Heizung 21°, Sitzheizung 1.Stufe, Außentemperatur 0-3 Grad,viel Regen/Schnee und einige Staus/zähflüssiger Verkehr auf der Strecke was den Verbrauch aber eher senken müsste.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag