SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Weiß hier jemand, ob da eine USt in den Rechnungen ausgewiesen wird und wie hoch? Müsste doch eigentlich so sein. Die will ich mir vom Finanzamt zurück zahlen lassen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ist ein reines Privatkundenangebot.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Im Antrag gab es die Rubrik Selbständig/Freiberufler. Auch wenn das als Privatangebot bezeichnet wird, muss doch eine USt ausgewiesen warden. Meine Erfahrung ist, dass Freiberufler in die gewerblichen Angebote genauso rein gelassen werden wie in die privaten.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
"Kann ich das Auto auch gewerblich nutzen?
Nein, das Angebot gilt nur für Privatkunden, also für natürliche Personen, die den Leasingvertrag
für das Fahrzeug zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer
selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können"

Ist es nicht eher schwierig die Vorsteuer zu ziehen, wenn das Fahrzeug als Freiberufler nicht gewerblich genutzt wird? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bastialisch hat geschrieben:Ich vermute mal das das Auto direkt auf Sixt mit Münchner Kennzeichen zugelassen wird? Vermutlich kann man dann auch keine Elektro-Prämie vom Staat geltend machen?
korrekt - steht so auch im Angebot
Münchener-Kennzeichen mit nem E drin
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Mein Antrag ist in der Bonitätsprüfung. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht ob ich das Angebot, sollte es zustande kommen, auch annehmen werde.

Einige Gründe sprechen dagegen:
1. Die Konfiguration ist vorgegeben, auch wenn sie nicht schlecht ist, fehlen mir die Rückfahrkamera, das große Navi.
2. Mit leasing habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, am Ende der Laufzeit wird jede Kleinigkeit in Rechnung gestellt. In Verbindung mit 1, kann es, ganz besonders wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist, die eine oder andere böse Überraschung geben. Beispiele sind Kratzer an Stoßstangen, Kratzer an den Felgen, die eigentlich nicht zu vermeiden sind oder auch leichte Beschädigungen im Kofferraum, weil ja vielleicht auch mal etwas sperriges transportiert wird. Dinge die mich bei meinem eigenen Auto nicht stören würden und beim Verkauf eines Gebrauchtwagens nicht so sehr ins Gewicht fallen oder mit ein wenig Maniküre behoben werden können. Beim Leasing sind da u.U. Neuteile erforderlich die bei BMW teuer sind.
3. Was kommt nach den 12-24 Monaten? Der Übergang kann problematisch werden weil man eventuell eine gewisse Zeit ohne Auto da steht, oder 1 zu viel da stehen hat.

Ich muss mir das alles mal durchrechnen, vielleicht lohnt es sich ja einen Gebrauchten in Wunschausstattung zu kaufen, damit wäre ich flexibler und der hohe Wertverlust eines Neuwagens wäre weg. Für +250 Euro im Monat ließe sich so etwas bestimmt auch finanzieren.
Zuletzt geändert von berti am Do 30. Nov 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:"Kann ich das Auto auch gewerblich nutzen?
Nein, das Angebot gilt nur für Privatkunden, also für natürliche Personen, die den Leasingvertrag
für das Fahrzeug zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer
selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können"

Ist es nicht eher schwierig die Vorsteuer zu ziehen, wenn das Fahrzeug als Freiberufler nicht gewerblich genutzt wird? :lol:
Uuuups, da muss ich abwarten, was die Bonitätsprüfung sagt, denn das ist ganz klar im Steuerbescheid zu sehen. Aber sie hatten die Rubrik mit dabei und für mich nicht nach Lohnnachweis sondern nach Steuerbescheid oder BMA gefragt.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Du könntest ja als Freiberufler das Ding auch rein privat nutzen, dann bist du ja die natürliche Person, deshalb vielleicht das Feld?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
berti hat geschrieben:Mein Antrag ist in der Bonitätsprüfung. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht ob ich das Angebot, sollte es zustande kommen, auch annehmen werde.

Einige Gründe sprechen dagegen:
1. Die Konfiguration ist vorgegeben, auch wenn sie nicht schlecht ist, fehlen mir die Rückfahrkamera, das große Navi.
2. Mit leasing habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, am Ende der Laufzeit wird jede Kleinigkeit in Rechnung gestellt. In Verbindung mit 1, kann es, ganz besonders wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist, die eine oder andere böse Überraschung geben. Beispiele sind Kratzer an Stoßstangen, Kratzer an den Felgen, die eigentlich nicht zu vermeiden sind oder auch leichte Beschädigungen im Kofferraum, weil ja vielleicht auch mal etwas sperriges transportiert wird. Dinge die mich bei meinem eigenen Auto nicht stören würden und beim Verkauf eines Gebrauchtwagens nicht so sehr ins Gewicht fallen oder mit ein wenig Maniküre behoben werden können. Beim Leasing sind da u.U. Neuteile erforderlich die bei BMW teuer sind.
3. Was kommt nach den 12-24 Monaten? Der Übergang kann problematisch werden weil man unter Umständen eine gewisse Zeit ohne Auto da steht, oder 1 zu viel da stehen hat.

Ich muss mir das alles mal durchrechnen, vielleicht lohnt es sich ja einen Gebrauchten in Wunschausstattung zu kaufen, damit wäre ich flexibler und der hohe Wertverlust eines Neuwagens wäre weg. Für +250 Euro im Monat ließe sich so etwas bestimmt auch finanzieren.
bin auch grad am grübeln... hab nen alten Diesel und es ist schon verlockend hier zuzuschlagen. 250€ ist ne Menge Geld aber wenn ich bei mir allein KFZSteuer und Versicherung auf 1 Jahr rechne bin ich bei 800€, ohne Tank, Reifen, Reparaturen (bei 220.000km kommt da nächstes Jahr was...)
Verkauf ich den alten Diesel spar ich mir die 800€ und kann diese + den Erlös aus dem Verkauf für die Raten nutzen. Bis dahin sieht man auch, was die Batterie- und Elektrofahrzeug-Technik entwickelt hat
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben:3. Was kommt nach den 12-24 Monaten? Der Übergang kann problematisch werden weil man eventuell eine gewisse Zeit ohne Auto da steht, oder 1 zu viel da stehen hat.
Der Vorteil an dem Angebot ist doch, dass du total flexible raus kannst. 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende.
berti hat geschrieben: Ich muss mir das alles mal durchrechnen, vielleicht lohnt es sich ja einen Gebrauchten in Wunschausstattung zu kaufen, damit wäre ich flexibler und der hohe Wertverlust eines Neuwagens wäre weg. Für +250 Euro im Monat ließe sich so etwas bestimmt auch finanzieren.
Ein Gebrauchter, der 20 t€ kostet, legt das fast schon an Wertverlust hin. Dann kommen noch die Versicherungen dazu. Außerdem gibt es die größere Batterie erst seit kürzlich.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag