SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Die "begrenzte Verfügbarkeit" scheint doch weit oberhalb der monatlichen Neuwagenzulassungen beim I3 zu sein.
Das Potential solcher Aktionen lässt sich vermutlich vorher kaum abschätzen - in diesem Fall scheint das virale Marketing wohl viele potentielle Kunden erreicht zu haben.
Immerhin kann BMW so viele Wagen in der kurzen Zeit liefern. Das sieht bei anderen Herstellern (Tesla, Hyundai) wohl aktuell nicht so gut aus.

Ich habe mir auch die günstigste Variante bestellt - neben der Zoe ein gute Überbrückung bis zur 2018 / 2019 Generation mit viel Reichweite und Ultra_E fähigen Ladesystemen. Unser letzter Knallpupser kommt nach Afrika.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
500 wäre ca. 5 Tage Produktion, das ist kein größeres Problem. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Kreditprüfung war erfolgreich. Bei mir stellt sich nun die Frage welches unserer Autos weg soll. Ein wenig Zeit ist ja noch bis der I3 geliefert wird ...

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben:Kreditprüfung war erfolgreich. Bei mir stellt sich nun die Frage welches unserer Autos weg soll. Ein wenig Zeit ist ja noch bis der I3 geliefert wird ...
Zeig Mut und schaff den 5er ab. Ich mache das Gleiche! :D
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FMP
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:59
  • Wohnort: Bergisch Gladbach
read
Hallo zusammen,

habe ebenfalls Ident letzten Do. gemacht, telefonisch hat der SIXT MA dann bestätigt das es nun in die Kreditprüfung geht, solle klappen meinte er. Habe seitdem aber keinerlei EMail oder ähnliches bekommen. Wie sieht dies bei Euch aus?
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 5/2018 und Wallbox Mennekes Xtra

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

hendrik93
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 08:38
read
FMP hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe ebenfalls Ident letzten Do. gemacht, telefonisch hat der SIXT MA dann bestätigt das es nun in die Kreditprüfung geht, solle klappen meinte er. Habe seitdem aber keinerlei EMail oder ähnliches bekommen. Wie sieht dies bei Euch aus?
Ich habe IDnow Freitag morgen gemacht und auch noch nichts gehört. Ein Kollege von mir hat die Identifizierung am Mittwochabend bereits gemacht und hat schon die Bestätigungsemail bekommen, dass die Identifizierung geklappt hat und die endgültige Bestätigung bis zu 3 Wochen dauern kann.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
kriton hat geschrieben:Zeig Mut und schaff den 5er ab. Ich mache das Gleiche! :D
Das ist interessant! Ist dir die Entscheidung leicht gefallen?

In meinem Fall haben "andere" auch noch ein Wörtchen mitzureden :-)
Es gibt gute Gründe die für den 5er GT sprechen, zumal dieser mit "fast" Vollausstattung ein perfektes Auto für die Langstrecke ist. Eigentlich ein traumhaftes Auto, in meinem Autofahrerleben bisher das Beste das wir jemals hatten. Mit Baujahr 2010 gehört der GT auch noch nicht zum "alten Eisen". Die Unterhaltskosten sind nicht sonderlich hoch. Günstiger jedenfalls als ein Auto mieten für die Langstreckenfahrten die wir machen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es nicht gerade einen riesigen Bedarf nach Euro 5 Fahrzeugen, d.h. wir müssten den GT fast verschenken. Wäre schade, vielleicht stelle ich den auch später zum Musikhören ins Wohnzimmer :-), die Stereoanlage ist unglaublich gut.

Die Kombi aus 1 BEV und 1 Diesel war für uns bisher perfekt.
2 BEV's würden auch funktionieren, aber soll man wirklich auf den Komfort verzichten? Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, weil wir die meisten Fahrten mit dem Zoe absolvieren.

Andererseits spricht auch einiges dafür den Zoe zu verkaufen und durch den I3 zu ersetzen. Vielleicht entscheiden wir uns auch erst wenn der I3 einige Wochen bei uns im Alltag integriert ist.
Zuletzt geändert von berti am Do 7. Dez 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben:Das ist interessant! Ist dir die Entscheidung leicht gefallen?...
Wir (ich) haben einen 5er Touring von 2007. Der ist auch gut ausgestattet, aber eben auch schon 10 Jahre alt. Für das berufliche Pendeln brauche ich den nicht mehr. In der Vergangenheit bin ich beruflich viel Langstrecke gefahren, aber das ist vorbei. Unsere privaten Langstrecken sind übersichtlich. Verwandtschaft wohnt 190 km entfernt. Das lässt sich mit dem i3 machen, evt. unterwegs kurz nachladen. Darüber hinaus keine 3 Langstrecken im Jahr. Bahn, Leihwagen oder CCS-Ladestelle unterwegs, mal schauen wie's klappt. Es gibt manchmal tolle Angebote für Porsche oder anderes übers Wochenende. Warum nicht?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Kurze Meldung von mir:

29.11. Bestellt
29.11. IDnow
... Funkstille. Auf meine Nachfrage per Mail die Rückinfo, dass der Vorgang an die Kreditabteilung weitergeleitet wurde. :)
06.12. Kreditprüfung positiv, nun könne es bis zu drei Wochen dauern, bis die endgültige Annahmebestätigung kommt.

Aus meiner Erfahrung mit dem 1&1-Peugeot Anfang des Jahres: Es kann auch 5 Wochen dauern. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe donnerstag morgen das Ident verfahren gemacht. Danach hatte ich telefonisch nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass mein Antrag eingegangen sei. Gestern kam eine Mail dass sie noch Infos für die kreditprüfung brauchen.

Vin einem Kollegen habe ich gehört, dass er über eine „Sixt und 1und1 Aktion“ Anfang 2017 einen Peugeot geleast hat. Dort hat es bis zur Auslieferung fast ein Jahr gedauert.....obwohl 5 Monate gennant waren. Ich hoffe mal dass es hier nicht so läuft.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag