SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke! Mist, keine TÜV-Station auch nur annähernd bei mir in der Nähe... :-(. Oder geht das Gutachten auch bei der Stationsart "Sixt"?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Nein, ich denke nicht, und die Sixt-Stationen in der Karte: https://de.batchgeo.com/map/fa79699fffc ... ed4354f1ef
sind nach meiner Mail auch die möglichen Rückgabestationen, das sind zwar mehr jetzt und auch weniger weit entfernte dabei , das passt aber so gar nicht mit der Liste der Rückgabestationen von damals zum Leasingvertrag zusammen, da muss ich also nochmal nachfragen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das wäre ja wiederum ganz gut. Da ist nämlich Koblenz mit dabei. Dieser Standort war im Leasingvertrag damals nicht genannt. Nur müsste ich mir dann eine TÜV-Station weiter weg suchen, z.B. Limburg.
Wäre klasse, wenn du das klären könntest mit den Rückgabestationen....
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Wenn die Stationen auf der Karte von bm3 Gültigkeit haben, dann kann ich mich nicht beschweren.
Dann habe ich inklusive TÜV-Besuch und danach zu SIXT insgesamt 66 km zur Abgabe, anstatt 180 km nach München alleine.
Das ist vor allem auch für den Rückweg danach eine hervorragende Neuigkeit !

Bin gespannt auf die Mail, die ja bald kommen müsste (@bm3 wir haben gleichzeitig abgeholt wenn ich mich recht erinnere).
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ja, denke ich auch, ich hatte gestern nochmal nachgehakt per Email weil noch keine Antwort da war.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Ich möchte hier ein Thema aufgreifen, welches euch eventuell auch betrifft.
Wir fahren den I3 aus der Sixt Yello Aktion und haben uns einen 120AH I3s gekauft der Mitte Dezember 18 geliefert wurde. Der neue I3s zieht spürbar nach rechts und außerdem stellt sich das Lenkrad, wenn es nach einer Kurvenfahrt losgelassen wird nicht selbständig in die Mittelstellung zurück, damit fährt das Fahrzeug auch nicht geradeaus sondern bleibt in einer mehr oder weniger ausgeprägten Kurvenfahrt. Die Werkstatt hat bereits versucht das Problem zu fixen, nach einer Woche Werkstattaufenthalt inkl. Spurvermessung und Aufziehen neuer Reifen ist das nach rechts Ziehen noch ausgeprägter wie zuvor.
Meine Frau meinte gestern das der Yello I3 auch nach rechts zieht. Und es stimmt, es ist zwar nicht so stark ausgeprägt wie beim neuen I3s aber es ist bemerkbar. Ebenso stellt sich das Lenkrad beim Loslassen nach Kurvenfahrt nicht wieder in die Mittenstellung. Bin ich wirklich der Einzige, der dieses Problem hat? 2 x Neuwagen und 2 x spinnt die Lenkung? Könnt ihr es mal bei euch prüfen und berichten wie es bei eurem Yello I3 aussieht? Möglicherweise ist die Ursache den tiefen Temperaturen geschuldet?

Hinweis: diese Frage habe ich im BMW i3 Allgemeine Themen auch gestellt, aber vielleicht liest der eine oder andere von Euch dort nicht mit.
Zuletzt geändert von berti am Mo 21. Jan 2019, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine Frau meinte das gerade bei unserem yello, haben es aber mit Spurrillen auf der Straße abgetan

Kann ggfls an den Reifen liegen - mein Smart hatte vorne 145er und nach dem Wechsel auf 175er war es nicht mehr
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
@Berti bei einem Neuwagen würde ich nicht im Forum fragen, sondern den Händler rund machen, der soll die Spur richtig einstellen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Die Spur wurde ja wohl schon überprüft, also liegt's wahrscheinlich am elektrischen Lenkgetriebe/dessen Steuerung. Ich habe ja im anderen Thread schon gepostet dass unser Sixt i3 auch immer leicht nach rechts tendiert. Schön ist so etwas nicht.
Auf gerader Straße ein paar Sekunden lang das Lenkrad loslassen und das Auto tendiert immer zum rechten Fahrbahnrand hin. Ich habe noch niemals erlebt dass der mal nach links gelaufen wäre. So gerät man wenigstens nicht in den Gegenverkehr. :mrgreen:
Vielleicht sollte man vorne links mit deutlich weniger Luftdruck fahren als rechts ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag