SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
win_mobil hat geschrieben:@Klaus
Was hast du denn ausstattungstechnisch aufgerüstet zum Yello i3 beim neuen 120er?
Die Ausstattungsliste lässt da ja recht viel Spielraum ;)
viele Grüße
Win
Ich habe tüchtig aufgerüstet, außer einer anderen Farbe und der Innenausstattung Lodge noch die ganzen Pakete die man für die große Inno-Prämie braucht, zusätzlich noch das Navi Professional,adaptives Fernlicht,Park-Assistenzpaket, Sonnenschutzverglasung hinten, weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe... und natürlich Alles was der Sixt i3 schon hat.Unterm Strich wird das Auto zu unserem Händler hier in 3km Entfernung geliefert und kostet nach der staatlichen Prämie unter 35T€ inkl. ÜF.
Den i3s habe ich mir verkniffen, der kostet gut 3T€ mehr, verbraucht mehr und mir reichen die Standard-Reifen völlig aus,ich mag die, kann man dann auch von hinten nach vorne tauschen. Ich werde mir aber nochmal einen Satz Felgen, wahrscheinlich von Rial für den Wechsel Sommer-/ Winterreifen holen, erst vor dem nächsten Winter.Mehr Beschleunigung im i3s brauche ich auch nicht, die verführt nur dazu die Reifen noch schneller runter zu fahren. An die leichte Nervosität des Autos mit den schmalen Reifen beim Geradeauslauf habe ich mich inzwischen gewöhnt, da kann ich mit leben.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Zum Thema Felgen: bin neulich auf den hier gestoßen:

https://www.werksraeder24.de/winterkomp ... mw-i3.html

Es sind gebrauchte Felgen, mit zum Teil sehr alten und abgefahrenen Reifen. Aber der Preis (mit RDKS Sensoren!) ist manchmal gar nicht so schlecht!

Kann aber selbst nichts zum Händler sagen, habe für den anderen Wagen dort was gesucht und am Ende doch anders gelöst.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ich hatte einen (leidigen) Bordsteinrempler hinten an einer Felge beim Wegfahren von dem bescheidenst angelegten Schnellladeplatz Deutschlands bei A.T.U (Allego) im Limburg / Lahn, da waren schon einige Spuren von Vorgänger-Remplern an dem Mist-Bordstein zu finden und habe genau bei diesem Online-Händler eine neu gebrauchte Felge als Ersatz gekauft. Die war einwandfrei und nicht teuer. Wenn ich eine Akkuflex oder Motorflex hätte würde ich nochmal dorthin fahren und kurzerhand den Borstein dort etwas nach "kundenfreundlicher" modifizieren.Alle E-autos müssen dringend auch Strom für größere Geräte liefern können. ;) Das hat sich wohl damals ein Idiot ausgedacht oder eher sich garnichts dabei gedacht als der Schnelllader hingesetzt wurde. Da ist nicht genug Platz! Aktuell kann ich nur warnen davor, passt auf dass ihr beim Wegfahren vom Lader nach links, wenn ihr rückwärts neben dem Lader einparkt wie mit dem i3 nötig, nicht vorne zu früh die Lenkung einschlagt und man muss früh einschlagen. Bei mir waren es ein paar Zentimeter zu früh :mrgreen: .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Steve-wonder
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:46
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wir hatten leider einen Auffahrunfall mit unserem i3 auf ein parkendes Auto - selbstverschuldet :(
Die Abwicklung war super: Sixt hat den Wagen abholen und reparieren lassen.

Nun bekamen wir die Rechnung: 1.000 Euro SB war ja klar - dazu noch 750 Euro für Wertverlust! :shock:
Hat da jemand Erfahrung: Müssen wir das zahlen? :cry:
Smart ForFour geleast. Der Yellow-i3 ist schon wieder fort...
Seit Mai 19 glücklicher Fahrer des Model 3 LR RWD.
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/stefan69599

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Das ist jetzt schwierig, aber den Wertverlust muss ja irgend jemand tragen.Ist recht unfair euch das tun zu lassen, aber die VK-Versicherung die Sixt abgeschlossen hat, hat halt hier und da schon Defizite. Hat man dir eigentlich mitgeteilt was die Reparatur komplett gekostet hat oder hast du eine Kopie der Rechnung erhalten?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Steve-wonder
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:46
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sie haben mir heute auf Nachfrage das Gutachten gemailt: 8700 Euro Reparatur und 750 Wertminderung.
Smart ForFour geleast. Der Yellow-i3 ist schon wieder fort...
Seit Mai 19 glücklicher Fahrer des Model 3 LR RWD.
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/stefan69599

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ohje, mein Beileid!
Steve-wonder hat geschrieben:Sie haben mir heute auf Nachfrage das Gutachten gemailt: 8700 Euro Reparatur und 750 Wertminderung.
10% von der Netto-Rechnung, das übliche Maß. Man wird wohl nicht drum herum kommen. Ich glaube nicht, dass die super-günstige Versicherung über Sixt den Wertverlust abdeckt. Haben wir überhaupt GAP? Irgendwie habe ich's total versäumt, das zu checken...

Vielleicht ein kleiner positiver Punkt für Dich: mit einer "normalen" Versicherung wäre man ja zurückgestuft und hätte dadurch auch Folgekosten. Zumindest dieses spart man sich mit dieser "inklusiven" Variante.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Kurz gecheckt: GAP ist dabei.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ok, hat mich jetzt doch interessiert, weil ich den auch noch ziemlich lange fahren möchte. Hier sind die AKB (komischerweise auf ihrer eigenen Seite schwerer zu finden als woanders):

https://www.occ.eu/media/1726/akb-stand ... n_logo.pdf

Und hier der entsprechende Abschnitt:
Wir zahlen nicht für Veränderungen, Verbesserungen, Alterungs- und Verschleißschäden. Ebenfalls nicht ersetzt werden Treibstoff, Betriebsmittel über 150 EUR (z.B. Öl, Kühlflüssigkeit), Wertminderung, Zulassungskosten, Überführungskosten (mit Ausnahme der unter A.2.9.1 genannten Überführungskosten), Verwaltungskosten, Nutzungsausfall oder Kosten eines Mietfahrzeugs.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ist recht unfair euch das tun zu lassen
Es wäre unfair, das Sixt aufzubürden, nicht andersrum.
Wer hat denn für den Schaden gesorgt? Sixt?
Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag