SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben:Sixt lässt sich jede Arbeit zusätzlich vergüten. Z. B. Blitzerfotos Falsch parken usw.
Du willst Dich ernsthaft beschweren, dass Sixt die Mehrkosten (z.B. für Personal) für Dein Fehlverhalten nicht trägt? Echt jetzt?
Karl8901 hat geschrieben:Ich soll jetzt per Mail dazu aufgefordert werden meine Infrastruktur kostenlos zur Verfügung zu stellen. Handy Internet und Zeit. Dafür bekommt Sixt dann auch noch zusätzlich Geld vom Staat bzw. Steuerzahler.
Sixt bekommt das Geld, das im Rahmen der Kalkulation vorgesehen war. "Zusätzlich" ist das wohl nicht, weil schon vorher bekannt. Deine "Kosten" dürften im einstelligen Cent-Bereich liegen.

Rechtlich könnte man das als Teil der vertraglichen Nebenpflichten sehen. Oder stell Sixt ne Rechnung über 10 ct. Die sollen auch mal was zu lachen haben...
Kona 64 kWh
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So kann man es auslegen. Würde ich persönlich natürlich nicht. Ich würde mich über Freikilometer freuen.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
N'abend yello i3er.
Hat jmd. von Euch bereits eine Info wo man (außer in Garching) seinen i3 zum Ende des Leasings zurückgeben kann?
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
SamSemilia hat geschrieben:Hat eigentlich auch jemand die rotzige Aufforderung von Sixt bekommen, den Fahrzeugschein zu kopieren?
Was ist daran eigentlich rotzig? Es wurde was vergessen (was vermutlich jedem schonmal passiert ist) und die wollen, dass Du als Ihr Vertragspartner ein Bild von einem Fahrzeugschein zuschickst.
Ich sehe nicht, was daran verwerflich sein sollte.
Der Ton macht die Musik. Wenn Sixt einen Fehler macht (nämlich vergessen, den Fahrzeugschein ihres (!) Autos zu kopieren bei Übergabe) und mir ihren Fehler in Rechnung stellen will, falls ich nicht in ihrem Sinne handle, finde ich die Aufforderung in dem Ton sehr unangebracht. Wenn ich einen solch gravierenden Fehler gemacht habe, ist eine persönliche Kontaktaufnahme nebst“Entschuldigung“ (nein, damit ist keine Massenmail mit Drohungen gemeint) per Telefon das Mindeste.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
76275er hat geschrieben:Ok wem gehörte die...?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-2033
Damit hat Sixt schonmal bei einem Auto den Verlust durch GAP Erstattung wieder drin. Vielleicht senken Sie darum die Übernahmepreise für die restlichen n-1 yello i3 nicht. ;)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
76275er hat geschrieben:Ok wem gehörte die...?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-2033
muha. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Anruf unterwegs von sixt das meine restliche Folierung nun aufgetragen werden könnte es ich dankend ablehnte. ;)

War wieder so ein Patzer... :D


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Kamikaze hat geschrieben:N'abend yello i3er.
Hat jmd. von Euch bereits eine Info wo man (außer in Garching) seinen i3 zum Ende des Leasings zurückgeben kann?
Wo steht in deinem Vertrag, schonmal da hinein geschaut ? :mrgreen: Ich plane unseren in Offenbach abzugeben, mal sehen wie das im Februar dann abläuft.So schnell wie BMW zur Zeit liefert steht dann wahrscheinlich schon unser neuer 120er im Hof.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
@Klaus
Was hast du denn ausstattungstechnisch aufgerüstet zum Yello i3 beim neuen 120er?
Die Ausstattungsliste lässt da ja recht viel Spielraum ;)
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Noch keine weiteren Übernahmeangebote? Ich bin sehr gespannt, wie diese ausfallen. Vor allem weil meiner mit der Option für 24 Monate ist. Ich hoffe sehr, dass er dann am Ende schön billig wird, dann kann ich ihm die etwas karge Ausstattung, nur 30KWh und die langweilige schwarze Farbe verzeihen... :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag