SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Was mich wundert sind die so starken Differenzen bei Übernahme-Angeboten. Zwischen ~29K und ~37K?.. Wenn ich mir im BMW-Konfigurator für unser Modell die Finanzierung wähle, dann sieht man dort die Schlussrate. Diese entspricht ja der BMW-Restwert-Vorstellung, da man sie entweder bezahlen und das Auto behalten, oder eben das Auto zurückgeben kann. Die wäre bei:

24M/10Tkm = 25150€
18M/10Tkm = 26900€

12 Monate bietet BMW gar nicht an, aber ~29K erscheint mir da plausibel. 37K kommt natürlich hinten und vorne nicht hin, zu dem Kurs werden sie die Kiste nie im Leben los... Allein die BAFA Prämie (beide Teile) abgezogen, wäre das Auto neu! so viel Wert...

Habe bei Sixt angerufen und eine dritte Variante der Aussage bekommen. Neben "Geht gar nicht" und "Klar, hier ist der Preis" war die Aussage bei mir "Es ist noch viel zu früh und zu jetzigem Zeitpunkt können wir noch keinen Preis nennen. Frühestens 2 Monate vor dem Vertragsende". Gut, ich habe ihn als einer der letzten Ende April übernehmen dürfen (trotzdem bereits über 11Tkm... :lol: ) aber eine etwas genauere Aussage wäre schon nicht schlecht für die Planung. Keine Ahnung, warum sie sich so anstellen...
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich bin am 27.4. dran mit der Rückgabe und habe einen Vertrag auf 15000km gemacht.
12000 ist das Fahrprofil, da dachte ich die 15000km sind schon gut.
Nun komme ich bei 18000km raus - was für mich aber nicht weiter schlimm ist.
Meine Frau lässt mich mittlerweile nur noch selten an den i3, womit wir bis zur Abgabe locker die 15000+2500km einhalten werden.
WIr fahren beide gern den Wagen. Sobald ich aber mehr als einen Passagier mitnehmen muss steige ich doch wieder auf die Zoe um. Das passiert leider häufig wegen Fahrgemeinschaft in die Firma mit mal 2 mal 3 Leuten. Täglich an der Stelle das Türkonzept zu erleben vermeide ich.
Die Mail mit dem Versenden der Zulassung habe ich auch bekommen und entsprechend reagiert.
Rauskaufangebote... hm ich hab mir noch keines machen lassen. Denke aber, dass der Wagen extrem teuer sein wird.
Der Deal für uns war schon wirklich gut und verdient haben die an dem Wagen sicher nicht viel. Ich würde da glatt mit Angeboten ab 35k€ rechnen.
Naja, vielleicht habe ich ja Glück und die Bewerbung um den Maingau eGolf fruchtet. ;)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Bin mal gespannt wie Sixt die 300 gebrauchten I3 94Ah in der mickrigen Ausstattung los werden wollen. Für 30K oder mehr sicher nicht. Der Preis wird wohl eher bei 25K liegen müssen.

Wir geben unseren nach 12 Monaten Ende April ab, aktuell sind schon fast 10K Kilometer gefahren. Zum Glück wird der bestellte I3 120AH nächste Woche geliefert, damit können wir dann die 12500Km im April doch noch einhalten.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin mal auf die Rückgabe an sich gespannt vorallem in Hinblick auf den Schadens-Katalog... hab am Samstag am BMW die kaputte Front-Lippe ausgetauscht; meine Frau ist mit der Stoßstange hängen geblieben. Ein wenig Fummelei aber man kommt gut hin. Und mit rund 100€ sind die Teile NEU und lackierfrei recht günstig.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hat eigentlich auch jemand die rotzige Aufforderung von Sixt bekommen, den Fahrzeugschein zu kopieren? Ich wurde aufgefordert, diesen bis zum 18.12. zu senden, da sie sonst die Bafa-Prämie iHv 2380 Euro an mich weiterbelasten müssten, obwohl Sixt vergessen hatte, den Schein bei der Übergabe zu kopieren...

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Dei Frage ist, ob Sie das dürfen?
Generell ist eine solche "Panne" natürlich peinlich für SIXT, das sollte eigentlich nicht passieren das diese soetwas vergessen.

Komisch ist auch das diese das nicht per Post oder Telefon zusätzlich machen, ne eMail kann gerne mal untergehen bzw. im SPAM landen.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ggf. einfach aussitzen. Irgendwann muss ja etwas per Post kommen.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gab nun die zweite Mail für die, die es nicht bei der ersten Runde versendet haben (Foto machen & zusenden reicht aus).
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
SamSemilia hat geschrieben:Hat eigentlich auch jemand die rotzige Aufforderung von Sixt bekommen, den Fahrzeugschein zu kopieren?
Was ist daran eigentlich rotzig? Es wurde was vergessen (was vermutlich jedem schonmal passiert ist) und die wollen, dass Du als Ihr Vertragspartner ein Bild von einem Fahrzeugschein zuschickst.
Ich sehe nicht, was daran verwerflich sein sollte.
Kona 64 kWh

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sixt lässt sich jede Arbeit zusätzlich vergüten. Z. B. Blitzerfotos Falsch parken usw. Ich soll jetzt per Mail dazu aufgefordert werden meine Infrastruktur kostenlos zur Verfügung zu stellen. Handy Internet und Zeit. Dafür bekommt Sixt dann auch noch zusätzlich Geld vom Staat bzw. Steuerzahler.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag