SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bastialisch hat geschrieben:@bm3
DANKE!

Ich meide bei dem Wetter alle Fahrten mit dem i3 so gut es geht, meine Frau nutzt aktuell unseren Verbrenner auch wenn Sie damit nicht wirklich glücklich ist :mrgreen:


Ich werde demnächst die Reifen vorne&hinten tauschen lassen, ich denke dann bin ich mit den 4mm halbwegs safe!
So kann die Elektro-Mobiltät enden... wegen Sparzwang an den Reifen das Auto stehen zu lassen... :shock:

Hab mir für 525€ Sommerräder gekauft die ich bei Leasingende gut wieder für 400-500€ verkaufen kann. Dafür spar ich mir das Nachmessen bei dem Winterrädern und fahr das Auto durch. Aktuell rund 4250km seit Anfang März und mächtig viel Spaß.

Im Jan/Feb19 geht er zum Aufbereiter und dann mal zur Abgabe schauen. Planung für nen eigenen i3 laufen^^
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hätte ich damals auch machen sollen, lohnt jetzt aber nicht mehr :(

Sparzwang würde ich es nicht nennen, aber meine Frau ist dermaßen viel gefahren das nach knapp 3 Monaten schon über die Hälfte aller KM vom Leasingvertrag erreicht waren. Sie hätte locker die 20tkm geschafft, habe aber nur 10tkm und plane eine Rückgabe mit 12tkm.

Mein Glück ist das wir noch ein weiteres Auto haben und ich aktuell keins brauche, d.h. geht das alles.


Wir finden beide den i3 und das Thema Elektomobilität mega gut, leider wird es auf die kommenden 2-3 Jahre bei uns kein Nachfolgeauto im Elektrobereich geben. Ein Niro wäre eine alternative, aber der wird vermutlich (im Leasing) viel zu teuer sein. Andere Elektroautos passen leider nicht ins Profil. Den Zoe finden wir nicht wirklich toll und im Leaf, Ionic & Kona passe ich nicht wirklich rein (1,98m), zumal diese mMn nicht als Erstwaren taugen. Aber das wäre jetzt zuviel für diesen Beitrag hier...

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da ich den Wagen vsl. bis Ende 2019 fahren werde bin ich heute auch auf Sommerbereifung umgestiegen. Etwas spät im Jahr, klar. So muss ich halt bald wieder ummontieren, aber was solls ;)

In diesem Zuge habe ich die WR nachgemessen, an mehreren Stellen, mit einem analogen Messschieber.

Kilometerleistung : 5600
Vorderachse: 6-6,5mm
Hinterachse: 5-5,5mm


Durch den zusätzlichen Satz Sommerreifen denke ich, dass ich den Wagen dann mit den geforderten 4mm Restprofiltiefe zurück geben kann. Die Vorderreifen werden im kommenden Winter hinten montiert, Hinterreifen vorne.

Ersteindruck:
Nach ca. 50 gefahrenen Kilometern wirkt der Wagen nochmals leiser/ruhiger als mit den WR.
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
"Ihr Vertrag endet im Februar 2019" schreibt mir SIXT heute und es klingt, als wäre dies schon morgen :?

Sixt möchte erfahren, wie mir die Zeit mit dem Auto gefallen hat und mich telefonisch dazu kontaktieren.

Noch ein bisschen früh für ein Resümee, aber bitte.

6400km stehen auf dem Tacho zur Halbzeit, von daher alles im grünen Bereich, da Urlaub ansteht und der I3 dann 14 Tage nur steht.

Das erste halbe Jahr verging wie im Flug und hat richtig Spass gemacht. Der I3 ist technisch sehr gut konzipiert und ausgereift.

Bin mal gespannt, was die Dame von Sixt für Angebote parat hält (Verlängerung, Kauf, etc. ??)
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dentec hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was die Dame von Sixt für Angebote parat hält (Verlängerung, Kauf, etc. ??)

Keine. Die Fahrzeuge gehen direkt zu BMW zurück. Direkte Aussage seitens Sixt und wurde hier mehrfach erwähnt.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Was will denn BMW damit ? Ich kann mir vorstellen dass Sixt die weiter vermieten oder direkt verkaufen möchte, aber BMW ? Die produzieren und verkaufen die doch, die dürften doch auch schon genügend davon haben ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mein Vertrag endet glücklicherweise erst im März 2020
Ein Problem hab ich mit dem Auto, ich fahr viel zuviel ;)
schade, dass anscheinend keine Verlängerung und auch kein Kauf möglich sind.
Ich war noch nie so zufrieden mit einem Auto und nächstes Jahr muss ich mir überlegen,
ob es danach ein i3 120Ah oder ein VW Neo wird.
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Mir geht es genauso, ich bin sehr zufrieden damit und eigentlich möchte ich den BMW auch nicht mehr missen. Die 300 Kilogramm weniger an Gewicht im Vergleich zu anderen E-Fahrzeugen und ein paar kW mehr machen sich doch sehr positiv beim Fahrspaß bemerkbar. Die 30kWh zusammen mit der DC- und 11kW-AC-Lademöglichkeit wären für uns schon absolut ausreichend für ein Erstfahrzeug. Einziges Manko,wie gehabt, es fehlt mal wieder eine Freigabe für Anhängelasten . :(
Ich wurde heute von Sixt per Email kontaktiert mit der Überschrift "... ihr Vertrag endet im Februar 2019..."
Soso , und man kündigte an mich demnächst telefonisch kontaktieren zu wollen. Naja, ich war zwar bei den Ersten dabei die einen bekamen aber der Vertrag läuft ja noch über 6 Monate ? ;) Bin mal gespannt auf den Anruf.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

guido-kl
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:53
read
Jal hat geschrieben:
jul1ian hat geschrieben:Bei mir hat heute die unangemeldete Yello Karte das erste Mal nicht mehr funktioniert.

Schade! Bisher war der Strom umsonst!
Bei mir geht es noch. Sonst noch bei jemandem?
Bei mir geht sie an einer seit langem genutzten Ladenetz-Säule nicht mehr. Auch nicht, nachdem ich sie nun in der App hinterlegt habe.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

guido-kl
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:53
read
bm3 hat geschrieben:Was will denn BMW damit ? Ich kann mir vorstellen dass Sixt die weiter vermieten oder direkt verkaufen möchte, aber BMW ? Die produzieren und verkaufen die doch, die dürften doch auch schon genügend davon haben ?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW die Fzge. in die DriveNow-Flotte gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag