SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Dentec hat geschrieben: und ja, ich gebe zu, nicht alle Threads zum I3 komplett gelesen zu haben.
genau deshalb haben wir den FAQ-Thread geschaffen :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

jul1ian
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 14:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Dentec hat geschrieben:@jul1ian
Danke fürs Teilen. Ich hatte bisher keine Kenntnis von diesem Anschluss.

und ja, ich gebe zu, nicht alle Threads zum I3 komplett gelesen zu haben.
und ja, ich gebe auch zu, die Dokumente zum Fahrzeug nicht komplett gelesen zu haben.

Ich wunder mich auch !
:roll:
Gerne!
Ja ich habe auch nicht die Zeit und Muße hier alles zu lesen und schon gar nicht die Bedienungsanleitung. Obwohl ich sie mir extra als App geholt hatte...
Deswegen bin ich dann bei anderen über solche Hinweise ebenfalls dankbar. Danke auch wegen Hinweis FAQ. Hatte da schonmal angefangen, aber heute weiter gemacht. :)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Jal
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 23:08
read
jul1ian hat geschrieben:Bei mir hat heute die unangemeldete Yello Karte das erste Mal nicht mehr funktioniert.

Schade! Bisher war der Strom umsonst!
Bei mir geht es noch. Sonst noch bei jemandem?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hat jemand zufällig die Profiltiefe bei Auslieferung nachmessen?

Ich habe nach ~6tkm vorne 6.8 und hinten 5.7mm
4mm sollten Sie bei der Rückgabe haben. Ich gehe davon aus das die Rückgabe bei mir mit etwa 12tkm erfolgt.

Ich habe vor die Reifen vorne & hinten zu tauschen damit ich die 4mm 100%ig nicht unterschreite. Ist das realistisch?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich habe nach 4.200km vorne und hinten noch 6mm auf den Winterpneus. Werde die Nutzung des Fahrzeugs während des heißen Wetters soweit wie möglich reduzieren, um dem Verschleiß entgegenzuwirken. Hatte leider ebenfalls nicht die Profiltiefe im Auslieferungszustand gemessen (und auf die Schnelle auch keine Infos dazu gefunden). Aber bei anvisierten 11.000 km nach einem 1 Jahr dürfte es schon sehr knapp werden mit der geforderten Mindestprofiltiefe von 4mm.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Vielleicht kann ich bei eurer Kalkulation etwas weiterhelfen. Ich hatte ja im Anfang März schon früh nach ungefähr 1200 km Laufleistung die Sommerreifen aufziehen lassen. es fährt sich jetzt auch ziemlich unbekümmert mit den gebraucht gekauften SR. :D
Habe eben im Keller mal nachgemessen. Bei den Winterreifen die vorne montiert waren komme ich auf 7,2 mm.

BTW, plant noch jemand von euch am 17.August in Rüsselsheim an dieser Auto-Test-Veranstaltung / Befragung teilzunehmen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke für die Info! Das wird dann wohl doch ziemlich knapp mit 4mm Restprofiltiefe. Hätte nicht gedacht, dass der Verschleiß so hoch ist, zumal ich keinerlei Sprintorgien an der Ampel hinlege und auch sonst sehr Reifenschonend fahre. Zur Not wird die angepeilte Jahreskilometerleistung reduziert. Gut, wenn man noch einen anderen Wagen hat... ;-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@bm3
DANKE!

Ich meide bei dem Wetter alle Fahrten mit dem i3 so gut es geht, meine Frau nutzt aktuell unseren Verbrenner auch wenn Sie damit nicht wirklich glücklich ist :mrgreen:


Ich werde demnächst die Reifen vorne&hinten tauschen lassen, ich denke dann bin ich mit den 4mm halbwegs safe!

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe die Winterreifen direkt nach der Überführung aus München abziehen lassen (450km) und messe digital zwischen 6,8 und 7,2 mm Profil, je nach dem welche Rille man als Maßstab nimmt. Mit den Sommerreifen bin ich nun etwa 3.000 km gefahren und messe hier vorne 6 bis 6,5 mm und hinten rund 5,5 bis 6 mm - schon recht sportlich vom Verschleiß her. Grundsätzlich bin ich eher reifenschonend unterwegs, d.h. bei meinem vorherigen BMWs (Hinterradantrieb wie auch Allrad) waren insbesondere die Winterreifen (ausschließlich Dunlop oder Continental) meistens eher an der Altersgrenze (~7 Jahre) als an meiner persönlichen Profilgrenze (3mm) und wir sprechen hier von durchschnittlich 15-20TKM p.a. (die Hälfte davon jeweils Winter/Sommerreifen).

PS:
Das Auto macht so unglaublich viel Spaß obwohl es im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen eher spartanisch ausgestattet ist, aber ich vermisse nix wesentliches. Meine Energiekosten liegen immer noch bei exakt 0,-€ und ich lade 1x die Woche 50kW CCS (wohl sogar Photovoltaik Ökostrom vom Dach des Supermarkts) während dem Einkaufen. Das darf gerne so happy weiterlaufen über die gesamten 24 Monate.
Zuletzt geändert von eBimmer am Mi 1. Aug 2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hallo, die 7,2 mm waren auch eher noch zu optimistisch angegeben, sorry, ich korrigiere das jetzt auch mal auf 7mm. Im Neuzustand im Mittel 7 mm dürfte schon ziemlich gut hinkommen. Die Profilhöhe ist auch unterschiedlich über die Breite der Lauffläche.
Wenn man mal im Web sucht, gibts da scheinbar auch nur übliche 7, 8 oder 9mm bei Neureifen, bei Winterreifen normalerweise 1mm mehr als bei Sommerreifen. Bei Reifen für BMWs scheinbar auch eher 7 denn 8 oder 9 mm . :(
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag