SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

UlliMUC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
win_mobil hat geschrieben:Hallo,
jetzt hab ich vermutlich ein Problem. Ich befinde mich zur Zeit auf Korsika in Urlaub. Rückreise ist am 16.6.
Was mach ich nun? Kam der Brief per Post? Vielleicht klappt's ja auch aus der Ferne 8-)
Ich bin ebenso erst am 15.06. wieder daheim. Ohne das rechtlich bewerten zu können, ist mir die Frist zur Einlösung nach dem Bauchgefühl viel zu kurz bemessen. Das wird bei wichtigen Schreiben vom Gericht oder Anwälten mit Einschreiben anders sein, als bei der post von EnbW. Schließlich wird kaum jemand einen Nachbarn oä ermächtigen alle Post zu öffnen und zu lesen, um evtl. darin enthaltene Fristen auf Ablauf zu prüfen. Die Verhältnismäßigkeit wird hier mMn nicht gewahrt.
Tesla Model 3 LR 08/2022
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab ne zweite Karte von einem anderem Fahrer geschenkt bekommen der aber den Brief direkt wegwarf :(
Muss morgen bei yello oder so anrufen und nach nem zweiten Code fragen
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
...also bisher ist noch kein Brief gekommen. Könnte es sein, dass es mit dem Abholtag zusammenhängt?
Ich hab meinen am 12. März abgeholt.
Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe Ende April abgeholt und der Brief mit dem Code kam auch bei mir letzte Woche.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FetterCharlie
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
win_mobil hat geschrieben:...also bisher ist noch kein Brief gekommen. Könnte es sein, dass es mit dem Abholtag zusammenhängt?
Ich hab meinen am 12. März abgeholt.
Grüße
Win
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass zum Zeitpunkt X alle unabhängig von der Abholung umgestellt werden...mag mich aber täuschen
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Die App verweigert das Eintragen der Yello-Ladekarte wenn man nur das Guthaben hat aber keine Kreditkarte (als Zahlungsmittel) eingegeben hat. Jetzt gehts im Kreis herum, SEPA-Lastschrift für die Zahlung eintragen soll erst später gehen, nach ENBW-Hotline, also kann man die Ladekarte jetzt nicht mehr benutzen. Es sei denn man trägt eine Kreditkarte ein, was ich nicht mache.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dein Guthaben bleibt aber erhalten? Was ist denn eigentlich an Sepa besser als an einer KK?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Das steht hier eigentlich nicht zur Debatte, Karl. Das Guthaben ist bereits mit dem Code in die App übernommen worden. SEPA bekommt jeder automatisch zum Girokonto dazu und ohne Extra-Vertrag. Ich stehe halt auf dem Standpunkt man sollte die Leute nicht mit so etwas zum Kreditkarten-Vertrag zwingen weil das auch nicht nötig ist. Leute müssen auch nicht Alles mitmachen was im Geschäftsinteresse von Konzernen liegt. Wenn man geschäftlich Kreditkarten verwendet / verwenden muss ist das etwas Anderes aber privat möchte ich doch bitte immer noch selbst entscheiden können. Ich lade privat bei EnBW und nicht geschäftlich. Natürlich würde mir meine Bank auch noch eine Kreditkarte ohne Gebühren aber natürlich mit Vertrag zum Girokonto dazu geben, aber bisher brauchte ich keine, habe das deshalb nicht genutzt und bin ganz froh drüber und das soll auch nach Möglichkeit so bleiben. Wegen mir muss es auch nicht so sein dass man Alles nachmacht was die Amis so vorleben. Datenschutz ist ein weiteres Problem was bei Verwendung von Kreditkarten entsteht.Was geht wird bei mir immer noch bar bezahlt.Parallel zu den Kreditkarten gibts in Europa ja auch noch die EC-Karte, die eigentlich jeder mit Girokonto schon hat und auch nutzt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

hendrik93
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 08:38
read
bm3 hat geschrieben:Das steht hier eigentlich nicht zur Debatte, Karl. Das Guthaben ist bereits mit dem Code in die App übernommen worden. SEPA bekommt jeder automatisch zum Girokonto dazu und ohne Extra-Vertrag. Ich stehe halt auf dem Standpunkt man sollte die Leute nicht mit so etwas zum Kreditkarten-Vertrag zwingen weil das auch nicht nötig ist. Leute müssen auch nicht Alles mitmachen was im Geschäftsinteresse von Konzernen liegt. Wenn man geschäftlich Kreditkarten verwendet / verwenden muss ist das etwas Anderes aber privat möchte ich doch bitte immer noch selbst entscheiden können. Ich lade privat bei EnBW und nicht geschäftlich. Natürlich würde mir meine Bank auch noch eine Kreditkarte ohne Gebühren aber natürlich mit Vertrag zum Girokonto dazu geben, aber bisher brauchte ich keine, habe das deshalb nicht genutzt und bin ganz froh drüber und das soll auch nach Möglichkeit so bleiben. Wegen mir muss es auch nicht so sein dass man Alles nachmacht was die Amis so vorleben. Datenschutz ist ein weiteres Problem was bei Verwendung von Kreditkarten entsteht.Was geht wird bei mir immer noch bar bezahlt.Parallel zu den Kreditkarten gibts in Europa ja auch noch die EC-Karte, die eigentlich jeder mit Girokonto schon hat und auch nutzt.
:?

Mastercard und Visa gibt es als Kreditkarte, aber auch als Debitkarte. Wenn du keinen Kredit möchtest, musst du auch keinen nehmen nur weil dich jemand nach Mastercard oder Visa frägt. Wenn du eine Karte willst mit der du online bezahlen kannst, sodass der Händler direkt eine Bestätigung erhält, ist Mastercard oder Visa weltweiter Standard. Verstehe nicht warum man hier mit "Geschäftsinteresse von Konzernen" und "nachmachen was Amis vorleben" anfangen muss. SEPA Lastschrift ist wie Rechnungskauf mit Zahlungsziel 6 Wochen. Dass ein Händler das Risiko und den Aufwand hierzu als zu groß einschätzt bei der erwarteten Anzahl an Transaktionen und der geringen Rechnungssummen ist doch verständlich.

EC-Karte gibt es weder in Europa noch in Deutschland, das ist ein umgangssprachlicher Begriff für die Kombination aus girocard mit Maestro oder VPay. Weltweit genutzt wird Maestro, europaweit VPay und die deutsche Insellösung ist girocard. Keiner der drei Standards ist geeignet für Onlinezahlungen.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hallo hendrik93,
Online-Zahlungen sogar nach China gingen bisher immer ohne Kreditkarte,schon mal etwas von giropay, alipay, Paypal... gehört ? Was du hier zu Kreditkarten schreibst ist doch eigentlich jedem hier längst klar ? Mit umgangssprachlich EC-Karte weiß doch eigentlich auch jeder was gemeint ist und was dahinter steht ? Ich bin nicht von gestern, ich möchte nur privat keine Kreditkarte und auch noch ohne bezahlen können, sowas sollte doch noch respektiert werden können ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag