SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also sollten große Reisen noch diese Woche getätigt werden. Danke für die Info.

Aber das ist ja dann in der App, steht dort wann die yello Karte selbst deaktiviert wird? Kann man sich dort einfach neu registrieren? Geht es dann nur noch per App?
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Der Code muss bis zum 11.06. eingelöst werden, sonst verfällt das Guthaben.
Habe gerade den Code in der App eingegeben, dann erscheint das Guthaben in der App.
Allerdings muss das Guthaben noch mit der Karte verknüpft werden, denn die App hat ja von der KartenID keine Info.
Das wiederum geht nur, wenn man auch Kreditkartendaten hinterlegt und ein Tarifmodell auswählt.

Die Karte ist laut Brief von Yello ab dem 12.06. nur noch benutzbar, wenn sie mit dem Konto in der App verbunden ist.
Da ich die Karte bisher so gut wie nie genutzt habe und auch in Zukunft kaum benutzen werde, warte ich noch ab auf eure Erfahrungen und Tipps zu den verfügbaren Tarifmodellen...
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man kann auch mehr wie 1 Karte in der app aktivieren
Durch die Aktivierung hat man auch ne Ladehistorie und ne push-Benachrichtigung wenn das Auto geladen wurde
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo,
jetzt hab ich vermutlich ein Problem. Ich befinde mich zur Zeit auf Korsika in Urlaub. Rückreise ist am 16.6.
Was mach ich nun? Kam der Brief per Post? Vielleicht klappt's ja auch aus der Ferne 8-)
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Wo gibt man da seine Daten für das SEPA-Lastschriftverfahren ein ? Ich finde mit der App nur die Eingabe für Kreditkarte.
editiert: Ja, kam heute mit der Post.

Wollen die mich jetzt zur Kreditkarte "verdonnern" ? Das wird so nicht funktionieren mit uns, EnBW.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
win_mobil hat geschrieben:Hallo,
jetzt hab ich vermutlich ein Problem. Ich befinde mich zur Zeit auf Korsika in Urlaub. Rückreise ist am 16.6.
Was mach ich nun? Kam der Brief per Post? Vielleicht klappt's ja auch aus der Ferne 8-)
Hmmm,
hast du jemand hier in D. der für dich den Brief öffnen und dir den Code aus dem Brief durchgeben kann ? Der Code muss bis zum 11.06. in der App eingegeben werden für das 100€-Guthaben, sonst verfällt es. Kannst ja mal bei EnBW anfragen ob die dir das Schreiben oder wenigstens deinen Code nochmal per Email zuschicken können. Außerdem, wenn du deine Ladekarte behalten möchtest musst du ihre 4 x 4 stellige Nummer bis dahin in der App eintragen, glaube ich wenigstens sonst verfällt die eventuell auch.
Die bauen jetzt schon einen ordentlichen Zeitdruck auf. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Außerdem, wenn du deine Ladekarte behalten möchtest musst du ihre 4 x 4 stellige Nummer bis dahin in der App eintragen, glaube ich wenigstens sonst verfällt die eventuell auch.
Die bauen jetzt schon einen ordentlichen Zeitdruck auf. ;)
Habe den Brief gestern auch bekommen und direkt das Guthaben in der App aktiviert, hat funktioniert. Bis dato auch ohne Hinterlegung von Kreditkartendaten. Wie es scheint (noch nicht an der Ladesäule getestet) könnte ich mit meinem Guthaben jetzt per App Ladesäulen freischalten. Die Yellokarte habe ich noch nicht mit der App zu verknüpft. Das mache ich dann, just in case, am Montagabend. Dann ist der 11.06. brav eingehalten und die Eventualitäten beseitigt ;)

Ob ich nach den 100€ Startguthaben den ENBW´lern 0,35€/min an CCS oder noch schlimmer 0,10€/min an 3PAC geben werde bezweifle ich stark... Zum Glück gibts ja Alternativen! :D
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ja, es gibt Alternativen, im Moment gibt es aber auch noch den 5€-Pauschalpreis. Der wäre vielleicht gerade noch so (für mich) akzeptabel wenn mal keine Alternativen einfach greifbar wären. EnBW wäre vielleicht gut beraten noch möglichst lange bei den 5€ zu bleiben.

Editiert:

Habe da bei EnBW mal eben angerufen, die Dame sagte mir, SEPA-Lastschrift und auch Paypal soll noch in der App kommen, einen genauen Termin konnte / wollte sie mir noch nicht nennen. Erstmal läuft es ja auch mit dem aktivierten Guthaben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

guido-kl
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:53
read
bm3 hat geschrieben: Außerdem, wenn du deine Ladekarte behalten möchtest musst du ihre 4 x 4 stellige Nummer bis dahin in der App eintragen, glaube ich wenigstens sonst verfällt die eventuell auch.

Woher weißt du das? In dem Schreiben wird die Karte gar nicht erwähnt.

Ansonsten sind die EnBW-Tarife uninteressant. Da werde ich mich umorientieren, sobald das Guthaben aufgebraucht ist.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
@guido-kl
Das weiß ich nicht genau, ist mit einem Fragezeichen zu sehen.
Die Rückseite des Schreibens gelesen ? Da wird die Ladekarte im zweiten Abschnitt erwähnt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag