SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hallo,
deine Ladekarte scheint eher ein Einzelfall zu sein. Meine Karte funktionierte bisher ohne Ausnahme und Meldungen auch an EnBW-Ladesäulen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
76275er hat geschrieben:Mal die ganz andere Frage:
Wie geht es für euch nach dem Leasing-Ende weiter?

Ja ich hab gesehen einige haben die Tesla3/Sion-Reservierung - aber was machen die anderen??

Im Moment gehts in zwei Richtungen bei mir:

1. nen gebrauchten Benziner und nochmal 1 Jahr schauen wie der Markt sich entwickelt

2. einen gebrauchten i3 zu kaufen/finanzieren mit den ‚must haves‘ die ich will.
Genau diese Diskussion hatte ich kürzlich mit meiner Frau. Sie fährt eigentlich absolut überhaupt nicht gerne Auto, aber seit wir den i3 haben.....sagen wir mal so.....ich hab vom Auto ziemlich wenig :lol:
Ich könnte mit vorstellen das wenn das Angebot zu einer evtl. Leasingübernahme gut ist dieses anzunehmen. Was mich halt ein wenig stört ist die fehlende PDC vorne, das ist wenn man es seit über 15 Jahren bei anderen Auto´s hat schon ein krasser Abturner :(
Von den anderen BEVs auf dem MArkt lacht mich jetzt eigentlich nur der KIA Niro an, meine Frau findet den ZOE ganz schnucklig. Aber ich glaube so sehr lieben wie den i3 wird Sie kein anderes Auto...

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Laut sixt Leasing wird es keine Übernahme Angebote geben bzw. möglich sein eines zu bekommen. Die Fahrzeuge gehen wohl direkt an BMW nach Ende der Aktion bzw. des Leasing zurück.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Laut sixt Leasing wird es keine Übernahme Angebote geben bzw. möglich sein eines zu bekommen. Die Fahrzeuge gehen wohl direkt an BMW nach Ende der Aktion bzw. des Leasing zurück.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
abwarten^^ da kann sicherlich was kommen (‚Never say never‘)

Hab heute ne Zoe mal genauer ansehen können (Mietwagen, franz. kennzeichen aus Department 974...) - an sich schnuckelig als Zweitwagen, ganz anders wie der i3. Ansonsten halt nochmal auf nen Benziner zur Überbrückung.

I3 find ich die Sitzposition toll. Mir fehlt das Soundsystem & Panoramadach am yello von daher würde ich sicherlich ne Übernahme ablehnen. Gute gebrauchte gerade 20k +

Km bisher sind kein Thema, hab den i3 seit 09.03. und keine 2500 auf der Uhr
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe gerade vorhin am EnBW Schnelllader Elztal-Nord an der A48 (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A48/22177/) mit der yello-Karte ohne Probleme meinen i3 geladen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Laßt Euch doch vor Leasing-Ende von Sixt mal einen Ansprechpartner von BMW für die Rückläufer geben. Vielleicht könnt Ihr dort was erreichen und das Auto sofort übernehmen?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

guido-kl
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:53
read
Ich habe den i3 Mitte März erhalten und bin schon 6.000 km gefahren. Leider sind Fahrspaß und kostenloses Laden so verlockend, dass ich wesentlich mehr fahre, als ich kalkuliert habe. Ich habe 10.000 km p. a. - mit Flexi-Option - gebucht. Wenn es die Möglichkeit zur Übernahme nach 24 Monaten gibt, und das Angebot gut ist, werde ich wohl zuschlagen statt 15 ct./km nachzuzahlen.

Gegenüber einem selbst konfigurierten i3 fehlt mir aber die PDC vorn auch, weil die Front einfach nicht einsehbar ist. Ansonsten ist das kleine Navi erstaunlich gut - viel besser, als erwartet. Habe jetzt das Update auf Version 2018-01 aufgespielt.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

UlliMUC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
FMP hat geschrieben:Hallo zusammen, ich würde gerne die Nummernschildhalter am SIXT I3 tauschen, weiß jemand ob es hier Beschränkungen gibt?
Kannst du tauschen wie du magst. Hat mir der Mitarbeiter bei der Übergabe auch gesagt. Irgendwo im Auto fliegen auch noch die anderen Halten rum...
Tesla Model 3 LR 08/2022

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
guido-kl hat geschrieben:
Gegenüber einem selbst konfigurierten i3 fehlt mir aber die PDC vorn auch, weil die Front einfach nicht einsehbar ist. Ansonsten ist das kleine Navi erstaunlich gut - viel besser, als erwartet.


Der Witz ist, das er vorn so kurz ist das ich jedesmal erstaunt bin wieviel Platz Sa noch ist. Ich würde es im Grunde eher benötigen um diesen eben maximal zu nutzen anstatt zu wenig zu haben.

Und ja... Man gewöhnt sich auch an kleine Bildschirmgrößen. Auch wenn groß besser wäre bin ich erstaunt wie gut alles mit dem Kleinen da machbar ist. ^^


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
So, heute das Schreiben von yello zur Aktivierung des Startguthabens von 100 Euro in der EnBW mobility+ App erhalten. Der Code muss bis zum 11.06. eingelöst werden, sonst verfällt das Guthaben.
Zuletzt geändert von biker4fun am Di 5. Jun 2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag