SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
bedburg hat geschrieben:Ich nehme an das Du auf Deine Kosten einen neuen Reifen organisieren musst.
Das ich das bezahlen muss ist mir klar - die Frage ist, wie genau der Ablauf funktioniert?

Muss ich dazu über Sixt einen Termin in einer Werkstatt vereinbaren - oder gehe ich einfach zum nächsten Reifenhändler?

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Ragnar
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:55
read
Um nochmal das Thema der Inspektion aufzuwärmen. Ich hab meinen i3 am 27.04. geliefert bekommen und habe das flex-Paket gebucht. Mein i3 möchte gern im Februar 2020 zur Inspektion. Auf meine Frage, ob nicht eigentlich ab Erstzulassung gezählt werden müsste antwortet Sixt:
Bezüglich der Frage, die Sie zu der Inspektion hatten teile ich Ihnen mit, dass diese nach 24 Monaten oder 40.000 km fällig wird. Das Fahrzeug rechnet ab Tag der Produktion. Dort werden die letzten Prüfungen vorgenommen und z.B. die Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Daher ist es richtig, wenn Ihr BMW i3 die Inspektion für Februar 2020 ankündigt.
Außerdem ein etwas unschönes Erlebnis mit dem Spediteur bei der Auslieferung:

Bei der Übergabe habe ich einige etwas tiefere Kratzer auf einer der hinteren Felgen bemängelt. Der Fahrer macht davon Fotos und sicherte zu diese zu vermerken. Ich habe leider kein Übergabeprotokoll gezeigt bekommen oder in Kopie erhalten, sodass ich es nicht überprüfen konnte. Letzten Freitag habe ich bei Sixt angerufen, um sicherzustellen, dass sie den Schaden vermerkt haben.
Siehe da: kein Schaden hinterlegt. Ich habe also den Sachverhalt geschildert und auch die Fotos, welche ich bei der Übernahme gemacht hab mitgesendet.
Sixt Antwort:
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die Beschädigung an der Felge nicht als Übergabeschaden hinterlegen können.
Mit Ihrer Unterschrift bestätigten Sie auf dem Übergabeprotokoll, dass das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand ist. Anschließend bestand noch für 24 Stunden die Möglichkeit, Schäden nachzumelden.
Bin aktuell noch im Gespräch mit dem Spediteur und Sixt, in der Hoffnung eine für mich etwas bessere Lösung zu finden... :(

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FMP
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:59
  • Wohnort: Bergisch Gladbach
read
Guten Morgen zusammen,

nachdem mein I3 einen Transportschaden gehabt haben soll und sich die Auslieferung daraufhin verspätete habe ich am Freitag nochmal bei Sixt angerufen, von selber kommen die ja leider auf keinen zu oder informieren - schlechteren Service habe ich bisher nicht gesehen beim Autoverkauf. Nichtsdestotrotz kam dann innerhalb von einer Stunde eine Mail (nach meinem Anruf) das sich unverzüglich der Auslieferer zu Auslieferung melden wird. Das war Freitag Morgen - bis jetzt Null Anruf. Ich habe Sixt dann gestern Abend in Lieferverzug gesetzt, da Lieferung im März war - +6 Wochen nach Ihren AGB (das war letzte Woche Freitag abgelaufen).

Da mein Fahrzeug auch geliefert werden soll werde ich mit jedes Detail anschauen und jeden Kratzer vermerken lassen, bestätigt mit der Lieferer dies nicht kann er den Wagen wieder mitnehmen - ganz einfach. Zudem muss der passierte Transportschaden (= Unfallwagen) vermerkt sein.

Insgesamt gesagt - gutes Angebot - schlechte Ausführung und keine kundenfreundliche Behandlung!
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 5/2018 und Wallbox Mennekes Xtra

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Kurze Info zu den ENBW-/yello-Ladekarten.

Lt. yello Mitarbeiter erhalten alle Teilnehmer der Aktion nach Auslieferung des letzten Fahrzeugs gemeinsam dann das Anschreiben von ENBW mit dem Hinweis zur Aktivierung der Prepaid-Karte.
D.h. diejenigen die ihr Fahrzeug erst zum Ende der Aktion erhalten haben sind in dieser Hinsicht die gelackmeierten (ich gehöre auch dazu :-( ).
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Fragt sich, was zuerst Eintritt: Die Auslieferung des letzen Yello I3 oder die Rückgabe der ersten Yello I3 ? :lol:

Im Ernst: Es bleibt ja jedem das Guthaben. Und das ist auch das, was versprochen wurde.
Ich habe jedenfalls auf den letzten 3500 km die Karte ganze 3x benutzt. Zuhause laden ist bequemer und das werde ich auch weiterhin so machen.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Am Freitag sollen die letzten Übergaben erfolgen. Bald danach werden die Briefe versendet, mit der die 100 € verteilt werden. Hoffentlich bekomm‘ ich erklärt, ob und wie das Guthaben in die mobility+ App eingetragen wird. Heut in Garching juckte mich das nicht, nur das Auto..
Kamikaze hat geschrieben:D.h. diejenigen die ihr Fahrzeug erst zum Ende der Aktion erhalten haben sind in dieser Hinsicht die gelackmeierten (ich gehöre auch dazu :-( ).
oh je, gelackmeiert fühlst du dich (und mich gleich mit) und setzt nicht mal eine Träne in den Smiley. Kehr’ zurück nach Söderland und komm zum Aloisius ins Hofbräuhaus. Da darfst mit ihm Frohlocken - darüber, dass du den Strom zur Fahrt bis nach Bonn am Rhein geschenkt bekommen hast, und ich nur bis zum Neckarstrand.
Wenn das dein Gemüt nicht aufheitert, solltest du ne grosse Vatertagstour anzetteln, geografisch zB nach Rügen zum Kreidefelsen, damit sahnst du noch richtig fett ab. Und schickst uns am Montag vielleicht hochzufrieden nen fett grinsenden Smiley.
Soviel Spass darf sein, meint Kay-Pi.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FMP
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:59
  • Wohnort: Bergisch Gladbach
read
Nabend zusammen,

Mein I3 wurde nun endlich eben geliefert, Probefahrt wurde auch schon gemacht - bisher alles gut! Morgen werden Details gecheckt. :D
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 5/2018 und Wallbox Mennekes Xtra

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Sind denn jetzt Alle versorgt oder wartet immer noch jemand auf seinen i3 ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eBimmer hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Können aber die neuen Sixt-i3-Besitzer mal im Service-Menü nachschauen wo ihre maximale Akku-Kapazität jetzt denn so steht und vielleicht noch den Kilometerstand dazu hier mal mitteilen ?
802 km, 15 Grad, 30,2 kw/h
Ich hab den BMW nun seit 2 Monaten und 1 Woche. Hab 3450 km :shock: auf der Uhr, e-fahren macht halt einfach unfassbar viel Spass!

20 Grad, 29.44 kw/h SoCmax--> ausgelesen im CD Portal nach Anleitung
(bmw-i3-allgemeines/faq-wissensammlung-f ... 21457.html)

Geladen hab ich, trotz Yello-Ladeflat-Karte, überwiegend an kostenlosen Ladesäulen was ich als "Laternenparker" zukünftig auch beibehalten möchte. :-D
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
Hi,

hab 1.440km runter (3 Wochen) und gerade mal nach dem socMax geschaut. Das Fahrzeug wurde zuletzt vor ein paar Tagen voll geladen und steht derzeit bei 36% Akku.

13 Grad, socMax: 29.66
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag