SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Ragnar
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:55
read
Ich bekomme diesen Freitag meinen i3 geliefert. :o

Ehemaliger Termin war KW09. Die Kommunikation mit dem Spediteur war genau wie mit Sixt. Mehrfache Anrufe. Zugesagte Rückrufe haben nicht stattgfunden, etc ... Aber so leicht wundert mich nichts mehr ;)

Drückt die Daumen, dass der Fahrer auf dem Weg keinen Unfall baut. :)
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eBimmer hat geschrieben:Nun noch eine kleine Zusammenfassung von meiner Abholung am Dienstag dieser Woche:


Gut zu wissen (für alle diejenigen, die noch nicht so viel im Navi "gespielt" haben):
- Wer Amazon Prime Kunde ist kann sich die Amazon Music App über Connected Drive aufrufen und seine Amazon Playlists über iDrive bedienen (Spotify z.B. geht auch, habe ich aber nicht), da ist dann der Klang vielleicht noch eine Nuance besser als über UKW.
Das ist mir neu. Muss ich direkt heute Abend ausprobieren :D
Ich hatte bisher immer über das Handy gestreamt und dieses per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt.

Hat der yello i3 eine Datenflat, oder woher holt sich das Auto die Streams?
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FetterCharlie
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Samoht172 hat geschrieben:
eBimmer hat geschrieben:Nun noch eine kleine Zusammenfassung von meiner Abholung am Dienstag dieser Woche:


Gut zu wissen (für alle diejenigen, die noch nicht so viel im Navi "gespielt" haben):
- Wer Amazon Prime Kunde ist kann sich die Amazon Music App über Connected Drive aufrufen und seine Amazon Playlists über iDrive bedienen (Spotify z.B. geht auch, habe ich aber nicht), da ist dann der Klang vielleicht noch eine Nuance besser als über UKW.
Das ist mir neu. Muss ich direkt heute Abend ausprobieren :D
Ich hatte bisher immer über das Handy gestreamt und dieses per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt.

Hat der yello i3 eine Datenflat, oder woher holt sich das Auto die Streams?
Ich habs mit Spotify bislang nicht hinbekommen. Bin aber für Hinweise sehr dankbar...
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Laut Hotline wurde mein i3 an den Überführungsdienstleister übergeben, dieser habe nun bis 3.5. Zeit, mir das Auto zu liefern.
Ich soll angerufen werden zur Terminabsprache, die Dame der Hotline wollte mir weder sagen wer der Überführungsdienstleister ist, noch durfte sie mir eine Kontaktnummer geben...
Sehr unflexibel muss ich sagen, da ich 1. 400€ für die Lieferung bezahle und 2. z.Zt. im Schichtdienst arbeite und schlecht erreichbar bin. Wie sind eure Erfahrungen mit Lieferung und Kontakt?
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das ist mir neu. Muss ich direkt heute Abend ausprobieren :D
Ich hatte bisher immer über das Handy gestreamt und dieses per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt.
Hat der yello i3 eine Datenflat, oder woher holt sich das Auto die Streams?
***
Ich habs mit Spotify bislang nicht hinbekommen. Bin aber für Hinweise sehr dankbar...
Die Daten laufen in diesem Fall über das angeschlossene Smartphone (in meinem Fall per Lightning an USB). Man kann sich ja entweder Musik auf dem Handy speichern, ohne das vorhandene Datenvolumen zu belasten, oder alternativ streamen, was auf das Datenvolumen des Smartphones angerechnet wird.

Für Spotify habe ich zwar keinen Account, aber ich habe es probiert und die App wird mir im iDrive angezeigt (genaugenommen im Menüpunkt ConnectedDrive -> und dort nach ganz unten scrollen; kann manchmal ein paar Sekunden dauern, bis die App angezeigt wird). Wichtig ist, dass die App dann auch im Smartphone geöffnet ist (und auch bleibt). Bei mir erscheint dann im Smartphone (Apple iPhone) von Zeit zu Zeit ein BMW Logo mit eine paar Pfeilen, die den Datenaustausch symbolisieren sollen.
Zuletzt geändert von eBimmer am Fr 27. Apr 2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FetterCharlie
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eBimmer hat geschrieben:
Das ist mir neu. Muss ich direkt heute Abend ausprobieren :D
Ich hatte bisher immer über das Handy gestreamt und dieses per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt.
Hat der yello i3 eine Datenflat, oder woher holt sich das Auto die Streams?
***
Ich habs mit Spotify bislang nicht hinbekommen. Bin aber für Hinweise sehr dankbar...
Die Daten laufen in diesem Fall über das angeschlossene Smartphone (in meinem Fall per Lightning an USB). Man kann sich ja entweder Musik auf dem Handy speichern, ohne das vorhandene Datenvolumen zu belasten, oder alternativ streamen, was auf das Datenvolumen des Smartphones angerechnet wird.

Für Spotify habe ich zwar keinen Account, aber ich habe es probiert und die App wird mir im iDrive angezeigt (genaugenommen im Menüpunkt ConnectedDrive -> und dort nach ganz unten scrollen; kann manchmal ein paar Sekunden dauern, bis die App angezeigt wird). Wichtig ist, dass die App dann auch im Smartphone geöffnet ist (und auch bleibt). Bei mir erscheint dann im Smartphone (Apple iPhone) von Zeit zu Zeit ein BMW Logo mit eine paar Pfeilen, die den Datenaustausch symbolisieren sollen. Bild anbei, wie der Spotify Auswahlpunkt auszusehen hat.
Kann es an Android liegen?!?
Weil ich mir einbilde es genauso gemacht zu haben...
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Android und die connected App ist ein Grauen; ich bekomme Spotify nicht zum abspielen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
gelöscht - zu viele Fotos :oops:
Zuletzt geändert von eBimmer am Fr 27. Apr 2018, 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich finde die technischen Fragen gehören in den i3 Teil des Forums und schlage vor, hier bei den Leasing bezogenen Themen zu bleiben.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Ich finde die technischen Fragen gehören in den i3 Teil des Forums und schlage vor, hier bei den Leasing bezogenen Themen zu bleiben.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Da müsstest Du recht vieles hier löschen was nicht direkt mit dem Leasing zu tun hat

Habs grad auch mit spotify versucht. Verbindung via usb war erfolgreich, Bluetooth-Verbindung mit dem Auto hab ich aber kappen müssen. Funktioniert auf jedenfall
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag