SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Christia9 hat geschrieben:Thema Waschanlage - gibt es eigentlich eine Aussage von Sixt, ob die Aufkleber einer Waschanlage bzw. Waschstraße standhalten, inkl. der dort üblichen Vorreinigung mit dem Dampfstrahler? Hat ja schon jemand Erfahrungswerte damit?
Ich habe die Waschstraße getestet:
- Vorreinigung mit Kärcher kein Problem
- Textilbürsten / Trockner

Die Folierung / der Lack haben nicht darunter gelitten.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • max601
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 00:08
  • Wohnort: OHV
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gibt es hier zufällig jemanden, der mit seinem i3 unzufrieden ist und diesen samt Leasingvertrag abtreten will?

Fragen kann man ja mal. :roll:

Beste Grüße
Max :clap:
:arrow: Mitglied im besten elektromobilen Verein der Welt: Berlin-Brandenburg Electric e.V.

:arrow: Elektroauto-Spotting auf Instagram: instagram.com/EVspotting/

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
max601 hat geschrieben:Gibt es hier zufällig jemanden, der mit seinem i3 unzufrieden ist und diesen samt Leasingvertrag abtreten will?

Fragen kann man ja mal. :roll:
Ja gab es. Allerdings stellt sich Sixt quer und lässt die Willigen nicht wechseln.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Christia9 hat geschrieben:Thema Waschanlage - gibt es eigentlich eine Aussage von Sixt, ob die Aufkleber einer Waschanlage bzw. Waschstraße standhalten, inkl. der dort üblichen Vorreinigung mit dem Dampfstrahler? Hat ja schon jemand Erfahrungswerte damit?
War auch schon in der Waschstraße. Jedoch hat das bei mir nicht ganz so stressfrei funktioniert...
Nachdem ich aufs Band gefahren war habe ich den Wählhebel auf "N" gestellt, Neutral wie ich denke, jedoch hat der i3 die gesamte Zeit in der Waschstraße mächtig gepiepst und gemeckert.
"Das Fahrzeug ist nicht gegen Wegrollen gesichert, bitte "P" einlegen."- Displaymeldung
Das konnte ich natürlich nicht tun, hätte bestimmt die gesamte Waschstraße blockiert. :D :D
So denn, hab ich halt das gepeipse ertragen.
Das Waschergebnis war aber gut und die Folierung hat das ganze auch wunderbar überstanden.
Den Antennenstummel vorher abmontieren nicht vergessen ;-)
Zuletzt geändert von Samoht172 am Mi 25. Apr 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Gepiepse in der Waschstraße lässt sich durch Deaktivieren der Parksensoren (ein Tastendruck) gut abschalten. ;)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Das Gepiepse in der Waschstraße lässt sich durch Deaktivieren der Parksensoren (ein Tastendruck) gut abschalten. ;)
Den passenden Taster habe ich beim letzten Waschgang gesucht, aber nicht gefunden.

Bitte um Erhellung ! :)
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Dentec hat geschrieben:Den passenden Taster habe ich beim letzten Waschgang gesucht, aber nicht gefunden.
Links neben dem iDrive Controller, die Taste mit dem P (unterhalb der Fahrmodus-Auswahl).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
geko hat geschrieben:Links neben dem iDrive Controller, die Taste mit dem P (unterhalb der Fahrmodus-Auswahl).
Den Button gibt es beim yello i3 nicht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Oops... Sorry.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nun noch eine kleine Zusammenfassung von meiner Abholung am Dienstag dieser Woche:

Die Anfahrt:
Angefangen von der Bahnfahrt mit dem Regionalexpress aus Mittelhessen kommend nach Frankfurt, dort Umstieg in den ICE und Weiterfahrt nach München lässt sich sagen, dass 29,90 € zzgl. 9,- Platzreservierungsgebühr ein fairer Preis für solch eine Reise ist. Vom Hauptbahnhof in München gemütlich über den Viktualienmarkt in Richtung Marienplatz gelaufen und von dort in die U-Bahn nach Garching Hochbrück (Mehrzonen-Ticket für 5,80 €). Von der U-Bahn Station in Garching sind es nur wenige hundert Meter bis zu Sixt Car Sales.

Die Übergabe:
Angekommen bei Sixt Car Sales hat uns ein junger freundlicher Yello Mitarbeiter begrüßt und kurz einige Kleinigkeiten zur Aktion erzählt (u.a. die Info, dass bislang ca. 200 von 350 Fahrzeugen ausgeliefert wurden). An diesem Dienstag waren es acht Auslieferungen. Im Prinzip ging dann alles sehr schnell: Ein etwas weniger mit der Aktion und dem Fahrzeug vertrauter Sixt-Mitarbeiter hat dann meinen Führerschein geprüft und das Übergabeprotokoll fertig gemacht und kopiert. Infos waren von ihm nicht allzu viele zu bekommen, nun ja. Im Anschluss gab es noch ein etwas längeres Gespräch mit dem ebenfalls anwesenden und zur Aktion sehr gut informierten EnBw-Mitarbeiter, der sich vergleichsweise viel Zeit genommen hatte und App sowie eine Ladesäule vorführte und einige generelle Infos zur Elektromobilität bekannt gab. Kleiner Kritikpunkt: In der Halle waberte ein permanenter diesellastiger Abgasgeruch von ständig rangierenden Fahrzeugen. Das muss man bei der Übergabe eines E-Fahrzeuges nicht unbedingt haben.

Das Fahrzeug:
Tja, was soll man sagen: Tolles Gefühl einzusteigen und das erste Mal mit einem nahezu geräuschlosen Motor die ersten Meter zurückzulegen. Die Eingewöhnungsphase war sehr kurz, da es recht schnell in Richtung Autobahn auf die Heimreise ging.

Die Heimfahrt:
Erste Rast in Hilpoltstein, zweite in Würzburg und die dritte Rast in Langen-Bergheim. Es hätte auch mit zwei Tankstopps fuktioniert, die 450 km zurückzulegen, aber man ist am Anfang hier noch etwas vorsichtig und will ja schließlich auch die E-Ladesäulen ausprobieren. Beide EnBw-Lader (1 & 3) funktionierten auf Anhieb und einwandfrei. Der Lader in Würzburg (innogy) hingegen lies sich nicht per App dazu überreden, etwas Strom freizugeben. Meine plugsurfing und TNM RFID Chips brachten mich auch nicht weiter, so genoss ich erstmal den Ausblick über Würzburg, um dann mit der TNM App doch noch erfolgreich zu sein. Im Rasthaus angekommen sah ich dann in der BMW Connected App, dass der Ladevorgang unterbrochen worden sei und startete ihn daher am Fahrzeug wieder neu. Ob der Abbruch technische Gründe hatte, oder sich jemand den Scherz erlaubte, den Not-Aus-Knopf an der Säule zu drücken kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Genügend potenzielle "Gestalten" liefen jedenfalls im Bereich der Ladesäule umher.

Erstes Zwischenfazit:
Das Fahrzeug gefällt mir gut, der Antritt ist beeidruckend und das Fahrgefühl auf der Heimreise bei gutem Wetter war ebenfalls sehr sicher und durchaus komfortabel. Die Sitze sind besser als erwartet und dürften auf dem künftigen überwiegend Kurzstreckeneinsatz sicher nicht negativ auffallen. Die Basis-Lautsprecher sind ebenfalls nicht so schlecht, dass man sich jetzt Gedanken machen müsste. Die Bässe um zwei oder drei Punkte nach oben drehen, dann kann man hier vernünftig Radio hören. Ein Konzertsaal ist es nicht, aber auch nicht so schlecht wie manche schreiben.

Gut zu wissen (für alle diejenigen, die noch nicht so viel im Navi "gespielt" haben):
- Wer Amazon Prime Kunde ist kann sich die Amazon Music App über Connected Drive aufrufen und seine Amazon Playlists über iDrive bedienen (Spotify z.B. geht auch, habe ich aber nicht), da ist dann der Klang vielleicht noch eine Nuance besser als über UKW.
- Im Auslieferungszustand war das Verriegeln der Türen beim Anfahren nicht aktiviert. Das habe ich nachgeholt aufgrund einiger schlechter Erfahrungen in den vergangenen Jahren.
- Die Farbe der Navikarte lässt sich in ein Schmema ändern, was weniger Blauanteil enthält und daher farblich dem klassischen "Autoatlas" näher kommt, gefällt mir deutlich besser und habe ich daher auch geändert. Der Blick auf die Navikarte "von oben" ist zudem der "3D-Ansicht" gewichen von schräg oben, aber das ist sicher Geschmacksache.
- Wer im Reise-Bordcomputer für jede Fahrt wieder genullte Werte haben möchte, der kann einstellen, dass sich vor jedem Fahrtantritt die letzten Werte automatisch löschen.
- Das die BMW Connected App Pflicht ist brauche ich hoffentlich niemanden zu sagen und wer im Besitz einer Apple-Watch (oder einiger Android-Watches) ist, der erhält auch hier Basis-Infos wie z.B. den aktuellen Ladezustand des Fahrzeuges.
Die Ortungsmöglichkeit für das Fahrzeug musste ich in Connected Drive übrigens manuell aktivieren, wer das noch nicht getan hat und nachsehen will, wo der geklaute i3 gerade hinfährt ;).

PS: Das Connect-Branding bzw. die hier zugrunde liegenden Aufkleber sind im Bereich der Radläufe (innen) nicht überall sauber verklebt. Ich bin gespannt, wie Wettereinflüsse wie z.B. Spritzwasser, Dreck, Salz etc. sich hier schnell unter das Band setzen und am Ende die Dinger um das Auto herumflattern, aber warten wirs ab ...

Viele Grüße an alle Yello-Stromer.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag