SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hallo,
an die die ihren i3 schon haben, für den Rest,ihr habt wirklich jetzt so langsam mein Beileid zur Langsamkeit bei Sixt.
Können aber die neuen Sixt-i3-Besitzer mal im Service-Menü nachschauen wo ihre maximale Akku-Kapazität jetzt denn so steht und vielleicht noch den Kilometerstand dazu hier mal mitteilen ?
Wie kommt ihr jetzt ins Service-Menü ? :
Bremspedal treten und Startknopf drücken, wie vor dem Losfahren halt aber ohne ein Fahrstufe einzulegen.
Den linken Taster am Anzeigeinstrument zum Rückstellen der Tageskilometer für gute 10 s drücken dann erscheint ein kleines Auswahlmenü.
In dem Menü immer durch kurzes Drücken des Tasters auf "Entriegelung" gehen und dort den Taster wieder länger drücken.
Nun könnt ihr die letzten 5 addierten Stellen eurer Fahrgestellnummer, die steht auch an der hinteren Tür rechts in der Nähe des unteren Türschanieres, bei mir ergibt das beispielsweise in Summe "15", dort durch kurzes Drücken des Tasters einstellen.
Dann den Taster wieder länger drücken und ihr kommt in ein neues Menü.
Dort Tank/Batterie auswählen und in diesem Untermenü bekommt ihr dann nach Durchblättern der Untermenüpunkte u.A. die maximale Akkukapazität angezeigt.

Menü verlassen wieder durch längeres Drücken der Taste oder einfach das Auto ausschalten.

Das erste Mal schaute ich so bei Kilometerstand 800 nach, da waren es 29,7 kWh und noch recht kalt draußen. Jetzt heute aktuell bei Kilometerstand etwas über 2100 sind es 29,8 kWh. Also bisher keine Veränderung und eigentlich mehr als der i3 offiziell an nutzbarer Akkukapazität haben sollte.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo Klaus,
gerade zum 1.Mal nach deiner Anleitung reingeschaut 8-)
SOH von 29,8kWh bei 2329km (erschreckende Kilometerleistung in knapp 6 Wochen :o )
Gruss Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Danke dir, scheint also so etwa der Orientierungswert bei allen neuen i3 zu sein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe in drei Wochen knapp 2100km abgespult. Ich halte mich jetzt schon eine Woche zurück. Sehr schmerzhaft diese 12500 km Begrenzung.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nach 14 Monaten und 23tkm -> 29.8 kWh.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fluchs
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 12:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, gehöre zu den 22 Glücklichen, die ihren i3 gestern in Garching in Empfang nehmen durften. Eine Frage zur Flexi-Lease-Option. Im Vertrag steht: "Mit Ihrer Flexi-Lease Option haben Sie die einmalige Möglichkeit, Ihren Leasingvertrag flexibel über die reguläre Laufzeit hinaus um bis zu weitere 12 Monate zu unveränderten Konditionen zu verlängern". Heisst das, dass die Freikilometer basierend auf 10.000 p.a. dann je Verlängerungsmonat um 833km zunehmen?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Fluchs hat geschrieben: Heisst das, dass die Freikilometer basierend auf 10.000 p.a. dann je Verlängerungsmonat um 833km zunehmen?
Ja.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Erster Leasingschaden bei mir :(
Der Marder nutzt die i3 Antenne als Beißholz.

Mal schauen was die am Ende kosten wird...
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hallo,
neue Dachantenne komplett fällig ? Wo hat denn der Marder gebissen ? Auf dem Dach ? Könnte da nicht auch ein anderes Tier gebissen haben ? Schreib uns dann mal was die Antenne gekostet hat.Tauscht die eine Werkstatt aus oder kann man das einfach selber machen ? Nur das Gehäuse eventuell ? So groß wie die ist scheint die aktiv zu sein.
So genau habe ich mir die Versicherungbedingungen noch nicht bis jetzt durchgelesen aber etwas von 1000€ Selbstbeteiligung gelesen. Gilt das jetzt für Schäden jeglicher Art, beispielsweise auch für Steinschlagschäden an den Scheiben ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Habe bereits den dritten Antennenstummel drauf. Kostet 30 Euro bei Leebmann.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag