SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
FMP hat geschrieben:Gerade Anruf von sixt erhalten, mein I3 ist bei Trasnport wohl erheblich beschädigt worden, wohl runter gefallen oder so. Soll jetzt begutachtet und dann repariert werden. Ich habe schon angedeutet das ich kein Auto geleast habe was einen unfallschaden hat. Erster Liefertermin war KW 09....

Weiß jemand wann ich Schadenersatz geltend machen kann bzw. ob ich ein reparierten wagen akzeptieren muss? Erwäge kompletten Rücktritt.
Hi FMP: Hab dir eine PN geschrieben!.

Meiner wird am Freitag den 20 April übergeben und ich würde den Vertrag immer noch gerne abgeben. Bisher läßt Sixt das nicht zu. Vielleicht geht das ja in diesem speziellen Fall. Eine klassische Win-Win Situation für alle.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
_dirk hat geschrieben:Also der reparierte Schaden würde mich bei einem Leasing nicht stören. Er muss nur dokumentiert sein und darf nicht zum Nachteil am Ende der Laufzeit werden. Einzig die Verögerung wäre ein Grund zu überlegen.
Davon unabhängig ob jemand dazu bereit ist das so zu akzeptieren zählt eine Beschädigung eines Neuwagens als Unfallschaden. Das Fahrzeug ist dann nicht mehr als Neufahrzeug zu betrachten, vertraglich wurde jedoch die Lieferung eines Neufahrzeuges vereinbart. Hier ist zumindest der Leasingvertrag entsprechend anzupassen beziehungsweise besteht ein außerordentlicher Kündigungsgrund für beide Seiten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FMP
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:59
  • Wohnort: Bergisch Gladbach
read
Sixt will sich "wieder" melden und erklären wie es weiter geht. Ich bin gespannt, ich sehe das aber genauso wie oben beschrieben, Unfallschaden ist etwas anderes als Neu. Ich werde auch auf einen neuen Wagen bestehen, notfalls unter schriftlicher Zusicherung das der gelieferte Wagen neu und ohne jeglichen Unfall ist. Die Kommunikationspolitik ist wirklich ganz schlecht bei Sixt, kommen noch nicht einmal Alternativen oder kostenloses Fahrzeug als Ersatzangebot. Heute Abend werde ich schriftlichen Lieferverzug nebst Schadenersatz erklären (KW 9 war unverb. Lieferung, nach den AGB von SIXT + 6 Wochen = Lieferverzug).
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 5/2018 und Wallbox Mennekes Xtra

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Stephan-84
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 09:35
read
Bis letzte Woche war bei mir immer noch KW9. Sollte dann in KW16 abholen. Da bin ich in Urlaub.
Jetzt wird es der 30.04.
Fahre mit dem ICE von Saarbrücken nach München und dann 460 km mit dem I3 zurück. Hoffentlich klappt alles mit dem Laden.
Der Routenplaner schlägt vor in Nellingen und in Landau zu laden. Habe mal mit 170 km Reichweite zwischen den Stops gerechnet.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Raststätte Nellingen/Aichen-Nord ist innogy (auch nur 1x CCS-Anschluss), d.h. du brauchst zum Laden die innogy-App. Die yello-Ladekarte, die ja eine umgelabelte EnBW-Ladekarte ist, wird dir dort nichts nützen. Evtl. kannst du ja auch an der Raststätte Burgauer See Nord (ca. 100km von Garching) und Pforzheim-Nord (150km) laden. Sind EnBW-Ladesäulen. In Pforzheim auch 2x CCS (aber Achtung: dort sind die Ladeplätze wohl öfters zugeparkt). Die Rest-KM nach Saarbrücken (180km) sollten bei halbwegs vernünftiger Fahrweise machbar sein.
Alternative: In Derching an der kostenlosen Schnellladesäule laden (leckerer Bäcker dort). Dann an der Raststätte Denkendorf-Nord (2x CCS). So habe ich es gemacht. Letztlich kannst du in Kandel oder Landau noch laden.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Beim Leasing bezahlt man gar nicht für den Wagen, sondern für die Nutzung des Wagens - es ist ja auch kein Kaufvertrag. Ein nach Unfallschaden reparierter Wagen ist genauso nutzbar wie ohne diesen Schaden. Wichtig ist, dass ihr euch schriftlich bestätigen lasst, dass der reparierte Unfall keine Auswirkungen auf den Rückkaufwert nach dem Leasing hat.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Ich habe gerade einen Anruf von Sixt erhalten.
Sie können den vor 3 Wochen vereinbarten Abholtermin am 24.4. nicht einhalten.
Die Kosten für meine schon vor drei Wochen gebuchte Zugfahrt würde selbstverständlich übernommen.
Eine kurzfristige Fahrkarte wird das dreifache kosten, leider ohne Kostenübernahme.

Ein neuer Abholtermin konnte mir nicht genannt werden.
Ursprünglicher Termin war KW 9.

Jetzts reicht es mir echt !
Lächerlich ist auch das das Fahrzeug immer noch auf Winterrädern ausgeliefert wird.

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FMP
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:59
  • Wohnort: Bergisch Gladbach
read
Hört sich so an als ob Dein Wagen mit auf dem "Unfalltransporter" war... :D
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 5/2018 und Wallbox Mennekes Xtra

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Davon wurde nichts gesagt.
Laut FIN Abfrage am 26.2.2018 gebaut.
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stephan-84 hat geschrieben:Bis letzte Woche war bei mir immer noch KW9. Sollte dann in KW16 abholen. Da bin ich in Urlaub.
Jetzt wird es der 30.04.
Fahre mit dem ICE von Saarbrücken nach München und dann 460 km mit dem I3 zurück. Hoffentlich klappt alles mit dem Laden.
Der Routenplaner schlägt vor in Nellingen und in Landau zu laden. Habe mal mit 170 km Reichweite zwischen den Stops gerechnet.
Hallo Stephan vorige Woche habe ich meine i3 abgeholt und hatte eine ähnliche Route wie du ( Ziel ludwigshafen)

Folgende Tipps für dich :

Nutze in München die s Bahn um zu Sixt zu kommen . Achtung : du brauchst ein extra s Bahn Ticket !! Vom s Bahn halt sind es nur 300 Meter bis zu Sixt.

Heimweg: erster halt in Derching , dort ist ein kostenloser ccs und es gibt einen netten Kaffee. Vollladen auf nahezu 100 %
Nächster halt Denkendorf Nord : die ist absolut zu empfehlen. Zwei (!) Triple lader und deine Yello Karte passt ! Mit Tempo 110 sehr gut zu schaffen wir waren bei üblem Gewitter unterwegs und es hat gepasst ( Tempo 110 ist ideal )

Aichern und gruibingen sind nicht empfehlenswert . Aichern hat nicht funktioniert und gruibingen ist nicht einfach erreichbar .

Wir haben dann von Denkendorf unser Zuhause (180km ) sicher erreicht. Du kannst ja dann in Landau nochmal laden . Schau dir zu den Ladesaulen immer die aktuellen Ladelogs an , das hilft . Die App chargeEV ist auch eine gute Orientierung und Hilfe .

Gruß aus de Palz ins Saarland
Markus
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag